Feedback/Fehler/Anregungen

  • Viel wer ich dazu nicht sagen, außer folgendes:


    Die "ach so einfachen" Setting sind sicherlich sehr wohl einfach und ich bin dir super dankbar wenn am ende von meinem Posting hier, eine optimal eingestellte und performante basic.cfg von dir im nächsten Post auftaucht die die folgenden Probleme in Betracht zieht und löst. Entsprechende .bat kannst dann auch direkt mit anhängen:


    Immo hat der Server weder konstant 100mbit, noch irgendwas dazwischen. Es ist wie gesagt ein Katz und Maus Spiel bei den aktuellen Veränderungen im Rechenzentrum. Mal gehen 100mbit locker raus, dann wieder netmal 20mbit. Schon allein das führt bei den standard Settings zu massiv bösen Einbrüchen bei Pings und Player Connection. Lös das bitte mit einer feinen Einstellung und alle sind zufrieden.


    MaxMsgs: der Server lässt an einem mal alles fallen wenn man den Wert zu hoch einstellt, den anderen Abend gibts keinerlei Probleme. Packetloss sollte dir ja bekannt sein wie schön sich das auswirkt und wenn du den Zusammenhang mit den MaxMsgs hast, dann bitte, nur her mit der .cfg.


    Klar werden alle Einheiten in ArmA gleich betrachtet und geladen. Kein Wunder das MinErrorToSend und MinErrorToSendNear gleichwohl keinerlei Funktion haben und bei Veränderung wundersamerweise auch die Network Performance momentan, während der vorherrschenden Probleme, massiv beeinträchtigen. Ich denke aber, da wirst auch du eine tolle cfg übrig haben, die alles in Betracht zieht. Dann bin ich mal gespannt ob dein Server<>Client die Leute alle gleich behandelt, egal wo sie sich befinden auf der Map.



    Zur Missionfile: einfach mal den Verlauf betrachten. Wenn du schon genug Zeit hast da alles durchzuschauen, wird dir sicher aufgefallen sein wieviel von dem, was du durchgeschaut hast, in Benutzung ist.
    Aufbau derer liegt ganz allein am momentanen Weg der Entwicklung und Zusammenarbeit der verschiedenen Leute. Das die so nicht bleibt, ist auch zu erkennen. Und was sich die letzten Tage jeweils mehrmals am Tag verändert hat, ja das kannst dir gern reinziehen, ich leite dir dann bei jedem Update auch gern die .pbo weiter.


    Ansonsten kann ich bei der Ausdrucksweise nur sagen: bravo. Dank für die hilfe, jetzt fick dich ins knie.
    Echt eh, absolut nichts gegen Kritik, aber die Verpackung macht das Geschenk zu dem was es ist und bei der Art und Weise kann ich da net nur drauf verzichten, ich denk da können auch alle anderen ein Lied von singen.
    Also bei so viel Zeit: sei herzlich eingeladen, du kannst den ganzen Kram hier übernehmen. Was anderes impliziert der Post ja auch gar net.

  • Eine fehlende Bandbreite lässt den Server trotzdem noch richtig arbeiten. Einmal nimmt man mich wörtlich und im nächsten Satz wird wieder etwas überlesen. Ich sagte, "ArmA 2 aktuallisiert alle Spieler auf der Map gleich, es gibt grundlegend keine großen Unterschiede zwischen zwei Spielern [...]", aber nun gut, "Beleidigungen" werden immer wörtlich und direkt persönlich aufgenommen.
    Achja, wie soll dir eine Shell/Batch bei ArmA helfen, vorallem bei Performance-Problemen?


    http://s14.directupload.net/file/d/3469/hlm5lzl8_png.htm
    Dieser Server ist überfordert mit der Mod und nicht mit der Leitung, zu viele Scripte, fehlerhafte Scripte, AI oder Sonstiges. So sieht euer Server im Normalfall aus.
    http://s7.directupload.net/file/d/3469/ig4i3f3j_png.htm
    Dieser Server hat eine zu unterdimensinierte Leitung.


    Eure Missionfile hat sich nunmal wieder geändert aber der grundlegende Fehler, den man sofort in der RPT sieht, ist immer noch nicht behoben (dafür muss man sich nicht mal die Missionfile genauer ansehen):


    Error in expression <;_l47=_l11 displayctrl 102;};waitUntil{!dayz_DisplayGenderSelect};while{_l45<120>
    Error position: <dayz_DisplayGenderSelect};while{_l45<120>
    Error Undefined variable in expression: dayz_displaygenderselect
    File mpmissions\__CUR_MP.Chernarus\germandayz\client\compiles.sqf, line 1


    Eine RPT die so stetig wächst war noch nie Gesund für einen Server, bei bestimmten ArmA-Betas führt das sogar zu einem generellen Absturz des Servers.


    Meine Standard-Netsettings, mit denen ich noch nie Probleme hatte, egal ob ich die KVM ab und an stark limitieren musste, manchmal auch weit unter 20 Mbit um die Leitung kurzzeitig für andere Dinge nutzen zu können (auch wenn das immer noch nicht euer Problem ist):


    [...]jetzt fick dich ins knie.


    Vielen Dank. Werde ich demnächst probieren. Guter Konter zu, "erstunken und erlogen". Wenn sich ein Admin für ein "fick dich" beim Verfasser bedankt, dann war wohl die Einladung zur Hilfe auch nur ein Bluff.


    Ihr könnt euch ja an Krazey oder Skaronator wenden, wenn ihr mir nicht glaubt. Das sind zwei deutsche DayZ-Scripter, die ich kenne (sind sogar beide bei Epoch am machen) ..und die würden euch wohl nichts anderes raten. Ich habe beide durch die Modifikation "KrayZ" kennengelernt, hier ging es anfangs um Rigging, später um GUI/UI und Scripten. Die Jungs haben trotz des schlechten Rufs von DayZ-Moddern mehr als genug Ahnung in ArmA.

  • Das Epoch Team hatte Skaronator am bord gehabt,aber er hat sich einfach still und leise verpisst und hat noch ein paar andere dinge gemacht von denen die normalen Player garnichts wissen" Urs weiß was ich meine "


    Buck das Maintain wurde deswegen eingefügt,weil es nun die Kettensäge ingame gibt wodurch es recht leicht ist nun Holzwände zu craften.


    Es betrifft nur die objekte innerhalb des 30meter radius deines Plotpole.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Niemand geht grundlos aber nun gut, ich hab mal nachgebohrt. Er wollte mir dazu nicht viel sagen, er hatte mir jedoch dazu drei Screenshots von einem Textverlauf senden können:
    [..muss im Prinzip nicht jeder sehen..]


    Da hätte mich auch nicht mehr viel gehalten aber das ist wieder ein anderes Thema und ich bin natürlich nicht ganz der Sachelage klar, was da direkt noch alles vorgefallen ist.
    Es ist mir jedoch eines aufgefallen, wieso hat er es geschafft wohl auf ähnlicher oder gleicher Grundlage den Server stabil zu bekommen?
    ..und ganz nebenbei hat er aktuell wieder einen Server, der keine Probleme macht und dieser kommt anscheinend vom gleichen Anbieter.

    Einmal editiert, zuletzt von DePlex ()

  • Ach da bin ja ich auf den Screens :)
    Dann muss ich mich ja äußern!


    Ich würde sagen was auf den "internen Bildern" steht (was im übrigen unter aller sau ist diese der Öffentlichkeit zu zeigen) sagt doch alles. Skaro hat nie wirklich viel gemacht und zu dem Zeitpunkt wo er einen Rootserver bekommen hat war er so gut wie nicht erreichbar. Er hat einen Klasse Root bekommen im Wert von ca 80€ als "Ausgleich". So. Und er hatte nicht einmal so viel Anstand Werbung für uns zu machen. Sowas ist nicht in Ordnung und das hatte ich deutlich gemacht.


    Und die Krönung war dann das er unser komplettes Team gelöscht hat aus Skype etc und das PW vom Root geändert hat.


    Soviel dazu ;)


    Back to Topic! (y)

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • Richtig, back to topic. Schaut euch doch selbst die Log von ArmA an, wenn ihr gerade auf dem Server spielt (zu finden unter - C:\Users\USERNAME\AppData\Local\ArmA 2 OA\arma2oa.RPT). Serverseitig sollte man dies auch mal prüfen.

  • Server 3
    Man spawnt macht etwas (ich ne stunde in Zeleno ....Gear voller essen/trinken)
    Man loggt kurz aus. Reloggt steht man in der Base und hat nichts mehr von dem Gear was gesammelt wurde ..... nicht schön :( und das jetzt schon das zweite mal ....humanity Points futsch items futsch kills futsch

    [Center][/center]<br /><br />Windows is n tolles Betriebssystem ....<br />ich konnte Linux damit runterladen :D


  • Richtig, back to topic. Schaut euch doch selbst die Log von ArmA an, wenn ihr gerade auf dem Server spielt (zu finden unter - C:\Users\USERNAME\AppData\Local\ArmA 2 OA\arma2oa.RPT). Serverseitig sollte man dies auch mal prüfen.


    Hallo Plex.


    Wie die Leuts vll schon mitbekommen haben: gestern mal deine basic.cfg probiert. Leider ohne Erfolg, die Werte sind ja ansich schon sehr nah dran an dem an was man sich angenähert hatte, aber nimmt man die .cfg tritt dauerhaft massiver desync und nach kurzem auch die bekannte rote Kette auf. War aber nen Versuch wert.


    Der Abschnitt der dort Fehler in der .rpt verursacht ist vanilla-Epoch, das einzige warum diese überhaupt in der mission liegt, sind kleinere Verändungen in den Referenzen der aufgerufenen .sqf's. Die wurden ja teilweise verändert, sind aber schon lange abgearbeitet und hätten gerade mit der dort fehlerhaften GenderSelection mal irgendwie nix am Hut. Ich schau aber gern nochmal rein wenn bisschen mehr Zeit da ist, vll lässt sich doch irgendwo auf einen Fehler hinschließen.


    Weiteres auch sonst gern per PM/Skype, mag den Thread nicht zu sehr zumüllen.


  • Server 3
    Man spawnt macht etwas (ich ne stunde in Zeleno ....Gear voller essen/trinken)
    Man loggt kurz aus. Reloggt steht man in der Base und hat nichts mehr von dem Gear was gesammelt wurde ..... nicht schön :( und das jetzt schon das zweite mal ....humanity Points futsch items futsch kills futsch


    Ja das ist mir und meinem Team auch passiert. Sehr ärgerlich.

  • RD 4


    13.12.13 1515-1513 Uhr


    Spieler in Savazone hat die Möglichkeit auf fremder Leute backpacks zuzugreifen und Equipment zu klauen.
    Der Backpack ist für den Bruchteil einer Sekunde offen bis die Meldung erscheint: ~"Friendly taggen, dann erst möglich"
    Der kurze Zeitraum reicht zum stehlen aber aus.


    In dem Sinne wollte ich auch mal anregen, ob es möglich ist runter vom RD4 Testserver mit unserem Equip (Save ect) auf einen der anderen 1-3 RD zu wechseln.
    Die Attraktivität geht, nach meiner Meinung, auf dem Testserver für Langzeitspieler einfach verloren durch die ständigen neuen Tests/Skripte und unangenehmen Unstetigkeiten.


    Grüße

  • RD 3 bis 12 Uhr Restart bombastische Performance! Keine Desync's, grandios viele FPS. TOP!


    Zwischen 12 und 15 Uhr immernoch gute FPS, leider aber wieder enorme Desync's (als Beifahrer im Fahrzeug, andere Spieler beschießen: ~40 MK Mod Schüsse aus 15 Meter Entfernung bis ein Spieler stirbt -.-, Zombies töten dauert lange, Trader Menü lud sehr lange).



    Ansonsten nähert ihr euch so allmählich immer mehr der super Performance die ich mir schon immer erhofft habe =)





    Cheers!


  • es stört total ,dass man das Bagpack auf dem Boden werfen muss um den Skin zu wechseln... Kann man das irgendwie ausstellen? Das ist einfach nur Mist!


    Mich auch, da schauen wir mal rein ob man das wieder ändern kann.
    edit: Der Hintergrund ist duping Shutz, daher siehts schlecht aus mit dem wieder rausnehmen.



    Man spawnt macht etwas (ich ne stunde in Zeleno ....Gear voller essen/trinken) Man loggt kurz aus. Reloggt steht man in der Base und hat nichts mehr von dem Gear was gesammelt wurde ...
    Ja das ist mir und meinem Team auch passiert. Sehr ärgerlich.


    Der Server hat in den Fällen leider euren Status vom Gear nicht übertragen. Wir sind dran.



    Spieler in Savazone hat die Möglichkeit auf fremder Leute backpacks zuzugreifen und Equipment zu klauen. Der Backpack ist für den Bruchteil einer Sekunde offen bis die Meldung erscheint: ~"Friendly taggen, dann erst möglich" Der kurze Zeitraum reicht zum stehlen aber aus.
    ...
    Die Attraktivität geht, nach meiner Meinung, auf dem Testserver für Langzeitspieler einfach verloren durch die ständigen neuen Tests/Skripte und unangenehmen Unstetigkeiten.


    Das euer Gear beim Gegner Backback angezeigt wird, tritt nur auf, wenn es lagt. Wenn euch jemand penetrant auf die Eier geht, von Admin dann kurzerhand mal kicken lassen.


    Der 4er ist kein Testserver, er hat momentan nicht mehr oder weniger neue Inhalte als der Rest. Die Änderungen sind nur durch die vielen Patches in letzer Zeit aufgetreten.



    Bandit Trader auf der Map markiert mit "... - PVP allowed". Beim Trader selbst ist dieselbe protection wie bei Bash oder Klen drinnen


    Thx für den Hinweis. Ist nen Bug, müssen wir uns mal anschauen.



    meine Plotpole zeigt 4 Sachen fürn Unterhalt an, dabei sinds ca 100 Bauteile ?


    Thx für den Hinweis. Ist nen Bug, müssen wir uns mal anschauen.² ;)


    Zitat von CooPer-[PV

    - link=topic=5923.msg42720#msg42720 date=1387026569]
    Bitte das 20sec(?) Knockout bei fehlerhafter Türcodeeingabe wieder einbauen ...


    Da das Epoch jetzt anders gelöst hat, führen wir das wohl nicht wieder ein.