Viel wer ich dazu nicht sagen, außer folgendes:
Die "ach so einfachen" Setting sind sicherlich sehr wohl einfach und ich bin dir super dankbar wenn am ende von meinem Posting hier, eine optimal eingestellte und performante basic.cfg von dir im nächsten Post auftaucht die die folgenden Probleme in Betracht zieht und löst. Entsprechende .bat kannst dann auch direkt mit anhängen:
Immo hat der Server weder konstant 100mbit, noch irgendwas dazwischen. Es ist wie gesagt ein Katz und Maus Spiel bei den aktuellen Veränderungen im Rechenzentrum. Mal gehen 100mbit locker raus, dann wieder netmal 20mbit. Schon allein das führt bei den standard Settings zu massiv bösen Einbrüchen bei Pings und Player Connection. Lös das bitte mit einer feinen Einstellung und alle sind zufrieden.
MaxMsgs: der Server lässt an einem mal alles fallen wenn man den Wert zu hoch einstellt, den anderen Abend gibts keinerlei Probleme. Packetloss sollte dir ja bekannt sein wie schön sich das auswirkt und wenn du den Zusammenhang mit den MaxMsgs hast, dann bitte, nur her mit der .cfg.
Klar werden alle Einheiten in ArmA gleich betrachtet und geladen. Kein Wunder das MinErrorToSend und MinErrorToSendNear gleichwohl keinerlei Funktion haben und bei Veränderung wundersamerweise auch die Network Performance momentan, während der vorherrschenden Probleme, massiv beeinträchtigen. Ich denke aber, da wirst auch du eine tolle cfg übrig haben, die alles in Betracht zieht. Dann bin ich mal gespannt ob dein Server<>Client die Leute alle gleich behandelt, egal wo sie sich befinden auf der Map.
Zur Missionfile: einfach mal den Verlauf betrachten. Wenn du schon genug Zeit hast da alles durchzuschauen, wird dir sicher aufgefallen sein wieviel von dem, was du durchgeschaut hast, in Benutzung ist.
Aufbau derer liegt ganz allein am momentanen Weg der Entwicklung und Zusammenarbeit der verschiedenen Leute. Das die so nicht bleibt, ist auch zu erkennen. Und was sich die letzten Tage jeweils mehrmals am Tag verändert hat, ja das kannst dir gern reinziehen, ich leite dir dann bei jedem Update auch gern die .pbo weiter.
Ansonsten kann ich bei der Ausdrucksweise nur sagen: bravo. Dank für die hilfe, jetzt fick dich ins knie.
Echt eh, absolut nichts gegen Kritik, aber die Verpackung macht das Geschenk zu dem was es ist und bei der Art und Weise kann ich da net nur drauf verzichten, ich denk da können auch alle anderen ein Lied von singen.
Also bei so viel Zeit: sei herzlich eingeladen, du kannst den ganzen Kram hier übernehmen. Was anderes impliziert der Post ja auch gar net.