Probleme auf Server 282 und 284

  • Hi all..ich hab ein Problem mit dem 282 und 284 Server. Bei jedem neuen einloggen nach Stunden oder einem Tag,nachdem ich mich normal ausgeloggt habe, spawne ich mit anderem Blutstand, anderem Zubehör , teils auch mit gebrochenen Gliedmaßen und ich spawne auch nie dort, wo ich mich ausgeloggt habe. Ist es möglich, das ein anderer Spieler mit meinem Char spielen kann????


    Bspl: Gestern früher Abend: eingeloggt auf Server 282. Gespawnt mit 584Blood, Knochenbrüchen, 3-4 Zombies bereits über mir. Ausgeloggt hatte ich mich mit 12.000 Blood, ohne Brüche und auch an einer anderen Stelle.


    Neu gestartet.....Ausgeloggt dann mit Alice-Bag, Axt, Proviant, Wasserflasche, Zelt, versch. Muni, Messer, Getränken. Blood bei etwas über 10.000


    Heute neu eingeloggt auf Server 282: Gespawnt mit etwas über 7.000 Blood, Anfangs-Bag, Doppel-Schrot Gun, einem Schmerzmittel, das wars. Auch wieder an einer völlig anderen Stelle gespawnt.


    Wie um alles in der Welt ist sowas als Dauerzustand möglich?????


    Weiß jemand Rat???


    Ihr könnt sicherlich nachvollziehn, das es sehr frustrierend ist, alle in stundenlanger Arbeit erspielten Fortschritte immer wieder zu verlieren.....


    PS. Nicht vergessen möchte ich natürlich ein dickes Dankeschön für die Serverbereitstellung und das tolle Forum!!!

  • Ich habe bisher ausschließlich auf diesen zwei Servern gespielt, da ich über den neuesten Arma Beta Launcher 95417 ins Spiel gehe, und das die einzigen "regular" Server mit 97417 sind. Seit gestern spiele ich nur noch auf 282, da 284 für mich zu oft gesperrt erscheint.


    Um deine Frage zu beantworten....ich weiß es nicht, da ich noch nie auf anderen Servern gespielt habe.

  • Übrigens....bevor dieses Dilemma losging, bekam ich Donnerstag Abend beim einloggen auf den Server wiederholt die Meldung..; CD-Key bereits in Benutzung"


    Da ich ein neues Spiel bei amazon gekauft hatte, war ich natürlich sehr verwirrt und hielt das für einen Bug. Ich konnte dann nach einigen neuen Versuchen einloggen.


    Ist es grundsätzlich möglich, meinen CD-Key zu klauen und dann meinen Char zu übernehmen bzw. über meinen Key ins Spiel zu joinen???

  • Danke für deine Antwort, die aber leider nicht meine Frage beantwortet..;-)


    Ich werde das mal weiterbeobachten, mal die Server wechseln und im Zweifel das Spiel reklamieren.


  • Danke für deine Antwort, die aber leider nicht meine Frage beantwortet..;-)


    Ich werde das mal weiterbeobachten, mal die Server wechseln und im Zweifel das Spiel reklamieren.


    Verstehe ich nicht. Wenn du deinen Key z.B. bei Amazon kaufst oder bei so eine Key webseite, kann es doch auch sein das die versehentlich einen Key zweimal verkaufen. Man weiß ja nie.

  • Gestern mal auf einen internationalen Server gejoint, mich auf dem unteren Airfield mit AKM, Munition und Kleinkram versorgt, 5 Zombies gekillt und etwas außerhalb des Airfields mit etwas über 10.000 Blood ausgeloggt.


    Heute wieder eingelogt auf einem deutschen Server und gespawnt mit 5,2K Blood, 174 Zombiekills, ner vollautomatischen M4, Knochenbrüchen und ohnmächtig werdend......


    Also liegts nicht am Server.


    Handelt es sich nun um eine CD-Key Doppelnutzung oder gibt es dafür noch andere mögliche Erklärungen??


    Und..bin ich der einzige, dem soetwas passiert, oder gibts noch andere??



    @ MrLiNk
    Ich habe übrigens explizit geschrieben, das ich das Spiel nagelneu bei amazon, und nicht bei "irgendeinem Key-Anbieter" erworben habe. Das Spiel war original eingeschweißt, und wie du sicherlich wissen wirst, gibts nur einen Key pro Spiel in der Spielehülle.
    Liest Du eigentlich das, was ich geschrieben habe??!!

  • Bin gerade wieder gespawnt auf Server 282 an einem völlig anderen Platz mit völlig anderm Inventar.


    Ich hatte so ziemlich alles, was sich ein Day-Z ler nur wünschen kann.


    Tarnanzug, beste Sniper, GPS, Nachtsichtgerät, Map, Kompas, Uhr, bester Rucksack, undundund.


    Ich wurde neben einem Spieler gespawnt, der mich nicht sofort erschossen hat, da ich ohnmächtig war.


    Sein Name ist "WIEDROCK"..wer ihn kennt, richte ihm bitte Grüße aus. Ich habe ihm den ganzen gehackten oder gecheateten Kram von meinem CD- Key Klauer geschenkt.
    Wenn der CD-Key Klauer wieder online geht, wird er sich wundern und hoffentlich furchtbar ärgern...hehe

  • doby


    ich hab heute erstmal amazon informiert, damit ich ein neues Game bekomme.
    Werde aber deinen Rat befolgen und auch Bohemia kontakten.


    PS. habe gerade eine message an Bohemia gesendet.

  • doby


    ich habe von amazon das Angebot, den Artikel zurückzusenden, würde aber gerne damit warten, bis Bohemia mir evtl. einen neuen CD-Key zusendet, um die erneute Installationsorgie zu umgehen.


    Jetzt meine Frage: Macht Bohemia das überhaupt, oder muss ich das Spiel auf jeden Fall zurücksenden, weil das Game an diesen einen Key gebunden ist?????
    Ich mußte noch nie einen CD-Key reklamieren, darum weiß ich leider nicht, wie die Unternehmen sowas händeln.


    Noch ne Frage: Oder ist vielleicht lediglich meine Day-Z ID gehackt worden? Diese ID erscheint ja immer nach dem einloggen unten links im Fenster. Dann bräuchte ich ja lediglich ne neue Charakter ID.

  • melde dich bei bohemia.
    vermutlich werden sie dich nach der seriennummer auf dem inneren ring der CD fragen und dir
    dann einen neuen cd key schicken.

    [quote author=ozzybwild link=topic=2461.msg15725#msg15725 date=1351703265]<br />Hmm du könntest Mithra anrufen und live streamen wie sein Bart wächst. (NoShaveNovember Aktion!)[/quote]

  • ich hab gestern erstmal den support angeschrieben und warte auf antwort. "Besserwissermodus an".. der CD-Key steht auf dem Manuel.."Besserwissermodus aus" ;)


    ahhh ich seh gerade.....der innere Ring hat mit dem Key erstmal nix zu tun. Sorry, hab dich mißverstanden..

  • Also die Player ID von ArmaII ist generell für alle Charakter, mods und hängt unmittelbar mit dem CD-Key zusammen. Also nutz dir das nix einen neuen Char zu machen. Wäre sogesehen der Selbe.
    Leider gehts mittlerweile recht einfach die zu Faken. Muß nichtmal einer absichtlich deine Version nutzen, kann dur puren zufall durch nen Key Gen passiert sein.


    Das einzige was dir nutzt is ein neuer CD-Key ... hab auch noch nie Probleme damit gehabt, kann dir deshalb nicht sagen wie die das Händeln...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Habe heute Antwort von Bohemia erhalten.
    Ich muß ein Photo vom Spiel, samt dem CD-Key, ein Photo vom Kaufbeleg, sowie den Nachweis der korrekten IP-Adresse übermitteln.
    Wie es dann weitergeht, wurde leider nicht erwähnt. Aber ich denke mal, dass ich dann nen neuen CD-Key erhalten werde.