Ban vom TS-Server

  • Huhu liebe Admins!


    Mein Kumpel "chop.sui" und ich (Zilch) sind gestern Abend von eurem TS-Server gebannt worden. Hier ein Gedächtnisprotokoll:


    Ausgangssituation: Im Channel waren wir zu dritt (chop.sui, Franzi und Zilch).
    Es betritt eine ca. 15 Jahre alte Person mit Präkariats-Akzent den Channel und beginnt eine Konversation:


    Er: "Hallo. Die Jungs einen Channel drunter woll'n, das einer von euch runterkommt."
    Wir: "Nee, wir spielen gerade. Lasst uns bitte in Frieden."
    Er: "Aber es ist wichtig. Die wollen was Wichtiges mit euch besprechen."
    Wir: "Dann sollen die kommen. Wir spielen."
    Er: "Die spielen auch. Auf eurem Server."
    Wir: "Glauben wir nicht. Auf welchem Server spielen die denn?"
    Er: "Auf'm Leck-Mich-Server"
    Ich: "Deine Mutter spielt auf dem Leck-Mich-Server. Komm, mach keinen Stress und geh!"
    Es werden Hitzigkeiten ausgetauscht. Irgendwann geht er. Es vergeht 1 Minute. Dann joint plötzlich irgendwer anderes (der Stimme nach zu urteilen noch jünger, vielleicht 14).


    Er: "Macht ihr etwa Streeeeeheeeeeeeesss?"
    Wir: "Neee, lasst uns doch einfach in Ruhe und verzieht euch!!"
    Er: "Ihr macht Stress!"
    Ich: "Deine Mutter macht Streeeeheeessss und jetzt ab!"


    Dann: "Sie wurden gebannt: Channelhopping"
    Kurz danach wurde auch chop.sui gebannt. Ebenfalls wegen Channelhopping. Franzi hat die ganze Zeit nichts gesagt. Die ist eher entspannt. Aber wir sind auf eurem Server so oft von Trollen genervt worden, dass uns direkt die Hutschnur reißt, wenn jamand reinkommt und dumm rumnervt. Auch der offensichtliche "Admin" hat eher wie ein Troll-Kind geklungen, denn wie jemand, der verantwortungsbewusst Probleme beseitigen will. Vielmehr hat er sich zum Werkzeug der Trolle gemacht und die Genervten gebannt und nicht der Nerver.


    Hiermit äußere ich den Wunsch nach Aufklärung. Ich will G-E-R-E-C-H-T-I-G-K-E-I-T 8)

  • Wir wissen leider nicht, mit wem wir gesprochen haben. Er hat sich leider nicht vorgestellt und wir konnten nicht ins TS-Schauen, da wir gerade in einer stressigen In-Game-Situation waren.

  • Ich war schon einmal nicht ;)
    Mir ging gestern nicht so gut, deswegen war ich nicht aktiv da.


    .... Aber wir sind auf eurem Server so oft von Trollen genervt worden, dass uns direkt die Hutschnur reißt, wenn jamand reinkommt und dumm rumnervt. ...


    Darüber solltet ihr euch nicht Beschweren ;)
    und wenn euch das nervt, fragt einfach jemanden, und wenn möglich nicht den sogenannten Troll-Admin, dass er euch einen Privaten Channel erstellt und schon habt ihr eure Ruhe. Wenn man da oben abhängt muss man sich nicht wundern und sollte sich schon garnicht aufregen ;)

  • btw. ich habe die tage 4 leute gebannt, die immer in euren chanel gehoppt sind. auf die frage, ob sie euch nerven, habe ich leider keine antwort bekommen.


    aber gestern war das nicht


    PS: sollte der papa mir nicht schon zuvorgekommen sein, schau ich mir die sache heute abend an wenn ich zu hause bin. solltet ihr im ts sein, werde ich euch auch mal wegen einem eigenen chanel anschreiben. aber bitte nicht wieder ignorieren ;)

  • So die Banns kamen von mir, hier mal meine Version der Geschichte.


    Ein User (sorry ich weiß den Namen nicht mehr) kamm in meinen Channel und beschwerte sich über "chop.sui" und "Zilch", das diese beiden ihn beleidigen, ich sagte dem User er soll das doch versuchen alleine zuklären und ihnen sonst einfach aus dem Weg gehen, darauf hin verließ der User meinen Channel wieder. Ca. 2 Minuten später kamm er wieder und meinte, dass "chop.sui" und "Zilch" ihn immer noch beleidigen. Daraufhin ging ich mit ihm in den Channel in dem die beiden und "Franzi" waren, dort meldete ich mich mit meiner Standart Begrüßung für solche Fälle "Abend zusammen, ich hab gehört hier gibts ein Problem, ich bin ts-admin und würde das gern klären". "chop.sui" und "Zilch" fingen allerdings sofort mit massiven beleidigungen an : "scheiß Hurensohn, wixxer, fick dich, scheiß server, fick deine Mutter,... " ich habe sie daraufhin nochmal um Ruhe gebetten und gesagt das ich ts admin bin, darauf hin folgten weiter Beleidigungen, besonders von "Zilch" (" deine mutter ist ne scheiß hure, fick dich scheiß admin, alles wixxer hier,...") woraufhin er von mir gebannt wurde, da die beleidigungen massiv waren und er keine 10 Secunden mal ruhig war, hab ich ihn ohne eine neue Begründung einzutippen gebannt, sprich mit der Begründung "Channelhopping". Dann habe ich "chop.sui" gefragt ob ich die Sache nun mit ihm klären könnte und zumindest er sich kurz beruhigen könnte, allerdings ohne erfolg, er beleidigte mich einfach weiter und wurde deswegen auch von mir gebannt.
    Dann frage ich den User, der zuerst in meinen Channel kamm, ob nun alles bei ihm passt und Franzi zu ihm gehört, er verneinte das, woraufhin ich mehrmals Franzi ansprach, bekamm aber keine Antwort, also habe ich Franzi in den AFK bereich verschoben.


    So das ist meine Version, Bann ist aus meiner Sicht mehr wie gerechtfertig und werde ich sicher nicht aufheben.

  • Ich kenne die meisten TS Admins und bezweifel das hier irgendeiner, einen Spieler ohne Grund bannt.

    I will knock down the Gates of the Netherworld,<br />I will smash the door posts, and leave the doors flat down,and will let the dead go up to eat the living!<br />And the dead will outnumber the living!<br /><br />Epic of Gilgamesh


  • Frag mich nur anbei warum ich dann wegen "Channel hopping" gebannt wurde. Anyways.



    woraufhin er von mir gebannt wurde, da die beleidigungen massiv waren und er keine 10 Secunden mal ruhig war, hab ich ihn ohne eine neue Begründung einzutippen gebannt, sprich mit der Begründung "Channelhopping"



    [..] so viel zu klären, ich dachte immer man müsse sich dann schon beide Seiten anhören, aber egal [..]


    genau deswegen bin ich in euren channel gegangen


    [...]"Abend zusammen, ich hab gehört hier gibts ein Problem, ich bin ts-admin und würde das gern klären". [...] ich habe sie daraufhin nochmal um Ruhe gebetten und gesagt das ich ts admin bin, darauf hin folgten weiter Beleidigungen, besonders von "Zilch" (" deine mutter ist ne scheiß *Hab dich Lieb*, fick dich scheiß admin, alles wixxer hier,...") woraufhin er von mir gebannt wurde,[...] Dann habe ich "chop.sui" gefragt ob ich die Sache nun mit ihm klären könnte und zumindest er sich kurz beruhigen könnte, allerdings ohne erfolg,



    denn die Beleidigungen gingen ausschließlich an den Troll bzw. an den vermeintlichen Troll, für den ich dich hielt.



    denn ja, ich habe den Troll absichtlich beleidigt


    ob Troll oder nicht, man sollte in der Lage sein Probleme Vernünftig zuklären, ohne Beleidigungen



    (konnte ja auch nicht ahnen, dass du wirklich der Admin bist)


    dazu reicht ein kurzer Blick ins ts (ja das geht auch während des Spiels, ich musste aus meinem Spiel auch raustaben und das mitten im PvP gebiet), den ts-admins haben nicht umsonst ein Zeichen hinter dem Namen


    Natürlich kann ich euch zum Teil auch verstehen, wenn der andere euch wirklich so getrollt hat, ich weiß selbst wie es im ts zugeht, ich habe solche Vorfälle täglich, aber meistens kann man es in aller Ruhe klären, ohne jemanden zubannen. Aber die Zahl der Trolls im ts ist echt nicht schön.


    Ansonsten ist die Sache für mich geklärt, ich habe alles dazu gesagt was ich sagen wollte und bin auch nicht böse wegen den Beleidigungen, das ist nichts persöhnliches, aber es ist kein passendes Verhalten fürs ts.

  • Jetzt sollte hier auch mal Schluss sein denkt ihr nicht ?


    Ihr habt herausgefunden wer euch gebannt hat, wurdet entbannt, bekommt wie anscheinend schon einmal angeboten euren Privaten Channel, also sollte hier alles geklärt sein.


    und meiner Meinung nach seit ihr selber Schuld an de ganzen Misere.


    ...werde ich euch auch mal wegen einem eigenen chanel anschreiben. aber bitte nicht wieder ignorieren ;) ...


    Ihr hattet anscheinend sogar davor ein Angebot auf einem Privaten Channel, wenn ihr es nicht wahr nehmt Pech gehabt !!!


    Mit freundlichen Die Orange ;)


  • Ihr habt herausgefunden wer euch gebannt hat, wurdet entbannt,


    Entbannt wurden sie nicht und werden sie nicht


    Zum dem angeblichen Troll: Während ich in dem Channel war, hat er kein Wort gesagt während die anderen Beleidigt haben, er war vollkommen ruhig.

  • Ok, ich akzeptiere völlig, dass der Bann nicht aufgehoben wird. Damit kann ich leben.


    Nicht leben kann ich mit der Darstellung, ich hätte übelste Beleidigungen ausgesprochen. Die Leute, die mich kennen, werden bestätigen, dass das schlimmste, was ich sage "verpiss dich" ist. Die übrigen zitierten Beleidigungen sind unter meinem Niveau. Zudem habe ich den Admin - wie chop.sui bereits ausgeführt hat - für den Freund/Bruder/whatsoever des Trolls gehalten. Mir war zu keinem Zeitpunkt bekannt, dass es sich hierbei um einen Admin handelte, der die Sache irgendwie lösen wollte.


    Für mich ist die Angelegenheit erledigt. Ich wünsche euch noch viel Erfolg mit eurer Community. Adios.