Neuüberdenken der Regeln

  • Ich komme mit den meisten euer Regeln klar, jedoch stören mich auch ein paar.
    Ich verstehe, dass ihr den Server stabil und die Wirtschaft niedrig halten wollt. Jedoch ist Mindcrack eh schon ein Ressourcen und zeitaufwendiges Mod und ohne jegliche Chunkloader ist das einfach nur nervig.


    Einen Quarry oder einen Tunneler ohne Anchorcart bzw. ohne chunkloader, heißt einfach, dass ich daneben stehen muss und die Ressourcen nicht durch Rohre leiten kann ( da die Chunks ja nicht geladen sind ). In der Praxis muss einer neben dem Quarry stehen und ein Anderer in der Basis, falls man Tesseracte benutzt wenn nicht braucht man mehr Spieler.


    Gerade die Worldanchor, die konstant Enderpearls benötigen um zu funktionieren oder die Personalchunkloader, belasten den Server nicht so extrem, geben einem aber die Möglichkeit automatisierte Bergbauverfahren zu benutzen ohne das Umfeld der Basis zu verschandeln.


    Außerdem finde ich, dass es gut wäre die Soulcages wenigstens für Level 1 zu erlauben. Gerade Blazerods und Slime werden massiv benötigt und Blazerods sind ein Krampf zumal nicht viele Spawner im Nether sind.


    Grüße Little Rock

  • Das mit den Soulcages wird überdacht, Pigzombies als auch Blazes gibts in der Nether aber genug, slimes sind da schon problematischer.



    Anchors/Chunkloader sind ja genau aus diesem Grund verboten! Es sollen keine Gerätschaften laufen, wenn ihr nicht da seit, das war der hintergedanke.

    Miles, the German Doctor 

  • Focus/Miles meint es so das ihr euch damit selber den Spielspaß verderbt weil ihr dann ja quasi nix mehr machen müsst, sondern einfach farmen... ich frage mich dabei ob das überhaupt Spaß macht 8|

  • ANGENOMMAN man würde die Chunkloader erlauben, hätte man das Problem, dass mit Sicherheit Chunks geladen bleiben, wenn der Besitzer nicht da ist, da man sowas nunmal vergisst oder schnell weg musste. Nun hab ich einen unnütz geladenen Chunk(s) die Leistung ziehen bzw. Maschinen die weiterlaufen. Das sollte nicht passieren! Außerdem verursachen Chunkloader auch mal Chunkerrors.


    Was mir aber noch aufgefallen ist: Meine Stromversorgung hat auch in meiner Abwesenheit weitergearbeitet. Blöcke werden natürlich nicht abgebaut, aber eine Solarzelle würde weiterhin laufen.

    Miles, the German Doctor 

  • Ich kann auch da sein, aber wenn der Chunk nicht geladen wird läuft die Maschine nicht oder das Rohr transportiert in nix und keine Materialien kommen in der Basis an.


    Man kann ja zum Beispiel die Regel aufstellen, das Worldanchor nicht geladen werden dürfen, wenn keiner da ist. Wenn die keine Enderperlen haben gehen die nicht. Personal Chunk Loader verhindern nur das entladen des Chunks, aber auch nur wenn der Spieler online ist.


    Was nützt mir aber ein Quarry oder Tunneler wenn ich direkt neben der Basis und am besten noch daneben stehen muss? irgendwann hab ich da alles geminert.


    Zu den Blazes und Slimes. Gerade Gregtech hat Rezepte da gehen locker nen paar Stacks drauf. Railcraft ist ja immo sinnlos, da die Carts ja nur solange fahren, wie der Chunk geladen ist. also nicht sehr weit. Wenn du dir da aber mal die HS-Rezepte anguckst, gehts gar nicht ohne Cages. Mincrack ist schon hart ich finde nicht, dass man es noch künstlich beschneiden muss.

  • Mal ein bischen weg vom Thema, wenn dich das so sehr stört, warum spielst du dennoch hier?


    Was ist ein Tunneler? (Falls du den Tunnelbore meinst, der ist verboten wegen /unbeabsichtigtem\ griefing)


    Es geht um den Missbrauch der Loader, wenn du nicht da bist (Offline) sollten deine Maschinen auch nicht arbeiten, außer vielleicht solche charging Sachen á la MFSU Battery Box und Co.
    Wenn man es aktivieren würde, gäbe es ein Limit von 1 bis 2 Loadern pro Spieler, das kann ich nicht kontrollieren.

    Miles, the German Doctor 

  • Der Personal Chunk Loader läuft nicht wenn man offline ist.


    Die World Anchor brauchen Enderpearls... . Die kann man also auch einstellen, so dass die nicht zuviel laufen wenn man offline ist. Die laufen pro Enderpearl ne bestimmte Zeit... .
    Mir geht es nicht um die CHunkloader sondern die Anchor und Sentinel die für Railcraft ziemlich elementar sind.


    Nehmen wir den Quarry nochmal... . Wenn der Quarry 8 oder mehr Chunks von der Basis entfernt steht wird er nutzlos, da man ja die Items durch mehrere Chunks leiten muss. Ergo die landen im Datennirvana.
    Gerade Quarrys lässt man ja nicht gerne bei der Basis laufen.


    Ich spiele hier und warum geht dich nichts an :) oder soll das Teil der Debatte werden?

  • Das würde hier am Thema vorbeigehen :). Das können wir per PN klären.... .


    Also wie habt ihr euch das vorgestellt, dass man Ressourcen sammelt? Sag bitte nicht Adminshop, weil dafür braucht man gold und das liegt auch nich offen im Feld.


    Miner, Quarry, Mincarts haben alle eine Transportproblem soweit man sich weiter von der Basis entfernt.


  • Und wie mich das was angeht, ne Whitelistanfrage hab ich von dir noch nicht gelesen :C


    Der Ton allein.... wenn du es nicht hinbekommst Supportanfragen neutral und sachlich zu bearbeiten, dann geh bitte ans Fenster und hol mal Luft. Dann nochmal von vorn überlegen... soviel dazu.


    -


    Die Sache mit den Chunkloadern hat schon teilweise seinen Sinn und ich versteh auch die Bedenken was die Performance betrifft.
    Aber man sollte wirklich auch bedenken das Mindcrack als Gregtech-Hardpack einem die Maschinen etc. nicht gerade in den Schoß legt und das manuelle Abbauen nur zu einer Sache führt: die Leute suchen sich wege das zu vermeiden oder zu minimieren - und das möchte hier keiner.
    Zumal der Server immo max. mal bei ~10 Leuten ist, ich sehe nicht wo es da schon Performance Probleme geben sollte. Sobald die präsenter werden, kann man das Ganze ja nochmal durchdiskutieren und schauen, wo man Resourcen einspart.


    Ebenso SoulCages und generell das Ganze Soulshard Addon.
    Das hat schon seinen Sinn das es so ist wie es ist. Günstig und einfach zu erlangen sind die Shards auch nicht auf jede Weise und wer nicht aufpasst, wird auch mal schnell in seiner eigenen Basis von den Viechern überwältigt.
    Bringen tun die aber wichtige Resourcen, die sind einfach nur nervig zu erlangen sind und auch Tauschen für Gold/Eisen etc.pp. sehe ich da nicht als lukrative alternative an.



    Ganz was anderes:


    Das Claim-System ist sicher ganz nett etc. aber man sollte entweder ein paar mehr Blöcke haben, seine bestehenden Blöcke auf andere Personen transferieren können oder aber das ganze Transferkrams von nem Admin erledigt bekommen nachdem man angefragt hat.
    Es ist ultra nervig nicht in seinem kleinen Gebiet ordentlich arbeiten zu können weil man mit mehreren Leuten zockt und man jedesmal minimalste Gebiete neu Claimen muss wenn man da mit Wasser/Lava etc. werkelt und dann noch die Rechte mit /trust nicht ganz hinnauen.
    Da sollte man den Leuten zumindest entgegen kommen mit der Möglichkeit die Blöcke transferren zu können.



    Gruß

  • Trusting besteht aus mehreren Kommandos, nur /trust reicht nicht.


    Das mit der Spieleranzahl ist ein gutes Argument, aber dennoch sollen Maschinen aus sein, wenn niemand da ist.


    Das mit den Soulcages war nicht unsere Idee, einige User wollten es gebannt haben. Wie gesagt, Slimes und Blazes sind ja inordnung, aber Pigzombies und Eisengolems sehe ich persönlich nicht ein.


    "EDIT, hab was vergessen"
    Claimblöcke pro Stunde wurde auf 100 geändert, das ist mehr als das doppelte.


    Gerade wenn ihr zusammenspielt hat das nur Vorteile, ihr habt einfach mehr Claimblöcke. Diese Aktion mit dem "Denkmalschutz", wäre eine WorldGuard protection, die wirklich nur bei großen Gebäuden eingesetzen werden würde. Das Problem dabei ist, das es permanent ist, das spieler an euren Kram rankönnen und das ich nicht alle 2 Tage neue Leute auf die Ownerliste packe :C . Kisten kann man (meines Wissen nach) irgendwie schützen mit Flags, müsst ich nachschauen.

    Miles, the German Doctor 

    Einmal editiert, zuletzt von TehFocus ()

  • Chickenchunks bleibt also schonmal gebannt, keine Diskussion.


    WorldAchnor, einer p. P. ist eine Maßnahme (Er lädt 9 chunks, das reicht alle Male) bin aber immernoch der Meinung, dass sowas hier nichts zu suchen hat.


    Der Personal Anchor ist wohl inordnung, solang man davon nicht gleich dutzende platziert.


    Anchor Carts sind pöse, tunnelbore ist eh aus, Minecarts kommen auch so an. (Meines Wissens nach, wir können es ja mal testen.)

    Miles, the German Doctor 

  • Gerade wurde jemand dafür bestraft, dass er Spotloader nutze (Sie waren in seinem Gebiet), das wirft natürlich erstmal ein schlechtes Licht auf diese Diskussion.

    Miles, the German Doctor 

  • Spielt eigentlich keine Rolle in der Diskussion und ein Spotloader zeigt auch nur Verzweiflung. Ich habe inzwischen fast die ganze Basis unterhöhlt und es geht nicht weiter, weil keine Chunkloader. Die vom Quarry sind ja definitv auch abgeschaltet.


    Können wir jetzt mal bitte zu Potte kommen? Ohne eine Entscheidung euererseits, können wir keine treffen ... .

  • 3 Chunkloader pro User, gerne auch "zusammengelegt (fördert Teamplay)



    Quarry verbaucht nicht weniger Leistung als ein normaler Miner (find ich) also könnte nach meiner Meinung der Chunkloader der Quarrys angelassen werden.




    Wir versuchen es erstmal damit und wenn es laggt überlegen wir uns was neues

    Einmal editiert, zuletzt von Dench ()