Costum Map einbauen

• Moin,

ich habe eine MAP erstellt mit den Mods
    Rmod2.1
    @Jon_EditorUpdate
    @MAP
    @OA_Editor

Nun convertiere ich die map in eine *sqm datei, merge diese via 2D Editor (geht nur wenn ich DAYZ 1.7.2.3 aktivere) und füge Sie in meine rmod1.chernarus.pbo ein (ist die richtige PBO). Wenn die den Server nun starten will, kommt eine Flut von Meldungen, dass er versucht die Mission zu lesen... im RPT Log steht:

1:39:03 Missing addons detected:
    1:39:03 map_eu

Muss ich die Mods die ich zum Bauen verwendet habe mit in die Startparameter schreiben? und wenn ja werden diese auf dem Client dann auch benötigt?

Da wenn ich diese auf dem Einbaue, will er vom Client die Mods haben...
    Füge ich diese in den Startparameter des Clients ein, kommt die Fehlermeldung dass dem Server ein Schlüssel zum verfizieren des Mods fehlt (was ja klar ist da die *.bikey dateien ja fehlen)...

Es ist alles ja soo scheiße -.-

Gruß Gangolf

P.s. dem wo dieses Rätsl löst, spendiere ich ein Bier...

Einmal editiert, zuletzt von Gangolf ()

• Vollkommen korrekt Gangolf.

Solltest du nicht-standard Addons (also nicht in Arma2, Arma2-OA) beim Mapbau verwenden, so benötigt natürlich auch der Client diese.
    Deshalb wird um Zusatzaddons zu vermeiden eigentlich auch nur das Jon_EditorUpgrade verwendet was man überall findet und nicht map_eu oder ähnliche.

Falls du die trotzdem verwenden möchtest, so müssen die Clients das auch draufhaben und runterladen bzw. würden im Falle des fehlenden Addons und ausgeschalteten Integrity Check die neu erstellen Gebäude einfach nicht sehen.

Gruß

• Bei @Jon_EditorUpdate braucht also der MOD nicht auf dem Client zu sein, sonder er verwendet die Texturen vom rmod oder Dayz?

Ich werds mal testen

Fetten Dank...

• RMOD ist gewollt und den kenn ich auch ;)

mein Problem ist nun, er kann zwar die mission lesen, lädt den Loidingscreen, ich komme aber als Client nicht drauf, er bleibt einfach kurz vor der Meldung game started stehen.. -.-

Mods passen alle

Server Mods dayz, dayzcc , rmod2 , jon_editor...
    Client mods dayz, rmod2

noch ne Idee?