Abschalten der dritten Person

  • Hallo,


    viele, auch ich, nutzen ja die dritte Person als Hauptansicht, warum auch nicht? Gibt ja mehr Vor- als nachteile, aber genau darum gehts... Anstatt um eine Ecke herum zu gehen, lunscht man hinter der Ecke um die selbe herum, man sieht so ziemlich alles, man selbst wird aber nicht gesehen. Genauso wenn man dahinrobbt... ist ja alles toll, man sieht so ziemlich alles, aber da geht die Athmosphäre verloren. Und ja, man kann jetzt sagen "nutze sie einfach nicht", aber ich finde, gleiche Bedingungen für alle. Ich meine, auf den Servern wurde so viel gemacht, da wäre das ja ein Klacks :D

    Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert.<br />Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum.<br />Bei uns ist Theorie und Praxis vereint.<br />Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

  • Ohne 3rd Person hätte das Spiel sicher ne dichtere Atmosphäre. Ich fänd's auch gut sie abzuschaffen um das um die Ecke Lugen zu verhindern.
    Aber das ist doch ein recht "großer" Eingriff ins Gameplay. Ich befürchte, vielen Leuten wird das nicht gefallen.

  • Germandayz hatte vor ein paar Monaten mal mehrere Hardcoreserver(Hardcore und GDTModDayz+) wo nur Egoansicht war und leider zockte kaum einer drauf,deswegen wird es nix bringen da man es eh nie allen recht machen kann und einige nunmal lieber mit 3dp zocken und andere wiederrum halt in Egoanicht.

  • Sicher bringt 1. Person mehr Atmo. Aber auf diesen Server wird es immer aktiv bleiben.
    Dies sind unsere Hauptserver, die Server wo jeder Neuling zuerst drauf spielen werden. Da muss schon viel passieren das ich diese Hardcore Feature einstellen werde.


    Eher wird es noch einen weiteren Hardcore Server geben als das die 3. Person abgeschalten wird.
    Aber ich glaube das die Spielerzahlen darauf dann nie besonders hoch sein werden.


  • Eher wird es noch einen weiteren Hardcore Server geben als das die 3. Person abgeschalten wird.
    Aber ich glaube das die Spielerzahlen darauf dann nie besonders hoch sein werden.


    So wird es sein. Da spreche ich aus Erfahrung.. ;)


    Außerdem kann man dann seinen aktuellen Skin nicht oder kaum noch sehen, was so manch einen Spieler in Tränen ausbrechen lässt... >:D

  • Also ich könnte mich mit der 1st Person abfinden, wenn da nicht das Kopfgewackel wäre. Selbst wenn man headbob ganz runter stellt, hab ich immer noch da Gefühl das wackelt zu viel. Mit der Sicht das stimmt allerdings, da hätten die ARMA2 Programmierer etwas mehr einschränken können. Aber das Gewackel ist meiner Meinung nach auch nicht realistisch. Ich kann mich auch meinen Vorrednern anschließen, das wohl viele abspringen werden, wenn der Server umgestellt wird.

  • Ich Frage mich wo das problem liegt ist doch ganz einfach es gibt viele leute die mögen einfach die 1. Person ansicht garnicht. Einfach beide so lassen wie es ist, wer will kann halt in der 1. Person ansicht spielen und wer es nicht mag kann in der 3.Person Spielen.Bin schon zimmlich lange Hier im Forum und im Spiel und mir ist aufgefallen das Halt zimmlich viele Server einfach kaum nur noch besucht werden sobald man die 3.personen ansicht abschaltet.
    Man muss halt einfach sehen, will ich einen Server wo kaum Leute drauf spielen und schalte die 3.Person ansicht ab oder will ich dass die Server gut besucht sind und lasse ich die 3.Personen ansicht an.

  • Halli Hallo,


    da das Thema ja noch Aktuell ist geb ich auch mal meinen Senf dazu :P


    Also ich stimme dem zu, das es von der Atmo, vor allem im Kampf, besser rüber kommt wenn man nur in der 1.Person spielt.
    Ich bevorzuge dies auch eigentlich.
    Da es aber die 3.Person gibt und sie mehr Übersicht verschafft nutze ich sie auch, so wie die meisten wohl auch, gleiches Recht für alle sag ich mal dazu.
    Wenn ich aber durch die Pampa laufe nutze ich nur die 3.Person, da es angenehmer ist und ich einen größeren Bereich überblicken kann.
    Ich sehe hier auch kein Problem, denn es ist ja keinem verboten die 3.Person zu nutzen, egal ob im Kampf oder nicht, wer den besseren Blickwinkel hat, hat halt Glück, in der Ego wäre es ja ähnlich.


    MfG
    Hackntot

    &quot;Ich hab zwei neue Gesichter in der Stadt gesehen...und wenn ihr mich fragt, die versprechen nichts gutes.&quot;<br />&quot;Wo gehst du hin?&quot;<br />&quot;Die beiden umlegen!&quot;<br />&quot;Wieso?&quot;<br />&quot;Leute mit so komischen Gesichtern mag ich nicht.&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Hackntot ()

  • Es ging mir nicht persé um die dritte Person, nur um den taktischen Vorteil den man mit ihr im Häuserkampf hat. Mal ehrlich, wer von euch lehnt sich einem haus um die Ecke um etwas zu sehen? Genau, keiner, ich im übrigen auch nicht, da die dritte Person ja an ist. Allerdings kann man ja nun wirklich gerade um Ecken einfach rumspähen und jemanden sehen und der jenige welcher hat nicht mal die Chance uns zu erspähen.


    Tante Edith sagt: Aber gut, gerade das mit den leeren Servern, wo die dritte Person aus ist, habe ich nicht bedacht. Also bleibt es so. Vielleicht kann sich ja ein Admin was einfallen lassen, den taktischen Vorteil mittels Skript zu blockieren oder abzumildernl.

    Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert.<br />Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum.<br />Bei uns ist Theorie und Praxis vereint.<br />Nichts funktioniert und keiner weiss warum.


  • [...]
    Vielleicht kann sich ja ein Admin was einfallen lassen, den taktischen Vorteil mittels Skript zu blockieren oder abzumildernl.


    Wie bitte stellst du dir das vor? Das geht nicht.
    Und wie gesagt, die meisten wollen es nunmal. Drum wird nie etwas dergleichen deaktiviert weil sonst die User fern bleiben und da ist nunmal das Wohl der Mehrheit im Interesse der Betreiber. Du wirst dich schon damit zurechtfinden können. Nutze es eben selbst. Klar bringt es Vorteile, aber jeder kann sie nutzen und man muss halt sowas mit in Betracht ziehen. Das ist vielleicht so nicht ganz realitätsnah, verschiebt aber das Kampfszenario halt nur etwas und man muss halt umdenken.

  • In Deutschland spielen halt zuviele Pussys :* ,es gibt leider zu wenige Hardcorespieler !
    Sorry soll nicht beleidingend klingen aber für mich hat die ich nenne es mal "Lara Croft Deluxe Cam" in einer Taktischen Militärsimulation nix zu suchen! Es gibt leider zur Zeit nur einen guten Dayz HC Server in Deutschland und der ist immer gut besucht ;)
    Der gute alte GDT DayzMod Server , da trennte sich die Spreu vom Weizen, für mich war er damals der beste Server in Deutschland ;(

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

  • wenn ich john und buli richtig verstanden, muss sich für den gdt-server nur jemand finden, der ihn hegt und pflegt... dann hätten wir auch wieder einen ;)


    und wenn das auch noch ein renner wird, hat urs bestimmt nichts dagegen, den aufm nitrado laufen zu lassen (wenn dann noch/wieder einer frei ist) ;)


  • wenn ich john und buli richtig verstanden, muss sich für den gdt-server nur jemand finden, der ihn hegt und pflegt... dann hätten wir auch wieder einen ;)


    und wenn das auch noch ein renner wird, hat urs bestimmt nichts dagegen, den aufm nitrado laufen zu lassen (wenn dann noch/wieder einer frei ist) ;)


    Ich habe leider keine Ahnung von hegen und pflegen eines Servers , biete aber meine Hilfe an in sachen Suport wegen Addons,Parametern,Hilfestellung beim Installieren usw. an.
    Also wenn ihr den GDT DayzMod wieder zum Leben erweckt , wird daß wieder der "alte und neue Home Server" der COP's ;D

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

  • Der Grund warum es einen GDT Server nich gibt ist, dass ich mit den Nitrado Servern auf Kriegsfuss stehe... die Möglichkeiten über die Weboberfläche sind dermaßen eingeschränkt *grummel*... man kann ja fast nichts selbst machen... und wenn dann nur umständlichst. Da lobe ich mir eine saubere Windows Remote Desktop Verbindung, wo man alles schön oldschoolmäßig selbst einrichten kann.


    Ein weiterer Grund ist, dass der Server kaum besucht wurde, was wohl hauptsächlich "am zu hohen Schwierigkeitsgrad" lag. Die 3rd Person View war ja aus, es gab keinerlei Hilfen und die Zombies waren auch schwieriger... das kam in der Masse nicht an und für ne handvoll Spieler tue ich mir den administrativen Aufwand mit dem Nitrado Zeug nicht an.


    Gebt mir eine VM mit Windoof und ich richte euch einen Server der härteren Art ein... ;D

  • Aus der 3rd Person kann man doch eh schlecht zielen (da das Fadenkreuz abgestellt ist). Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber wenn ich im Gefecht bin, bin ich eh in der 1st Person, da ich über Kimme und Korn zielen muss bzw. durch das Visier.


  • Aus der 3rd Person kann man doch eh schlecht zielen (da das Fadenkreuz abgestellt ist). Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber wenn ich im Gefecht bin, bin ich eh in der 1st Person, da ich über Kimme und Korn zielen muss bzw. durch das Visier.


    ...oh-mein-Gott... :o

  • Hardcoreserver.. nun ja..
    Hat sich damals sehr gut bewaehrt, für etwa eine Woche.
    Danach hat sich die taegliche Spieleranzahl auf ~3 belaufen.
    Die 3rd-person Mentalitaet wird sich denke ich nie aendern, ergo:
    Hardcoreserver werden eher nicht von Erfolg gekroent sein.
    Leider.

    [quote author=ozzybwild link=topic=2461.msg15725#msg15725 date=1351703265]<br />Hmm du könntest Mithra anrufen und live streamen wie sein Bart wächst. (NoShaveNovember Aktion!)[/quote]


  • Genau da liegt das Problem.. Wer will schon auf nem leeren Server spielen? Gut vielleicht ein paar Bambis die equippen wollen, aber meine Kollegen [503] und ich sowie mit Sicherheit 90% aller Hardcore Fans spielen Bandit. Dementsprechend joinen wir hier auf GD immer den Server mit den meisten Spielern. Ist halt einfach kein Reiz da auf nem Server mit drei Leuten zu zocken...