Leere Zelte löschbar?

  • HAllo und zwar wollte ich gleich mal zwei Fragen auf mal Stellen mal schauen obs klapt^^


    Erstens was würden die leute davon halten wenn mal alle leere Zelte vom Server löschen würden?


    Zweitens wäre sowas überhaubt möglich das man nur die leeren Zelte löschen könnt?


    Also der grund ist warum ich sowas frage mir persönlich stehen momentan zuviele leere Zelte inne gegend rum sprich egal wo man hinläuft man findet leere Zelte, selbst mitten inner Wildness hab ich Zelte gefunden die komplet leer waren. Nu würde mich nachtürlich noch die meinungen der anderren spieler dazu intressieren^^

  • Ja es wäre möglich alle leeren Zelte aus der DB zu löschen.


    Ebenso arbeiten wir gerade an einer neuen Ingame Funktion die jeden Spieler erlaubt, der Streichhölzer bei sich hat, ebenso die Zelte zu "löschen" ;)

  • Coole Idee Urs mit den anzündbaren Zelten >:D


    Nur können die Spieler die Zelte nicht mithilfe von smurfis Spielerstatistik z.B selbst löschen? oder zur not


    sollen sie mir die Koordinaten geben,dann lösche ich sehr gern ihr Zelte.

  • Naja wenns nach mir gehen dürfte, würde ich sagen alle Zelte mal Löschen weil es noch massig Zelte gibt die schon aufegeben wurden wo nur noch etwas medic oder anderres loot drin ist was man sonst haufig findet aber dann wäre das geschrie ja wieder gross daher nur die frage ob man die leeren löschen könnt ^^

  • Zelte einfach löschen nur weil sie leer sind finde ich nicht ok. Wenn du ein Zelt findest kannst du es doch mit der Axt selber "löschen".
    Ich selber habe 1 leeres Zelt. Das brauche ich aber.

  • und um mal damit aufzuräumen...


    zelte verschwinden dann, wenn die dazugehörigen toten survivor aus der db verschwinden
    d.h. pro SpielerID gibt es mit etwas glück auch 5 characktere, 4tot 1lebendig


    ich habe (glaube ich zmd) noch nie mehr "leichen" als diese 5 in der db gesehen


    also wenn man mit charackter 1 ein zelt aufbaut, bleibt das solange stehen bis dieser charackter 1 aus der db verschwindet, da die zelte dem jeweiligen charackter zugeordnet werden


    das bedeutet, wenn charackter 5 tot ist wird charackter 1 aus der db gelöscht und somit auch alle zelte die dieser charackter 1 aufgestellt hat ! noch irgendwas unklar?


    ende aus mickey maus

  • Zum Glück scheint euer Skript nicht zu funktionieren, denn meine Zelte stehen alle noch (auch alte, verbugte, die ich nie benutzt habe) obwohl ich schon zig mal gestorben bin! Bitte versucht da bloß nichts zu fixen! ;) Was wär das denn für ne Heidenarbeit seinen ganzen Kram immer in neue Zelte umzuladen, weil die alten bald verschwinden könnten!?
    Ist doch ganz gut so, dass Zelte im Moment scheinbar NUR durch einen Klick des Aufstellers verschwinden.
    Wenn leere Zelte, die ne Woche lang nicht benutzt wurden, verschwinden, fänd ich das allerdings völlig in Ordnung.

  • Nach meiner Erfahrung kann man Zelte auf Public-Hive-Servern auch nach vielen Toden am Leben erhalten indem man sie regelmäßig benutzt. Deshalb und wegen "in dem fall sollte mal das skript überprüft werden, was die zelte löscht..." hielt ich es für "Eure" Lösung...


    Aber nunja, es ist weder so wie im Original(oder doch: Zelte sind ja eh schon seit Anbeginn von DayZ verbugt) noch wie von smurfi beschrieben... aber das ist ja auch gut so! :)

  • nun denn das mag für public hives gelten...was private machen, da siehts doch eher anders aus, zumal das von serversoftware zu serversoftware denk ich mal auch unterschiedlich gehandhabt wird


    mein favorit ist, die zelte zu löschen, wenn sie a) leer sind b) vor 10/20 tagen das letzte mal auto-gesaved wurden (in benutzung war)


    es wäre sogar nur ein 1-zeiler ;D

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()


  • Ja es wäre möglich alle leeren Zelte aus der DB zu löschen.


    Ebenso arbeiten wir gerade an einer neuen Ingame Funktion die jeden Spieler erlaubt, der Streichhölzer bei sich hat, ebenso die Zelte zu "löschen" ;)


    Jo dieses Script kenne ich, könntest dich ja eventuell mit dem Admin vom TiMz Server in Verbindung setzen, der kennt sich mit diesem Script aus.Denke mal die Community sollte sich untereinander austauschen und sich gegenseitig Helfen.
    Der kann dir dann auch mit dem JSRS Problem helfen ;)

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

  • Also wie gesagt mich würds freuen wenn leere Zelte und Zelte die nichtmehr Benutzt werden gelöscht werden. Und Zwar gibs viele Gründe:
    Es gibt Spieler die aufgehört haben die Zelte gammeln rum.
    Es gibt Zelte die gefunden wurden und aufgeben wurden.
    Gibt Zelte die nur zu spass irgendwo hingestellt wurden.
    Und soweiter also meine meinung nach Zelte die Leer sind und wo seit tagen kein Spieler mehr dran war löschen. Oder wie von Urs gesagt eine Funktion die es erlaubt Fremde Zelte zu zerstören oder abzubauen waäre nachtürlich auch schön^^


  • Also wie gesagt mich würds freuen wenn leere Zelte und Zelte die nichtmehr Benutzt werden gelöscht werden. Und Zwar gibs viele Gründe:
    Es gibt Spieler die aufgehört haben die Zelte gammeln rum.


    Man kann ja seine eigenen Zelte die man aufgestellt hat selber löschen ,auch wenn man gestorben ist.
    Dank smurf sein Script.
    Nur es gibt halt viele Spieler die haben ein Zelt aufgebaut und zocken halt nicht mehr auf dem Server,oder wissen noch nicht wie man sein eigenes Zelt löschen kann ;)

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "