DayZ Event WipeOut

• hi

das ganze soll ähnlich sein zu dem, was bisher als "last man standing" hier gepostet wurde, aber hier mal meine eigene vorstellung davon:

1. man braucht genug spieler (30-40 fänd ich gut), einen admin und gamemaster (oder zwei leute, die den job zusammen machen), einen server und jeder sollte genug zeit haben zu dem vereinbarten termin (ein abend), denn die spielzeit ist open end. allerdings soll das ganze am selben abend noch beendet werden, an dem es startet. ich schätze die dauer so auf 5 stunden.

2. alle spawnen gleichzeitig auf nem frisch neugestartetem server, keine anfangsausrüstung, auf chernarus, wie gewöhnlich am strand

3. niemand darf neu spawnen oder dazu kommen

4. man darf mit leuten zusammen ein team gründen. admins werden dann informiert. man kann zusammen einen ts channel aufsuchen. man muss dafür zusammen an einem ort sein auf der map.
    maximal 4 spieler pro team

5. nach 3 stunden spielzeit ist es möglich, das spiel zu gewinnen, indem man in chernogorsk das dach des höchsten gebäudes für 15 minuten besetzt hält. es reicht, wenn einer aus dem team dort oben sitzt. der rest kann irgendwo anders unterstützen oder so...
    der 15-minuten-timer läuft also, wenn (>=) 1 person aus genau einem team oben auf dem dach sind und mindestens 3 stunden spielzeit verlaufen sind. der timer bricht ab, wenn dort oben sich die besatzung ändert, in jeglicher hinsicht. "ändern" ist so definiert, dass jemand anders hoch geht und dort länger als eine minute lebendig verweilt. sollte das jemand tun und sind die beiden in einem team, so fängt dann nach dieser minute ein neuer timer an.

6. das ausloggen ist grundsätzlich erlaubt, allerdings nicht sonderlich lange. 10-15 minuten sind kein problem. ne halbe stunde oder länger nicht.
    man soll sich die zeit dafür nehmen, bei dem event mitzuspielen. sich auszuloggen um weniger hunger zu bekommen und dadurch nicht in städte rennen zu müssen, soll verhindert werden.
    zu langes ausloggen kann vom admin durch einen ausschluss bestraft werden.

Einmal editiert, zuletzt von alLeX ()

• hört sich lustig an und weicht nicht vom standardgame ab (außer zeiteingrenzung)
    [hr]
    die anzahl der punkte richtet sich somit an die anzahl der startteilnehmer
    zb 20 => 2 überleben = 20 / 2 -> 10punkte pro spieler
    zb 21 => 3 überleben = 21 / 3 -> 7pkt pro spieler

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

• Ich seh darin ein kleines Problem: Nehmen wir mal an wir haben ein 4 Mann Team. Der 1 legt sich auf den Tower, der 2. in den Wald und schaut Richtung SüdOsten, so das er die leiter im Blick hat. Der 3. legt sich in die Mitte (schaut Richtung NordWestem auf den Tower) und übernimmt die Leiter falls der 2. gerade irgendwie in eine brenzlige Situation kommt. UND der 4. kommt mit auf den Tower und wert alle ab die Versuchen die Leiter hochzukommen. Dann ist eig. alles abgesichert und man kommt kaum hoch auser die Sniper auschalten und den in der Mitte zu finden wäre wohl am schwierigsten weil der einfach nach jedem Schuss wandern muss und sich nicht bewegen darf =D. Somit hätten die die mit dem "NÖTIGSTEN" klarkommen also CZ usw.. schon die oberhand weil im Grunde brauchen sie nur 3 CZ, mit genug Munition und schon hätten sie gewonnen.

Und noch ein kleines: Was ist wenn sich ein Team ganz oben befindet und das andere sich darunter in dem kleinem Durchgang verschanzt ? Wird der Timer dann abgebrochen und wer hat nach den 5 Stunden dann gewonnen ? :)

Ansonsten: GEILE IDEE! =D Ich setz das bei gelgenheit um. (Wahrscheinlich 04.05.2013) Jedenfalls wenn das geklärt ist. Eig. ist das 1. nicht so schlimm ;) Ist halt nur wieder das die Profis hier die überhand haben =D

//Edit: Status geändert: Befürwortet / Guter Vorschlag

Einmal editiert, zuletzt von alLeX ()

• zu 1.
    irgendwie muss man ja auch gewinnen können. das es in etwa so möglich sein sollte, wie du es beschreibst, ist klar und auch gewollt so
    problem ist wohl am ehesten, dass man den einen typer erstmal auf den tower kriegen muss und der dort nicht runter gesnipt werden darf^^

aber egal, wie leicht oder einfach diese gewinn-bedingung ist. man sollte es einfach mal ausprobieren :)
    im nachhinein kann man immer nochmal mit ner anderen bedingung spielen und gucken, wie das spiel so ist...

zu 2.
    der timer wird erst abgebrochen, wenn das dach oben betreten wird. die leiter und anderen stockwerke haben damit also nichts zu tun. mir fällt grad ein: granaten hochwerfen könnt auch lustig sein :)

zur umsetzung :
    der 4.5. ist nen samstag. nicht lieber nen wochentag nehmen?
    aber naja, ich würd mir wohl zeit nehmen.... hätte auch große lust, selbst noch weiter mitzuwirken an der umsetzung. bist du server admin? wär ganz cool, wenn wir nochmal n bisschen schnacken könnten, weil ich nicht so genau weiß wieviel man als admin mitkriegt und wie man die regeln weiter präzisieren kann

• Samstag ist richtig und vor 20:00 Uhr am besten weil ja viele dann Nachts/Spät Abends in die Disco gehen. ;) Und Samstag hat sowieso jeder Zeit!

Und das mit dem Timer so ist das glaube ich gut.

Bei der Umsetzung helfen ? - Ich denke eher nicht ^^. Also klar du kannst bestimmen in welchem Radius die sich aufhalten dürfen wo sie sich Waffen erfarmen dürfen usw... =). Das könnte man noch festlegen ansonsten lad ich alles auf den Server hoch der wird zu einer Zeit gestartet die noch festgelegt wird Und dann Lets Gooooo :D

• Samstag ist richtig und vor 20:00 Uhr am besten weil ja viele dann Nachts/Spät Abends in die Disco gehen. ;) Und Samstag hat sowieso jeder Zeit!

das kann ich sooooo nicht unterstreichen. bei mir und evtl. den anderen gamern die kids haben, beginnt die daddelzeit meist erst ab 21uhr ;)

• das kann ich sooooo nicht unterstreichen. bei mir und evtl. den anderen gamern die kids haben, beginnt die daddelzeit meist erst ab 21uhr ;)

ich bin halt eher einer von denen, die am wochenende in die disko gehen wollen...
    und ich kann mir schwer vorstellen bis 0 oder 1 uhr dayz zu spielen und dann noch loszuziehen
    vom gefühl, atmosphäre etc passt das für mich iwie nicht
    würd vllt gehen, wenn ich in den ersten 1-2 stunden sterbe, aber sonst nicht^^

naja an der uhrzeit hab ich nix zu meckern. das passt schon :)
    finden sich so denn genug leute???

und was ich dich (alLeX) fragen wollte:

können die spieler denn vernünftig mit dir kommunizeren?
    weil es wär ganz gut, wenn die teams während des spiels zusammengesetzt werden würden
    also wenn du überall den direct chat lesen kannst, wär ganz gut sowas wie "@team mit ..." zu schreiben für die spieler. alle chats mit @ vorne wären an dich gerichtet. team würde heißen, dass derjenige mit dem "..." typen ein team bilden will

wär vllt auch ok, wenn die das von anfang an machen könnten, aber im nachhinein die teams flexibel ändern zu können (tote slots auffüllen) wär ganz cool denk ich
    wobei vllt noch cooler wär, wenn man nur 3x neu teamen kann, bzw. weniger, wenn die geteamten leute schon geteamt haben!
    dann könnte man nicht wieder "auffüllen" und wär gewissermaßen im vorteil, wenn man erst relativ spät mit anderen möglichst gut ausgerüsteten leuten ein team bilden würde.
    ich glaub, das wär so das optimum...
    aber kannst du denn den direct chat komplett lesen?!

• Deswegen ja vor 20.00 Uhr :D, am besten fangen wir um 15:00 Uhr an oder noch ein kleines stückchen früher und dann sind wir bis 20.00 Uhr fertig ;)

• Deswegen ja vor 20.00 Uhr :D, am besten fangen wir um 15:00 Uhr an oder noch ein kleines stückchen früher und dann sind wir bis 20.00 Uhr fertig ;)

achso, ja das ist cool

4.5. um 15 uhr find ich echt gut!
    also an sich wär abends/nachts auch cool, aber wenn wir um 15 uhr anfangen und ingame auch 15 uhr haben, könnten wir nachher in der dämmerung die cherno aktion abziehen. das wär ganz schön geil^^

du hast aber noch nicht auf den anderen kram geantwortet, den ich gefragt habe

• Ja sie können immer mit mir Kommunizieren ;) keine sorge! Aber die sollen das in den Side Channel schreiben damit alle wissen AHA das ist jetzt ein TEAM!

• Ja sie können immer mit mir Kommunizieren ;) keine sorge! Aber die sollen das in den Side Channel schreiben damit alle wissen AHA das ist jetzt ein TEAM!

okay das mit dem global ist denk ich mal wirklich ganz gut so. sollen die einfach nur team und den namen vom anderen jeweils schreiben
    aber es sollt von beiden geschrieben werden, damit es im einverständnis beider ist...

und wie stehst du zum teams wieder auffüllen?
    ich glaub, ich wär eher dagegen, und würd das so gestalten:

man darf nur so oft neue leute teamen, sodass man insgesamt zu viert wäre wenn alle überleben würden.
    wenn also mein erster partner nach 5 minuten stirbt, darf ich danach trotzdem nur noch 2 leute teamen, also entweder erstmal nen einzelnen oder wenn ich ne zweier truppe finde, die bisher nur sich gegenseitig geteamt hat, dann darf ich mit denen zusammen spielen. dann müssen wir zu dritt bleiben

das wäre
    1. kompliziert für die spieler, weil sie nicht genau wissen, ob sie nen einzelnen typen denn mit aufnehmen dürfen oder ob der schon (mehrere) tote ex-partner hat
    2. kompliziert für dich beim überprüfen der partnerschaften
    3. cool, weil man so (ohne irgendwelche einschränkungen was das spielverhalten angeht) die wichtigkeit der teampartner erhöhen würde. ich krieg ja maximal 3 stück, also sollen die auch überleben und dafür reiß ich mir den arsch auf... bzw einen davon umzubringen, wäre ziemlich dumm
    wenn man hingegen immer bis 4 auffüllen kann, könnt ich n noob einfach umbringen und dann wen anders dazu nehmen
    oder generell immer leute teamen und dann von hinten mit der axt umbringen

• Ich und mein Clan wären dabei / 2 Team x 4 Leute :)

Wenn du denkst es geht nichtmehr, kommt von irgentwo ein Lichtlein her..... Oh Fuck, war doch nur ein Bambi mit ner Taschenlampe.... *grins*