hi
das ganze soll ähnlich sein zu dem, was bisher als "last man standing" hier gepostet wurde, aber hier mal meine eigene vorstellung davon:
1. man braucht genug spieler (30-40 fänd ich gut), einen admin und gamemaster (oder zwei leute, die den job zusammen machen), einen server und jeder sollte genug zeit haben zu dem vereinbarten termin (ein abend), denn die spielzeit ist open end. allerdings soll das ganze am selben abend noch beendet werden, an dem es startet. ich schätze die dauer so auf 5 stunden.
2. alle spawnen gleichzeitig auf nem frisch neugestartetem server, keine anfangsausrüstung, auf chernarus, wie gewöhnlich am strand
3. niemand darf neu spawnen oder dazu kommen
4. man darf mit leuten zusammen ein team gründen. admins werden dann informiert. man kann zusammen einen ts channel aufsuchen. man muss dafür zusammen an einem ort sein auf der map.
maximal 4 spieler pro team
5. nach 3 stunden spielzeit ist es möglich, das spiel zu gewinnen, indem man in chernogorsk das dach des höchsten gebäudes für 15 minuten besetzt hält. es reicht, wenn einer aus dem team dort oben sitzt. der rest kann irgendwo anders unterstützen oder so...
der 15-minuten-timer läuft also, wenn (>=) 1 person aus genau einem team oben auf dem dach sind und mindestens 3 stunden spielzeit verlaufen sind. der timer bricht ab, wenn dort oben sich die besatzung ändert, in jeglicher hinsicht. "ändern" ist so definiert, dass jemand anders hoch geht und dort länger als eine minute lebendig verweilt. sollte das jemand tun und sind die beiden in einem team, so fängt dann nach dieser minute ein neuer timer an.
6. das ausloggen ist grundsätzlich erlaubt, allerdings nicht sonderlich lange. 10-15 minuten sind kein problem. ne halbe stunde oder länger nicht.
man soll sich die zeit dafür nehmen, bei dem event mitzuspielen. sich auszuloggen um weniger hunger zu bekommen und dadurch nicht in städte rennen zu müssen, soll verhindert werden.
zu langes ausloggen kann vom admin durch einen ausschluss bestraft werden.