"Ghosting" zwischen 1.1 und 1.2

  • Moin Leute :)
    Ma ne kleine Frage bzw. würde gern mal ein Thema anstoßen.
    Ich finde es prinzipiell toll, das es 2 Server gibt. Aber das bedeutet, das ständig bei Kampfsituationen
    2 Minuten gewartet wird, oder Freunden Bescheid gesagt wird, die einfach auf den 1.2er loggen und eine Minute später hinter einem stehen. Sehr ärgerlich.


    Und zwar schildere ich mal wie sowas in letzter Zeit wirklich ständig vorkommt.
    Man becampt Stary Sobor.
    Wir sehen 2 Leute aus einer bekannten "Crew". Ich mach einen TS-Check und die hocken zu 7. im TS.
    Wir töten beide.
    Nebenbei beobachten wir die Playerliste und 10 Minuten später sind ihre anderen Crewmembers die z.T. vorher auf dem 1.1 online waren und kurz nach dem Tod ihrer Kameraden disconneted hatten wieder drauf.
    2 Minuten später bin ich tot.


    Ich denke, was da passiert ist klar. Und das passiert EN MASSE!
    Teilweise mit CL´s, weilweise "ohne".
    Wenn ich jeden Pipifax melden würde, säße ich nur noch im Forum.


    Ich frage mich nur: Warum 2 Server?
    Nachts ist es nunmal nachts! Das ist DayZ. Wenn ich was sehen will nehm ich das Flashlight oder Gamma + Brightness up!
    Das ich kacke? Mit Flashlight kann man kaum was machen? Ja...Das is DayZ!


    Ich zock erst seit 6 Wochen hier und es war immer viel los (besonders auf 1.1).
    Aber ehrlich gesagt ist im Moment leider kaum mehr was los. Abends mal 20 Leute.
    Und dann wieder 15 auf 1.2.
    Stammspieler vom früheren 1.1er sind ständig am hin -und herswichten.
    Hat einfach viele negative Aspekte, die ihr denke ich mal alle kennt...


    Vielleicht gibt es ja Leute die mir die positiven, für mich nicht erkennbaren Seiten dieser "2 Server Strategie" darlegen könnten.
    Ansonsten versteht diesen Post nicht als Flame, sondern als Denkanstoß.
    Schönes Wochenende :)

  • Wir arbeiten gerade an ein Anti-Ghosting Script das bewirkt das man erst 10min warten muss bis man sich auf den anderen Server einloggen kann.


    Sicherlich gibt es auch paar Nachteile bei dem 2 Server Prinzip, wie du schon schreibst.
    Aber die gibs schon seid wir den Hive haben. Jeder kennt sie und jeder hat die selbe Möglichkeit diese zu Nutzen oder nicht. und egal was hier darüber diskutiert wird. Es muss schon viel passieren das wir dieses Prinzip ändern werden.


    Den Grund, wieso aktuell weniger Spieler hier unterwegs sind, sehe ich ganz klar bei Origins.

  • OK, das Script wäre echt der Hammer! Würde einige Situationen entschärfen.
    Vielleicht könnte man das ja auf 20 Minuten setzen :)
    Dann kann man sich halt entfernen wenn man merkt das viele Leute ausgeloggt haben ;)


    Wir/Ihr haben/habt ja laut Serverliste keinen OriginsServer.
    Weißt du denn das Richtung Origins die Leute gedackelt sind?


    THX erstmal.

  • Kann hexx verstehen würd mich auch ankotzen aber wenn du mit den reports nicht deinen teil dazu beiträgst die situation zuverbessern, darfst du dich auch net beschweren.
    Manche leute brauchen halt fingerklopfer bis sie etwas verstehn...

  • Ja ist schon richtig.
    Ist mir nur einfach zu doof.
    Die Techniker/Admins haben, so denke ich, genug zu tun.
    Wäre auch nicht wirklich motiviert andauernd den Kindergartenkindern hinterherzuschauen
    und Mutti ("Dududu das darfst du aber nicht!") zu spielen.


    Und je nachdem wie man es macht ist ja Ghosting nicht verboten :)
    Aber wenn du zu 5. nach Novy gehst, 4 loggen auf 1.2 und 1ner bleibt auf 1.1 das "Häschen" das
    nur Posis durchgibt von Snipern rund um Stary, die anderen 4 laufen "hinter die" und loggen auf 1.1 ...


    Und das ist leider sehr oft der Fall. Das Spielprinzip von Arma/Day Z ist nunmal das ich als Sniper ne Stunde wo rumliege. Wenn ich den einen abknall' (von dem ich weiß mit wem er unterwegs is) und merk wie sich siche Buddies connecten muss ich ja sofort loslaufen -.-", bleiben mir ja maximal 30 Sekunden
    (Klar, als SNiper sowieso Posiwechsel, aber du weißt was ich mein^^)

  • Naja soweit ich weiß hat sich herr thorlol immer gefreut wenns nen cl o.ä zu bearbeiten gab.... solang halt daraus kein shitstorm entsteht wie bei uns ;)


    Und sooo viel zeit kostet das reporten auch net. Zahl in sidechat schreiben topic im forum mit zahl und kurzer besschreibung da ist man in 10 min durch


    Für eine besse dayZ welt :D

  • Ich habe das AntiGhosting-Skript schon vor einigen Monaten mal vorgeschlagen, woraufhin ein Admin meinte, dass es drauf ist, aber nicht funktioniert (ich glaube Adebar).
    Ich meine mich zu erinnern, dass ein weiterer Admin sagte, dass dies nicht der Fall sei und er nix von diesem Antighost-Skript wusste.


    Aber wirklich ernst genommen wurde der Vorschlag nicht.


    Ich wüsste sogar wen, der euch evtl bei der Arbeit an einem solchen Skript helfen könnte.


    Gruß Para


    Nachtrag: hab den Thread gefunden:
    http://board.germandayz.de/pri…1-1-12/msg27299/#msg27299

    Einmal editiert, zuletzt von Parasite ()

  • ja der KampfKiffer schreibt gerade an solch einem script, es funktioniert auch schon...aber wie mit allem im leben muss man abstriche machen, d.h. solange es nicht unseren anforderungen entspricht wird es nicht zum einsatz kommen, denn was bringt schon ein nützliches tool wenn es doch 'ne möglichkeit gibt es auszuhebeln...und an manchen stellen macht uns einfach die armatechnik ein strich durch die rechnung...wenn alles soooooo einfach wäre, glaubts ma, dann würden wir es auch so einsetzen !


    und natürlich DARF JEDER seinen beitrag leisten wenn er/sie kann und möchte - da wird sich nie jemand beschweren - sprich ihr wisst wo es so ein script gibt / habt selber das knowhow sowas zu programmieren, dann her damit / ran an die arbyte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Das Script hat auch nicht früher nicht funktioniert da wir nur Nitrado Game-Server haben.
    Jetzt haben wir aber Nitrado VMs. Dort ist eigentlich alles möglich.


    Woher ich das weiß mit den Origins? Ich höre machmal zu was denn die anderen so spielen.


  • Origins steht halt hoch im Kurs wegem dem Housing. Sobald das auf Chernarus möglich wäre, kriegt man mich nichtmehr von Chernarus weg :D.


    Dito aber dieses 4 std. Tag/Nacht wechsel finde ich völlig Bannane , ich hoffe die nehmen daß wieder raus.Schaade um den schönen Mod , ich finde ihn klasse Taviana ist natürlich ne Hammer Insel.

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

  • Hi,


    ist denn das, was du beschreibst wirklich Ghosting?


    Zitat

    Und zwar schildere ich mal wie sowas in letzter Zeit wirklich ständig vorkommt.
    Man becampt Stary Sobor.
    Wir sehen 2 Leute aus einer bekannten "Crew". Ich mach einen TS-Check und die hocken zu 7. im TS.
    Wir töten beide.
    Nebenbei beobachten wir die Playerliste und 10 Minuten später sind ihre anderen Crewmembers die z.T. vorher auf dem 1.1 online waren und kurz nach dem Tod ihrer Kameraden disconneted hatten wieder drauf.
    2 Minuten später bin ich tot.


    Eure Teams beobachten sich doch gegenseitig, und wenn die eine Gruppe eine Möglichkeit findet, euch zuvor zu sein: warum nutzt ihr das nicht selber?


    Zitat

    Ich frage mich nur: Warum 2 Server?
    Nachts ist es nunmal nachts! Das ist DayZ. Wenn ich was sehen will nehm ich das Flashlight oder Gamma + Brightness up!
    Das ich kacke? Mit Flashlight kann man kaum was machen? Ja...Das is DayZ!


    Das ist klar zu beantworten: es ist ein Spiel und auch die, die mal später Feierabend haben sollten auch die Chance haben bei Tag zu spielen.


    Gruß
    harryer

  • das ja ne gute idee mit dem antighostingscript. da bin ich auch für. allerdings sind 10 minuten etwas kurz finde ich. wenigstens 15 minuten wären denk ich mal besser. ich halte ghosting für ne art von cheaten.

  • hmmm.... mal ne dummer Frage:
    hat man nicht vielleicht die möglichkeit nen script so einzustellen, dass wenn man wechselt, auf eine Position zu legen wo man z.B. 15 -30 minuten vorherwar? dafür aber kein Zeitlimit für Wartezeiten einzustellen? Erstmal hat man dann keine Wartezeit und zweitens gibt es eine ganz geringe chance dass die Person die umloggt, direkt beim Toten spawnt und da dann fleissig aufräumen kann?

    [Center][/center]<br /><br />Windows is n tolles Betriebssystem ....<br />ich konnte Linux damit runterladen :D

  • Wenn ich Urs gestern in der Box richtig verstanden habe soll da bald was kommen.
    Ich denke, wenn das so ist, werden wir dann wohl davon erfahren :)


    Wünschenswert wäre es :)


  • Ganz einfach



    "...ich halte ghosting für ne art von cheaten."


    So sehe ich das auch.
    Und ja das ist ghosting wenn ich einen als Köder an die hotspots schicke dann auf die Ansage der Postionen warte und mich dann hinter dem Gegner einlogge


  • Es wird bald eine Wartezeit sollte sich jemand umloggen können.
    Alles andere ist technisch nicht möglich, da die beiden Server numal eine Datenbank haben.


    Das Skript funktioniert. Habe grade aus "Macht der Gewohnheit" aufn 1.1 gejoint, wo es leider noch dunkel ist und wollte dann aufn 1.2 wechseln. Und siehe da: muss 10 Minuten warten. :D


    Gute Arbeit!


    Wäre es eigentlich möglich eine Art "Timer" einzubauen, der einen nach 10 Min. warten automatisch einloggt?