UMFRAGE: Fahrzeugtransport abschaffen

  • Es ist mir klar, dass es nun gleich einen Aufschrei geben wird, und nicht zufällig werden es gerade jene sein, die sich in der letzten Zeit für weniger Helikopter und weniger Fahrzeuge stark gemacht haben.
    Vorgeschobener Grund: dayZ soll keine Militärsimulation werden.
    Klar ist, dass es dabei hauptsächlich darum ging, die eigene Vormachtstellung zu sichern.
    (andere haben es schon gesagt: drei Helikopter verstecken sich nun einmal einfacher als sechs)


    Nun spawnen also nur mehr einmal pro Woche neue Fahrzeuge - das ist ja großartig!
    Nun muss die Karte weniger oft abgeflogen werden, in der restlichen Zeit können dann Absturzstellen gefarmt, und in Cherno/Elektro gecampt und bambis gejagt werden.


    Natürlich macht es Spass, ein Fahrzeug abzuschleppen - aber ist es wirklich notwendig für ein survival-game?


    Fahrzeuge sollen etwas besonderes sein, sehe ich auch so.
    Doch momentan kontrollieren ein-zwei Gruppen die Server, die Kunst des Überlebens besteht hauptsächlich darin, ihnen nicht über den Weg zu laufen - ein Fahrzeug zu finden bringt dieses Ungleichgewicht ein wenig ins Wanken -


    Aber die Änderungen der letzten Tage werden eher dazu führen, dies noch zu verstärken.


    Ist es wirklich ein Problem, wenn Fahrzeuge einen Tag später wieder spawnen? kann die Häufigkeit nicht per max-Anzahl reguliert werden?
    Kann zumindest der Transport abgeschafft werden, damit das Horten von Fahrzeugen schwieriger wird?


    mic

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Dem schließe ich mich nahtlos an! Zumal nicht jeder Helikopter über die notwendige Traglast verfügt, mal so eben ein Auto durch die Lüfte zu schwingen... gut, das ist Realismus-Palaver..


    Aber ich finde man hat eh schopn genügend Vorteile wenn man einen Heli besitzt. Da muss man echt nicht noch die Möglichkeit bekommen alle Fahrzeuge auf der Map an einer Sammelstelle zu horten.


  • Finde das irgendwie auch doof hab mich damit zwar noch nicht so beschäftigt aber kann man nicht die Autos auf Inseln horten?
    Da kommen die nicht von alleine runter außer man hat n Heli und das ist ja mal total unfair oder nicht?


    Wie zur Hölle willst du ein Auto auf eine Insel bringen o.O?

  • Ich nehme an "ausbauen" soll in diesem Fall 'entfernen' heißen, richtig? JA-Stimmer könnten bei der aktuellen Formulierung auch dafür sein, dass der Littlebird heben darf ;)

  • Ich finds nicht richtig.
    Kennt ihr die durschschnittliche "Lebensdauer" eines Helis? 2 Tage maximal.
    Wir cargoliften maximal 3 Fahrzeuge sonstwohin.
    Und auch nur von anderen Camps, da sie da repariert sind.
    Es gibt auch seltenst große Fahrzeugsansammlungen und wenn dann besteht ein großes Risiko.


    Wisst ihr wie geil das ist, nach einer riesen Materialschlacht mit 20 Spielern das gesamte Gear in einen Ural oder 2 Autos zu laden und 2 UH1 anzufordern die die Teile als Fachtcontainer wegbringen?!


    Ich find das auch mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr vorteilhaft was hier im Forum geschiet.
    Die ganzen Solospieler lassen sich hier schön von den Admins ihr Bambispiel hinpatchen....


    Und mal im Ernst. Viele der aktivsten Spieler auf den Servern schauen nichtma ins Forum, ob das nun gut ist oder nicht, und wundern sich dann 2 Wochen später warum einiges nicht mehr geht oder jetzt geht. Und zack die Leute sind weg.

    Einmal editiert, zuletzt von hexxcode ()

  • Ich find das auch mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr vorteilhaft was hier im Forum geschiet.
    Die ganzen Solospieler lassen sich hier schön von den Admins ihr Bambispiel hinpatchen....


    Sehe ich nicht so wie du siehst ist das hier ja eine Umfrage an der sich jeder beteiligen kann und wenn die Mehrheit dafür bzw dagegen ist hat kein Solospieler irgendwas alleine hinpatchen lassen sonder die Comunity hat ganz normal abgestimmt.Es geht also alles mit rechten Dingen zu.
    mfg

  • Habe auch nicht von einer Diktatur gesprochen.
    Aber s.o. .
    Viele der "Pro"-Spieler schauen hier einfach nicht hin.
    Ich bin von 10 Leuten oft der einzige der Infos ausm Forum mitbringt...


    Abgesehen davon: Diktatur in Spielen ist nicht unbedingt falsch.


    Es lief doch alles wunderbar. Ich garantiere, dass die Spielerzahlen weiter stagnieren werden, insbesondere von den Clans/Crews wenn das hier "so" weitergeht.


    Ich bitte darum, dies nicht als Flamepost zu verstehen. Sondern einfach als Hinweis darauf, das ich "Angst" habe mein Day Z Zuhause zu verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von hexxcode ()

  • Die Spielerzahlen haben vorher schon immer hin und her variert auch letztes Jahr schon und bevor es das Liften von Fahrzeugen gab war er auch schon so in etwa besucht.Ich weiss ja nicht was du hier mit "Pro"Spielern meinst ,aber die ganzen Germandayz VIP`s werden sich das schon ansehen bzw auch den thread lesen.Wer nicht im Forum nachschaut ist selber Schuld wenn er nicht mitbestimmt dann, ist im wahren Leben genauso und ich bezweifle schwer das wenn das Liften rausgenommen wird sich ganze "Clans" verabschieden. Na ja ich möchte den Thread hier auch nicht jetzt vollballern mit meinen Gedankengängen bzw meiner Meinung über allgemeine Dinge, geht ja schlieslich hier nur darum ob der Fahrzeugtransport abgeschafft werden soll.fand es nur nicht so gut,dass du meintest die Admins würden hier sich das von Solospielern zurecht patchen lassen,Sie machen oft Umfragen und wenn sie mal zu schnell was wegpatchen dann nur,weil es auch ein Ateingessesener Dayz Member drauf hingewiesen hat und nicht von irgendwelchen neuen Wihtigtuhern oder so.Finde unsere Admins hier auf dem Germandayz Servern schon ganz gut,neutral und freundlich, da gibt es viel schlimmere.


    mfg