Zuviele Helis auf den Server.

• Zum Thema Helis, es ist eigtl. egal obs 3 oder 6 sind. Das macht absolut keinen Unterschied. Der Vorteil bei vielen Helis ist z.b das auch andere Gruppen in der Luft mobil sind was zu Luftkämpfen führen kann die unteranderem auch sehr viel Spaß machen, aber ansonsten sehe ich kein Vorteil. Sie sind Laut und man kann sie nicht leicht verstecken. Dazu kommt das man meiner Meinung nach in einem Heli ziemlich machtlos ist. Damit der Gunner ordentlich treffen kann darf der Heli nicht allzu schnell fliegen ansonsten wirds zur Glücksache aber ist dafür dann verwundbarer gegen Spieler am Boden.

Naja wenn ich nen Luftkampf haben möchte spiel ich Wasteland oder andere Arma Mods alles andere hat ja nix mehr mit DayZ zu tun oder seh ich das falsch?

• Helis haben im allgmeinen überhaupt nichts zu suchen in Dayz. Aber das wäre dann eine Grundsatz Diskussion.

Ich habe auch nicht darum gebeten das es Luftkämpfe in Dayz geben sollte nur auf die Möglichkeit hingewiesen da die Helis ja eh schon vorhanden sind.

• Heli`s haben meiner Meinung nach nichts in DayZ verloren... zumindest nicht die, die es zur Zeit im Standard-DayZ gibt. Irgendeine Mod hat doch diese Gyrocopter drin... die lasse ich mir ja noch eingehen, wenn die nicht so eine große Zuladung haben.

Wenn man scharf auf Heli-Aktion ist und auf Air-Air-Fights aus ist, dann ist DayZ nicht die richtige Mod. Da gibts wie schon gesagt auf Wasteland oder ähnlichem mehr Aktion.

Zur Zeit sieht es doch so aus, dass die Helis zu 99% zum Looten von den Hotspots genutzt werden. Kommt man ne halbe Stunde nach Serverrestart auf die Server sind Barracken oder vorhandene Crashsites bis auf "Schrott" komplett leergeräumt. Oftmals sind die Hotspots sogar bis auf die letzte leere Dose leergräumt - wahrscheinlich in der Hoffnung, das zeitnah dann wieder neues Loot vorhanden ist?!

Ich finde dieses Loot-Verhalten jedenfalls absolut ekelhaft. Gut, es ist jedermanns Recht. Das Spiel gibt es nunmal so her, aber im Sinne des Erfinders war das sicher so nicht...

Ich bin gespannt was die Standalone bietet. Ob man die Chance hat, wenn man zB ein Lager findet, dieses auch komplett zu zerstören. Das zB Zelte auch kaputt bleiben wenn man sie zerkloppt... das wär mal was... =)

• Seh ich genauso. Nach nem Server-Restart hört man Helis aus allen Himmelsrichtungen. Wenn man mal einen fliegen sieht, hängen Autos unten dran. Falls man mal Glück hat und nach 30 min eine CS findet, ist diese natürlich schon leer. Ist ziemlich unfair irgendwie an irgendetwas zu kommen.

• naja dafür machen sich die leute ja auch stunden lang die arbeit nen heli fit zu machen. wärend andere zufuss los laufen weil se keine lust dazu haben. ich fine die helis sind weder vorteilhaft noch nachteilhaft da sie ja für jeden da sind und jeder kann sie nutzen für den zweck für den er/sie ihn nutzen möchte.

• Ich find gut, dass so viele Helis da sind. Da kann man sich auch mal im Dogfight mit den MG´s gegenseitig runterholen ;D

Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert.<br />Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum.<br />Bei uns ist Theorie und Praxis vereint.<br />Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

• Das Problem an Hardcore Servern ist das sie nie gut besucht sind und das war soweit ich weiss auch beim GDT Server so.
    Boden.

Jo wir haben leider ein Hardcore Spieler Problem in Deutschland ,ich kenne sowas auch von anderen Games. Zuviele Pussy Spieler :o

Naja jeder wie er möchte , ich brauche die Herausforderung , ich freue mich dann auf Hardcoreservern wenn ich mal ein Verbandszeug finde oder ne Maka.Normal heb ich die driss Maka gar nicht erst uff , wenn ich ne Axt habe aber wie gesagt auf Hardcore Servern ist ne Maka oder auch ein Anti etwas wert und verrottet nicht in der Mülltonne ;D
    Helis / High End Waffen sollten meiner Meinung nach auch nur an Miltärgeländen oder Basen zu finden sein wo man halt schwer drankommt.
    Wenn sone Apo mal passieren würde wäre das Militär ja nicht so blöde übarall Helis und High Engine Waffen auf der ganzen Insel zu verteilen wie der Osterhase ;)
    Aber wie sagt man so schön in Deutschland : " Man kann es nicht jedem Recht machen ! "

Gruß Stooker

&quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

• Ich kann gern noch einen extra Server machen (zb. #1.3) An der Hardware wird es nicht scheitern.

Dieser kann die selben Features haben wie die aktuellen #1 nur eben mit Hardcore Einstellungen zb. kein 3. Person.

Nur wieviel würden dann auf diesen Server spielen?

• Ich kann gern noch einen extra Server machen (zb. #1.3) An der Hardware wird es nicht scheitern.

Dieser kann die selben Features haben wie die aktuellen #1 nur eben mit Hardcore Einstellungen zb. kein 3. Person.

mh gute Frage
    find das DayZ ausgebrannt ist und ich selbst nur noch Arma spiele aber wenn der Server ein bisschen besucht wird würde ich evt mal mit ein paar Leuten den server besuchen
    kann aber nix versprechen

P.S. ich hasse third Person >:(

Gute Frage Urs also die COP's auf jedenfall , JSRS wäre cool und John und Buli müssten wieder ran um ihre GDT-Dayz Mods zu aktivieren , der Server lief damals wie Sau war für mich der beste in Deutschland ;D

Aber extra nur für 10 Mann nen Server aufzumachen Urs lohnt sich nicht.
    Denke mal wird nix bringen naja is halt so ;)

Ich würde mich für so ein server auch intressiren würde aber eig auch nur spielen wenn auch eine gewisse aktivität vorhanden ist da ja gerade zusammenstöße der survivor intressant sind.
    Naja wollt hier nur erwähnen das ich auch ein potentzieler besucher wäre

• Ohne Mods würde ich auch öfters auf dem hc server sein

Warum möchtest du auf JSRS und GDT Mod verzichten ? Gehören für mich als Arma Zocker zu meinen Standardmods , ohne die starte ich mein Arma erst gar nicht ;)

• Also, nun sind ein paar Tage mit "nur" 3 Helis auf den neuen Servern vergangen.
    Ich kann folgendes sagen:

Wir hatten wirklich die letzten Wochen (seit Serverstart bis vor ein paar Tagen) immer bis zu 90 % der Airvehicles (mind. immer 2 UH1 + den Mi und 1 Bird).

Gääääääähn war das langweilig. Hat man erstmal einen und 2 Leute die mal 4 Stunden Zeit haben hat man ja gleich fast alle.
    Und wenn man das hält kommen die Teile auch so gut wie nicht weg.
    Sehr blöd, weil langweilig.
    Direkt nachm Server-Neustart wurden die CS abgeflogen --> Kein Military Loot für die anderen.
    Das NWA wird fast immer becampt also gabs da ja auch kein Loot für "frisch" gespawnte.

Nun ist es so das relativ schnell son Teil von einer sich im side-channel findenden Gruppe gebastelt wird und in der Luft ist (ich denke die Motivation ist einfach gestiegen). Macht einfach mehr Laune so.

Airfights gibts halt dann in anderen Games :)

• Ich habe heute mal nach geschaut.

1.1 next: 5 Helis

2 Hueys
    2 Littlebird
    1 Mi

1.2 next: 4 Helis

2 Huey
    1 Mi
    1 Littlebird

• Den Littlebird habe ich , würde den gerne als HEROCOPTER bzw. Medicopter benutzen oder halt bissel durch die Gegend fliegen und Kaputte Autos im Side Chat durchgeben.Halte mich aus allem raus , wer mich abknallen möchte weil er den Heli sieht kann sich dann die Munni sparen ich kanns ihm auch einfacher machen ;)

• Den Littlebird habe ich , würde den gerne als HEROCOPTER bzw. Medicopter benutzen oder halt bissel durch die Gegend fliegen und Kaputte Autos im Side Chat durchgeben.Halte mich aus allem raus , wer mich abknallen möchte weil er den Heli sieht kann sich dann die Munni sparen ich kanns ihm auch einfacher machen ;)

hört sich so an als würdest du nur die landschaft geniessen wollen...wer wird denn da alt ??? ;D