Performance Probleme DayZ Private #1.1 Next Version

  • Moin zusammen,


    auf dem Private #1.1 Next Version habe ich derbe Performance Probleme. Es äußert sich in Mikrorucklern und teilweise sehr zeitverzögerten Anzeigen (z.B. Combatmode bleibt für 5 Minuten ohne das es Sinn macht ??? ). Ich habe die Grafik schon auf Low gedreht, aber die Probleme bleiben bestehen.


    Gespielt wird auf einem i7 920 2,67 GHz, 6 GB RAM und einer Geforce GTX 275. I-Net Leitung sollte mehr als ausreichen (16.000er). Sollte also genug wumms da sein.
    Auf den "alten" #1.1 / #1.2 läuft alles flüssig.


    Kann jemand weiterhelfen oder hat evtl. das gleiche Problem (vielleicht ja schon gefixt?)

  • hab das gleiche Problem.. alle server ruckelfrei ausser der neue 1.1 und 1.2 find ich voll schade weiss auch nicht mehr was ich machen soll hab schon 100 sachen versucht und das I net durchgestöbert.. hoffe das problem legt sich


  • probier es jetzt nach den 18 Uhr restart nochmal. Und sag mir ob es besser wurde.


    Grade nochmal getestet. Es hat sich nichts verändert :(
    Dabei war ich allein auf dem #1.1 Next Version Server unterwegs....



    Habt ihr die JSRS Soundmod an?


    Nein. Wie mache ich den an?


    Ich starte DayZ über den "Play withSIX Launcher".

  • Hab ein ähnliches Problem ( mein Bruder auch) :
    - Loot und Zombies spawnen gar nicht bzw viel später
    - Nahrung und Getränke Anzeige verändern sich nicht
    - Geräusch von öffnen und trinken einer Dose ca 30 min nach der Handlung
    - Anzeige des Ortes unten rechts erscheint ca 15 min nach einloggen , Buchstabe fuer Buchstabe
    - Laufanimationen langsamer bzw laggen
    - kurze Rollbacks


    Benutze auch Play with Six .

  • So, konnte das Problem lösen. Vielleicht funktioniert es so auch bei anderen die ein ähnliches Problem haben:


    Play-with-Six deinstallieren . . . ist schmu :)


    Dayz und Beta-Patch manuell installieren. Hab es unter der Anleitung von "How to install Dayz" aus der Dayz-wiki
    gemacht ( http://www.dayzwiki.com/wiki/How_to_install_DayZ ). Steam-Variante bei mir.
    Mit der veränderten "_runA2CO_beta.cmd" gestartet und fertig.

  • Habe das Problem jetzt auch gelöst.
    Dank Kyuss bin ich auf den Gedanken gekommen DayZ mal per Steam zu starten und siehe da, die Ruckler sind weg und alles läuft (auch in hoher Auflösung) flüssig!


    Kurz zur Lösung, falls noch jemand das Problem hat:


    Ich musste dazu die neusten DayZ Version manuell ins Steam Verzeichnis (z.B. C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead\ ) kopieren. So das dort ein Dayz vorhanden ist. Gestartet habe ich es dann per Steam (der DayZ Mod ist mittlerweile auch als Steam "Version" verfügbar). Rechtsklick auf den Arma2: DayZ Mod und "Start with Beta Patch" (**) und dann nur noch den passenden GermanDayZ Server wählen und los gehts.


    (**) Anmerkung: keine Ahnung ob es nötig ist, den "Arma 2: Opeation Arrowhead Beta" im Steam zu haben; ich habe ihn schon vorher installiert gehabt).