UMFRAGE: Self Blood Bag einfügen?

  • Wenn das ganze nur für Heros möglich wäre (hab ich das nicht schon irgendwo gelesen? Ich find's nicht), hätte ich damit weitaus weniger Probleme.


    Auf dem Raptor gab es mal so ein Script , ab 5000 Humanity also Hero konnte man sich ne komplette Ladung Blut hineinschiessen.Ich fands irgendwie langweilig,da man dann eh kein Fleisch mehr gejagt hatte sondern immer nur ne Dose Bohnen und ne Wasserflasche brauchte.Ich finds auch irgendwie unrealistisch sich selber ne Blutransfusion zu geben , nach medizinischer Sicht braucht man dafür ärtzliche unterstützung.Also ich habe noch niemanden gesehen ,der sich selber ne Blutransfusion setzt!
    Bin ganz klar dagegen , es macht das Teamplay in Dayz kaputt was ich an Dayz sehr schätze!
    Man sollte lieber nachdenken belohnungen für Humanity einzubauen , so wie zb. auf dem Raptor abner gewissen Humanity eigenes Skin(ich lief ne Zeit lang als Dr. Hasek rum hehe ) das erhöt den Spielspaß seinen Character hochzutrimmen oder länger am leben zu bleiben.Bloodpacks dämmen den Sterbefaktor und man hat nacher ein COD Dayz wo nur rumgeballert und neu gespawnt wird finde ich.

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

  • Bin dagegen, da wie schon öfter erwähnt das weit aus größere Risiko anderen Playern zu vertrauen,was meiner meinung nach ein wichtiger teil von DayZ ist wesentlich asbgeschwächt würde.... :(


    Und es gehört doch zum überleben dazu, dass man mal halbtod ne weile rumeiert... 8)


    Und an die realismus Verfechter, wenn das Spiel zu realistisch wird, hört es irgendwann auch auf Spass zu machen....z.B. könnte man auch Pflicht schlafen einführen, wäre realistisch,aber nicht sinnvoll:D

    -Ich will LOOT sehen!!!-

  • Dagegen...


    ...es ginge viel zu schnell und man könnte sich instant heilen so wie man sich auch bandagiert....es verkäme eines der Teamplay fördernden Elemente zu einem reinen Medikit wie es auch schon Duke Nukem hatte...wenn dann bitte auch Walljump und die Peitsche aus Castlevania! :D


    Der Vorteil für die einsamen Waldwanderer mag da sein, aber man ist so gut wie nie darauf angewiesen...wenn man es doch einmal geschafft hat irgendwo schnell viel Blut zu verlieren macht Fleisch auch das Nötigste wieder gut und man hat in der einsamen Wildniss in der Regel auch viel Zeit sich zu regenerieren, da die Situationen in denen man schnell mal ein paar Liter verliert (also Städte) sich durchaus vermeiden lassen.



    P.S.: es gibt durchaus schon mods in denen man schlafen muss (bei 2017 z.b. bekommt man Halluzinationen wenn man zu lange nicht schläft, da regeneriert es allerdings nichts, sowas wäre aber evtl eine Alternative zu Bloodbags)

  • Nach diesen ganzen Komentaren muss ich selber zugeben das ich die Sitautionen die im Kampf enstehen und man auf Teamplay angewiesen ist, selber gar nicht so mit einbezogen habe und sie erlich gesagt selber nicht missen möchte.Na ja eventuell bin ich gerade selbst dabei meiner Meinung dazu zu ändern will ja selber nicht das es ein Cod Dayz wird^^.Ich war aus anderen gründen dafür.


    Aber jetzt mal ne andere Frage was ist denn nun wenn man es so einführen würde, das man erst ab der hälfte der Essenanzeige (also wenn sie zur hälfte runter ist wieder was essen kann ),so wäre man noch mehr af Teamplay angewiesen bzw wenn man alleine unterwegs ist auf gelegentliche hilfe.Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht.


    Die Idee von smurfi mit den Hallus und dem Nicht mehr so enwandfreien Bewegungen aufgrund von Unterzuckerrung finde ich auch serh gut.Was ist eig damit ?Aber die Hallus würde ich auch erst beim blinken einführen^^. Mfg

  • wenn ich allein unterwegs bin und mir blut fehlt gehe ich immer jagen um mein blut wieder voll zu kriegen obwohl es ein wenig unrealistisch is das man sich mal eben so 10 stücken fleisch rein dreht und man wieder volles blut hat. dazu sollte auch trinken gehören und das blut müsste sich dann nach und nach langsam wieder aufbauen. di eidee mit den bloodpacks find ich nich richtig und nich falsch. ich finde wenn man sie sich selbst legen kann dann sollten die nur 500 - 1000 oder so blut bringen und sich infizieren können und wenn man n bloodpack von nem anderen spieler bekommt dann dürfte es nur 2000 blut bringen oder so. die meinung is mir jetzt ma grad so durch den kopf geschossen. ansonsten find ich bis jetzt smurfi seine idee mit am besten.

  • Dann dürfte es gar keine Blutbeutel geben, Blut ist bei 20-24 Grad ca. 5 Tage haltbar, bei 2-6 Grad (was man aber vergessen kann da die Beutel nicht in Kühlschränken liegen, sofern ein Kühlschrank überhaupt Strom hätte) ist es 35-42 Tage haltbar.
    Also ist es ohnehin unwahrscheinlich das es Blutbeutel gibt die noch nicht geronnen sind...


    Von mir aus könnten die Bloodbags weg, dafür (langsame) Regeneration von alleine, unterstützt/beschleunigt durch essen (wie oben schon erwähnt essen erst ab einer Hungeranzeige von 50% möglich).

  • man kanns aber auch mit dem realismus übertreiben ;)


    warum nicht gleich á la the walking dead: ein direkter blutaustausch von einem spieler zum anderen. wobei man dazu soetwas wie schlauch und spritze bräuchte ;)

  • Also ich finde es spielt sich ganz gut ohne Bloodbags, finde das auch nicht übertrieben :) (2017 2.0 ist schon so wie oben beschrieben, im nächsten Patch wird das wohl auch gefixed sein das man sich mit Essen auf die schnelle auffüllen kann)

  • Na ja die Bloodpags sollten schon auf den normalen servern bleiben find ich es gibt ja wie gesagt geung pvp selbstregenaration das würde in solchen fällen ja zu lange dauern.Die sollte man nicht rausnhemen find ich fördert ja auch das Teamplay diese situtation und die würde es dann ja auch nicht mehr geben.Mit dem Essen bin ich wie ja schon mehrmals erwähnt aber dafür :-).

  • War grade etwas zu faul die 3 Seiten zu lesen, sry ::)


    Ich finde nicht, dass man sich selbst Bloodbags geben sollte.
    Bei den 24 Slot Backpacks nehm ich mir 6 Teile mit und geh schön paar Battles anfangen.
    Selbst wenn mich dann ein "Bambi" mal trifft chill ich mich hinter den Baum, drück mir Blut und raide dann weiter Elektro...(Sehr vereinfacht dargestellt...).
    Ich weiß das es viele Bugs gibt.


    Aber viele davon treten in Gruppensituationen auf.
    Denke da gibts immer wen mit sonem Beutelchen ;)

  • Ich bin gegen "Self Blood Bag" Dennoch ist es mit dem Teamplay auch immer so eine sache...erst gestern wurde ich von ner bell angeschossen und hab mich im krankenhaus mit nem fremden getroffen, (damit er mir ein bloodpack reindrückt) via sidechat und bum hatte ich n headshot sitzen mit einem self blood bag wäre das wohl nicht passiert und der bandit hätte mir nicht meine ach so geliebte M9 abnehmen können ;)
    Naja aber BTT, ich hätte mir in dieser Situation lieber selbst ein bp gegeben, aber noch lieber hätte ich mir etwas fleisch hunten wollen, aber ich hatte keine box of matches...
    Ich will damit sagen, dass man durch jagen relativ gut wieder an neues blut kommt auch als "einsamer wolf", wenn man denn alle Utensilien dafür hat.
    Mein Fazit: Entweder man muss das Blut "auffüllen" via fleisch eindämmen mit der "halben Hunger anzeige" Idee und zusätzlich self BP einführen mit vllt noch geringeren Blutwerten und höherer Ansteckungsgefahr und gleichzeitig die spawnrate von Antibiotika reduzieren, damit man auf zwei wegen wieder an Blut kommt :)

  • Ich bin dagegen sehe das ähnlich wie smurfi.
    Wie oft bin ich irgendwo runtergefallen oder von Zombies Blutiggeschlagen worden..
    Es würde seinen Reiz verlieren wenn ich nicht irgendwelche Hase finden müsste um mich selber zu verarzten.
    Friendly spieler gibt es eh immer auf einem Server die helfen einem schon weiter und dieses Risko irgendwo mit nur wenig Blut rumzulaufen macht doch auch einen großen Teil aus oder ?