UMFRAGE: Self Blood Bag einfügen?

  • Hallo Community,


    In den Server Talk Thread wurde es angesprochen.
    Nun möchte ich hier eine Umfrage erstellen bzw. eure Meinungen dazu lesen.


    Es gibt mittlerweile ein Script, womit es möglich ist sich selbst ein Blood Bag zu geben.


    Aber es besteht ein 25% Chance Gefahr das man sie dadurch infiziert und Antibiotika benötigt. Ebenso werden nur 4000 Blut dadurch aufgefüllt. (beides sind variable Werte, ihr könnt darüber hier diskutieren)


    Wie denkt Ihr darüber? Sowas einführen oder raus lassen?


    Bitte diese Umfrage auf den Servern weitersagen.

    Die, Bart, Die

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Ich bin dagegen ich finde Bloodbags wie sie sind stelllen ein wichtigen part in Dayz dar. Im Prinzip brauch ich ja eig. gar nicht erzählen was für Situation dadurch entstehen ein jeder kennt sie ja nur zu gut.


    Ich fänd es schade wen es nicht mehr zu solchen kommen sollte.


    Mit freundlichen Grüßen


    ReadReaper

  • Für die,die allein Spielen ist es angebracht,zudem es ja nicht volles Blut,sonderen nur 4000 wieder gibt.

  • Ich wäre auch dafür, aber da hatte ich mich ja schon zu geäußert :-). Es gibt auch Leute die alleine durch die Wälder ziehen und jeder kennt die Bugs oder die plötzlichen Ereignisse in den man sehr viel Blut auf einmal verliert und es einfach echt gebrauchen könnte sich eine Blutkonserve anzulegen.Na ja vom Thema logisch her will ich gar nicht reden, es gibt ja auch keine Zombies ^^.Aber es ist halt logisch das man sich selber, in Notsitationen eine anlegen könnte. Dadurch das man nur 4000 wieder bekommt und ne Chance hat sich zu infizieren werden die, die eh im Team arbeiten sich die sowieso weiterhin gegenseitig geben und es werden bestimmt auch weiterhin welche, die irgendwo im Wald liegen und Hilfe brauchen danach fragen, also sehe ich das (persönlich) als eine einfach weitere schöne Erweiterung des Spiels. Mfg

  • definitiv dagegen, dann geht nämlich keiner mehr jagen oder im supermarkt looten, außer wenn das essen-symbol schreit...
    lagerfeuer wären somit auch kaum noch vorhanden und und und


    das zwängt dem spiel nur noch mehr den, schon viel zu hohen, pvp-character auf


    es werden dann mit sicherheit viel mehr sniper irgendwo in ihrem busch liegen, halb am verhungern und verdursten, aber mit 'nem beutel voll bloodpacks...


    ich spiele zu 90% allein (wenn ich mal spiele), hatte aber noch nie probleme jemand "netten" zu finden, der mir ein bloodpack gegeben hat. das sollte so beibehalten werden, denke ich.


    eher würde ich es begrüßen, das mit einsetzender dehydration halluzinationen beginnen, sprich man survivor sieht wo doch keine sind bzw mit einsetzendem hunger man zb nicht mehr schleichen kann oder "auffälliger" bewegt (weil der magen so knurrt) - ich meine jeder der schonma so'n "richtiges loch" im bauch vor hunger hatte, weiss worauf ich hinaus will


    man kann schon leicht die beherrschung verlieren wenn man unterzuckert ist...


    sowas wäre viel "sinnvoller" als sich selbst bloodys zu geben...

  • ,,eher würde ich es begrüßen, das mit einsetzender dehydration halluzinationen beginnen, sprich man survivor sieht wo doch keine sind bzw mit einsetzendem hunger man zb nicht mehr schleichen kann oder "auffälliger" bewegt (weil der magen so knurrt) - ich meine jeder der schonma so'n "richtiges loch" im bauch vor hunger hatte, weiss worauf ich hinaus will"



    Das finde ich ist auch ne Superidee! Auf ner Art und weise hast du recht aber andererseits denke ich geht man doch jagen weil man nicht in den citys reingehen will um von irgendnem Sniper gekillt zu werden, ja und und Anfänger gehen auf jedenfall in den Supermarkt den essen und trinken wie gesagt hat ja sein eigenes icon.Wenn man sich selber ne Blutransfusion geben kann ändert das ja nix nix daran das man trotzdem essen und trinken muss, das heisst man brauch es trotzdem.Sich mit Essen voll zu stopfen bis das Blut wieder voll ist und 8Steaks zu essen ist ja auch nicht der Sinn des Spiels.Man könnte alles kombienieren und z. B. noch einfügen das wenn die Essensanzeige voll ist man wenigstens warten muss bis das icon wieder halb leer ist um wieder was Essen zu können.So könnte man das kombinieren meiner Meinung nach.Das würde das Spiel einfach realistischer und noch besser machen finde ich .Deine Sachen natürlich mit eingefügt ;) Mfg

  • obowhl offtopic: ein skill-system finde ich noch besser


    anfänger bekommen bei einer selbstblutransfusion zb nur 500hp während welche die schon länger leben/sich öfters verarztet haben dementsprechend mehr bekommen


    genauso wie bei waffen, anfänger haben ein schweren aim (zittern) als veteranen mit diversen waffen


    ist 1:1 auf fast alles anzuwenden -> wenig erhfarung mit gegenstand/situatuion -> wenig "nutzen" / viel erfahrung mit ggst./situation -> großer nutzen


    reparieren dauert für unerfahrene länger / oder das vehicle brauch "mehr" anläufe um "grün" zu werden


    ...


  • es werden dann mit sicherheit viel mehr sniper irgendwo in ihrem busch liegen, halb am verhungern und verdursten, aber mit 'nem beutel voll bloodpacks...


    Warum sollte man Bloodpacks und Antibiotika anstelle von Essen und Trinken einpacken?
    Ich nehme lieber Fleisch und Wasserflaschen mit.



    eher würde ich es begrüßen, das mit einsetzender dehydration halluzinationen beginnen, sprich man survivor sieht wo doch keine sind bzw mit einsetzendem hunger man zb nicht mehr schleichen kann oder "auffälliger" bewegt (weil der magen so knurrt) - ich meine jeder der schonma so'n "richtiges loch" im bauch vor hunger hatte, weiss worauf ich hinaus will


    Hunger und Durst setzen im Spiel sehr schnell ein, gerade Anfänger die die Map nicht kennen und in die "Falsche" Richtung laufen bekommen da schnell mal Probleme.
    Man verdurstet ja nicht nach drei Tagen und verhungert nicht nach drei Wochen sondern innerhalb von Stunden.


    Sich selber ein Bloodpack zu geben oder jemanden zu fragen, ist beides ein Risiko, welches Risiko man eingehen will sollte jeder selber entscheiden dürfen.

  • Ich bin dagegen. 8) Wenn man alleine spielt, ist die Welt zwar erstmal recht gefährlich, aber mit ein wenig Übung sind höchstens die Bugs oder die eigene Unvorsichtigkeit der Grund, warum man plötzlich arge Blutarmut bekommt.


    Da ich vermute, dass es PVP eher fördert, mag ich die Idee nicht. Auf einem vollen Server kann man alleine eh nichts erreichen. Es sollte schon ein Unterschied machen, ob man sich um Nahrung kümmern muss, oder einfach nen paar Bloodpacks und Antibiotika mitnimmt. Die sind in den Krankenhäusern massig vorhanden! Ich wäre sogar dafür, die vorhandenen abzuschwächen/abzuschaffen. :(


    Der Kampf ums Überleben ist momentan eigentlich eher einer, gegen die Bugs und andere Spieler - die Intension von DayZ sehe ich nicht darin. Alles was einen Fokus in diese Richtung treibt, nimmt den Reiz. Teamplay Egoshooter mit guten Engines gibts ja genug (und bessere, wenn man ehrlich ist).

  • Ich finde das ist nicht wirklich ein Argument dagegen. Da du wie gesagt alles brauchst ohne was zu essen und zu trinken nütz dir keine Blutkonserve was wenn du überleben willst. mfg

  • Das hohe PvP aufkommen auf dem 1.1 u 1.2 wird sich dadurch meiner Meinung nach ach nicht sonderlich verändern,da eh die Leute abknallen egal aus welchen Gründen es weiterhin tun und die die es friendly versuchen dies auch weiterhin tun werden.

  • Ich bin eher dagegen und erläutere meine Meinung mal anhand Dannys Kommentar:



    Es gibt auch Leute die alleine durch die Wälder ziehen und jeder kennt die Bugs oder die plötzlichen Ereignisse in den man sehr viel Blut auf einmal verliert und es einfach echt gebrauchen könnte sich eine Blutkonserve anzulegen.


    Ich finde sich selbst ein Bloodbag zu geben, wäre in solch einer Situation ein zu billiger Ausweg. Meiner Meinung nach kommt der Survival-Aspekt des Spiels sowieso ein bisschen zu kurz und es ist spannender und anspruchsvoller, wenn man auf Hasenjagt gehen oder einen Helfer finden muss.



    Na ja vom Thema logisch her will ich gar nicht reden, es gibt ja auch keine Zombies ^^.Aber es ist halt logisch das man sich selber, in Notsitationen eine anlegen könnte.


    Ich hatte Bluttransfusionen bisher eigentlich als eine "Live"-Transfusion von einem Spieler zum anderen verstanden... Blutkonserven halten sich soweit ich weiß nicht sehr lang und die fehlende Kühlung bei einer Zombieapokalypse verbessert das wahrscheinlich auch nicht^^



    Dadurch das man nur 4000 wieder bekommt und ne Chance hat sich zu infizieren werden die, die eh im Team arbeiten sich die sowieso weiterhin gegenseitig geben und es werden bestimmt auch weiterhin welche, die irgendwo im Wald liegen und Hilfe brauchen danach fragen, also sehe ich das (persönlich) als eine einfach weitere schöne Erweiterung des Spiels.


    Mit der Masse an Antibiotika, die man inzwischen auch in Industrie-Spawns und so findet, ist eine Infektion keine wirkliche Gefahr. Zudem kann man sich auch bei einer Transfusion von einem anderen Spieler infizieren... ist mir vorgestern noch passiert.



    Ich finde grundsätzlich, dass in DayZ das Überleben eher zu einfach ist und Zusammenarbeit mit fremden zu wenig belohnt wird. Beide Punkte würden mit Einfügen dieser Funktion weiter verschlechtert.


    BTW: Ich spiele auch oft als Lone-Wolf

  • Mh, ich sehe schon, es wird eine schwere Entscheidung.


    Vergesst aber auch nicht das man die Werte auch verändern kann.
    zB. Infektionschance auf 90-100% oder gibt nur 2000 Blut ...


    Ebenso kann man einstellen das man auch an einer Infektion sterben kann.
    Bei einer normalen Infektion ist das ja nicht der Fall.

  • Ich bin auch ständig allein unterwegs und nicht unbedingt erpicht darauf jemandem Bloodpacks zu geben, was mich dazu veranlasst Bloodpacks in diesem Spiel vollkommen zu ignorieren. Die Möglichkeit sich nun selbst BP`s zu verpassen - mit einem gewissen Risiko und einem max. möglichen Wert, der jedoch dem eines Stücks Fleisch o.ä übersteigt - würde mich zumindest wieder zum Einsammeln eines solchen BP`s veranlassen.
    Somit finde ich ein solches Script nicht schlecht, weil niemand wirklcihe Nach- oder Vorteile dadurch bekommt. Lediglich bekommt das BP auch für "einsame Wölfe" wieder einen Sinn...


    ;)

  • Ok sagen wir mal es geht ums Teamplay,dass dann schlechter werden könnte weil man sich ja gegenseitig keine bloodpags mehr gibt,die Leute die eh alleine spielen die gehen durch wildnis jagen 2 Kühe stopfen alles auf einmal in sich rein und gut ist.Blut ist wieder voll das ist wie sich selbst ne Blutransfusion geben, wenn man da wirklich so dagegen ist (und ich bin mir sich er das welche die nein angekreuzt haben das bestimmt auch schon mal dem fleisch gemacht haben oder es noch tun , ich mache das auch). dann sollte man es meiner Meinung nach einführen sowie ich es geschrieben hatte was vielleicht übersehen wurde das wenn man was isst und das icon voll ist das man erst frühstens ab der hälfte was neues essen kann.Denn nur dann ist man wirklich auf Teamplay angewiesen und ich kann sich nicht die 8-10 Fleisch Blutransfusion geben ;-). Was sagt ihr dazu ? mfg

  • Mein größtes Problem mit der Sache ist eigentlich, dass ich mir nen Banditen vorstelle, der irgendwo mit seiner Sniper campt und nicht gezwungen wird sich mal zu bewegen, wenn er verletzt wird, weil er ja nen Rucksack voller Blut + Antibiotika hat. Grundsätzlich könnte dies Kämpfen eine ganz andere Dynamik geben, da sich beide Parteien ständig selbst regenerieren. Das erinnert dann schon fast an aktuelle 08/15 Shooter, bei denen man nach kurzer Zeit hinter Deckung wieder 100% hat.


    Wenn das ganze nur für Heros möglich wäre (hab ich das nicht schon irgendwo gelesen? Ich find's nicht), hätte ich damit weitaus weniger Probleme.