Germandayz.de NextVersion Server Talk (Feedback, Wünsche, Kritik)

  • Ich finde, sowas wäre das Beste was man diesem Server tun kann.
    Wie wahrscheinlich jeder weis, lässt die Action auf Germandayz zu Wünschen übrig...
    Viele Hängen in cherno oder elektro ab, sogar die sniper gehen jz dahin, weil im norden nichts ist.
    Mit diesen AI hat man wengstens beschäftigung, und es ist ordentlich was geboten!
    Außerdem wäre es eine gute Lösung für das LowLoot Problem.


    Wobei wie oben gesagt, die Bots keine Sniper, Gps, RangeFinder, NVG, LMG oder sonstiges fallen lassen sollten. M4's, AK's, Shotguns, Pistolen passen wohl eher zu einer streunenden Bandit gruppe :)


    kommt das hier auf den Server.. 10/10 :DD

  • Also gegen die NPCs Groups habe ich nichts einzuwenden,mein vorschlag wäre das sie Wert 0.75-0.8 haben dann sind sie ne Herausforderung aber nicht zu schwer und nicht zu leicht und am besten so einstellen das sie nach dem tot gleich despawnen.


    Zu den Waffenkisten am besten so einstellen das nur Pistolen-Winchester-Enfield oder AKS-M16-M4 mit 1-2 mag oder null.


    Das LowLoot System was Franz ansprach kann ich nicht zu stimmen,ihr müsst nur endlich Lernen mal eure Spielweise umzuändern,als ich mit smurfi vor ein paar tagen auf dem 1.1 war haben wir nach dem restart um 0.00Uhr eine DMR in der Nordbarcke gefunden,als ich mich um 4.00Uhr nach dem neustart nochmal kurz einloggte fand ich in der Südbaracke ne DMR.


    Ihr solltet mal außerhalb der Städte Looten gehen,kleine Lootspwans,Farmgebäude usw dann findet ihr auch mehr Loot als wenn ihr nach Cherno,Elektro oder Berezino oder Zeleneogorsk rein rennt und euch denkt:WTF kein Loot oder kaum loot was soll das.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • upps ok da stimme ich zu,mit unter nur 2 Painkiller und trashloot in den Kränkenhäusen.Ist man dann allein auf dem Server 1 Boodpack+1Anti und trashloot drinne.

  • naja holli, da kann ich dir nicht zustimmen.. wenn man in elektro, cherno, berezino und pustoshka kein einzige bloodbag findet ( von anti ganz zu schweigen ) finde ich hat das nichts mehr mit dayz zu tun ^^

  • also ich finde das lootsystem in ordnung


    es ist mMn vollkommen authentisch wenn man mal 2,3 oder 4 tage rumlaufen muss, um das passende zu finden...


    es ist doch eine überlebenssimulation :) und nicht charly in der schokoladenfabrik oder alice im schlaraffenland ;D


    was mM nur wieder zeigt, wie "verwöhnt" manche sind ^^



  • Dem stimm ich zu auserdem hab ich nicht das gefühl gehabt in der letzten zeit keine bloodbags zu besitzen ich hab eig immer eins oder zwei dabeigehabt es waren nur nicht mehr 10 so wie früher wo bloodbags im überflussvorhanden waren.


    Zu NPC, es müsste eingies passiren um mich von diesen servern zu verjagen, aber NPC sind für mich genau der Grund warum ich nun seit knapp 1 jahr DayZ spielen, einfach weil es sie nicht gibt. Sie sind auch der haubtgrund warum ich kein origins zocke. npc gehören , meiner Meinung nach , nicht zu DayZ. Die npc helis sind noch annehmbar aber bitte keine npc leute bitte ;(

  • Mh naja da die Zombies für mich persönlich keine Bedrohung mehr darstellen(einmal mit der Axt uff die 12 oder Kopfschuss mim Revolver = aus die Maus ;D ) denke ich das NCP's ein wenig Abwechslung und mehr Action bringen werden in Dayz.NPC's müssten halt an schweren Miltärposten z.b Nord Ost Airport/NWA patroille laufen und es muss auch ein wenig herausfordernd sein an gutes Loot ranzukommen. D.h. es müsste möglich sein alleine oder im Team die NCP's auszuschalten.Also quasi nen guten Mittelwert finden daß es nicht zu frustrierend wird.
    Für mich persönlich ist Dayz ausgelutscht,man hat halt an manchen Tagen langeweile und ballert alles übern haufen was einem vor die Flinte kommt. Ums Überleben gehts in Dayz schon lange nicht mehr!
    Man spawnt einfach neu , holt sich ne waffe und spielt halt wieder Wilder Westen ;)

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

  • Wie immer ist es das Problem den richtigen Mittelweg zu finden.


    Keiner braucht Angst haben das an jeder Ecke ein NPC stehen soll.
    Ich dachte eher daran vllt an einen fixen Punkt (Zb. in der geheimen Base #Alpha ;) )
    sowas zu setzen.
    Und das Missionsystem auf 1 Ereignis zu beschränken,
    Sprich jeder der nichts mit NPC zu tun haben möchte diesen einfach aus den Weg gehen kann.

  • Können wir NPCs nicht bitte den Mod-Mods überlassen, die es zu Hauf gibt? Bitte...es gibt nur noch so wenig Server die "einigermaßen" normales DayZ zu laufen haben...

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • ich möchte mich ehrlich geasgt auch nicht mit npc's prügeln, wenn ich mal zocke... gut ich treffe zwar meist sowieso niemanden, aber npc's brauchma nääät :D


    andererseits ne geheime base, wie angesprochen, okay - ja, aber dann muss es auch ein bissl lohnen pro server restart sich da "durchzukämpfen" ;) zb muni-kiste mit m9sd mags, die find ich nämlich iwie nie/kaum/seltenst :D

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Wie hast du dir denn Vorgestellt mit den NPCs Urs?


    Mein Vorschlag wäre,dass du sie an den Militär hotspots hinmachst.


    -Rog
    -Zub
    -Devils Castle
    -Stary Sobor
    -NWA
    -Nordost Airstrip


    und wie gesagt Wert 0.7-0.8 dann sind sie nicht zu schwer,aber auch nicht zu leicht.


  • wenn man keinen bock auf bots hat, geht man einfach nicht an den ort wo sie sind ;)


    So so, einfach wegschauen is also deine Antwort, ja? Lässt tief blicken.


    Aber mal ernsthaft, muss das wirklich sein? Besonders die KI in Arma is sehr...speziell...und gehört meiner Meinung nach nicht in DayZ rein. Zudem denke ich nicht, dass noch zusätzliche Last den Servern in ihrer momentanen Verfassung gut tun würde.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()