Germandayz.de NextVersion Server Talk (Feedback, Wünsche, Kritik)

  • Zitat

    Und das mit dem Zelt wie du gelesen haben müsstest habe ich nur gehört und nicht selbst ausprobiert dort wurde mir gesagt 1/16.Wo steht denn das mit den 1/100 in den Patches ?Also wo kann ich das nachlesen mfg.


    In den Patchnotes für den 1.7.7.1 findest die Info. Vorher wurde beim schlafen sozusagen eine Zahl zwischen 1-15 gewürfelt, alles über 10 hat dich geheilt (wurde so von Razor erklärt, frei übersetzt). Nun ist es eine festgelegte 1% Chance und man kann nur alle 5 min pennen gehen.


    Zu dieser Loot Geschichte nochmal - je beliebter die Anlaufziele desto weniger Loot ist zu finden. Wenn ich die Mechanik richtig verstanden hab spawned jede Stunde das Zeug neu (und generell langsamer), wenn in der laufenden Stunde schon jemand da war habt ihr das nachsehen. Antibiotika ist so gut wie überall (theoretisch) zu finden, checkt mal die Scheunen abseits der Hauptrouten...naja und für Blut gibts immernoch das gute alte Schnitzel oder Speck....mmmmhhh Speck....

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Zitat von MaVerick[LAS

    link=topic=4686.msg35438#msg35438 date=1371739185]
    [quote]Und das mit dem Zelt wie du gelesen haben müsstest habe ich nur gehört und nicht selbst ausprobiert dort wurde mir gesagt 1/16.Wo steht denn das mit den 1/100 in den Patches ?Also wo kann ich das nachlesen mfg.


    In den Patchnotes für den 1.7.7.1 findest die Info. Vorher wurde beim schlafen sozusagen eine Zahl zwischen 1-15 gewürfelt, alles über 10 hat dich geheilt (wurde so von Razor erklärt, frei übersetzt). Nun ist es eine festgelegte 1% Chance und man kann nur alle 5 min pennen gehen.


    Na dann habe ich ja recht gehabt das es noch 1/16 bzw 1/15 ist.da wir noch 1.7.7 haben.wenns auf 1.7.7.1 gepatched kanns ja ruhig niedriger sein man wird ja wieder nicht so schnell krank:-).Also nützen Zelte momentan schon.Danke für die Info MaVerick mfg

  • Mh ich war gestern mal aufem HC Raptor da läuft ja schon der 1.7.7.1 Fix und ich war froh ne Axt und im Wald ein Kanickel gefangen zu haben.Das Kanickel hat mir sozusagen das Leben gerettet,habe mindestens 15 min im Wald nach Fleisch gesucht oweija.Und man freut sich jetzt wie ein kleines Kind wenn man ne Makarov findet oder Verbandszeug.Endlich hat mein Char ne Herausforderung bekommen, Überleben um jeden Preis.Jeden Tag umherziehen und nach Resorcen suchen,alles wird sehr ,sehr knapp.Endlich hat dieses PVP Gemetzel ein Ende,denn diejenigen die Wilder Westen spielen,werden ehlendig in Cherno/Elektro infiziert oder können sich nicht so ausrüsten daß sie in den Wäldern ums Überleben kämpfen.Die meisten infizieren sich schon sehr früh , daß bedeutet dann für sie Ihr Todesurteil falls sie kein Anti dabeihaben :o
    Ich hoffe die Standalone wird genauso die Richtung einschlagen wie Dayz 1.7.7.1 , dann habe ich bald 2 neue Favoriten in meiner Sammlung , Arma 3 und Dayz Stand Alone .

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

  • Also an sich finde ich es gut, wenn es schwerer wird, aber mit dem spawnen bin ich bisher davon ausgegangen, das es fehlerhaft ist. Warum sollte Krankenhaus mit intatken Scheiben leer sein, dafür ist die Scheune voll mit Pepsi Dosen. Die Farm ist auch leer erst wenn ich zweimal durchgelaufen bin liegt auf einmal was rum. ??? Wer zeit hat vormittags in einer Gruppe durch Cherno zu laufen, hat angeblich das Schlaraffenland, wer nur zur rush hour online kommt und auch noch alleine ist, hat angeblich keine Chance was zu finden. Dann gibts angeblich neues Essen das es nur in Supermärkten gibt, nur spawnen tuts nicht :) Fazit, 1.7.7 ist insgesamt besser, etwas mehr Medis sollten aber schon drin sein, damit man auch auf einem vollen Server eine Chance hat.

  • Sorry Leute aber ich bin im moment ziemlich angepisst.Seit dem Dayz 1.7.7 rausgekommen ist , versuche ich als HERO auf beiden Servern verzweifelt die Bunkerzelte zu suchen !!!


    Siehe http://stats.germandayz.de/ 94 Schachteln Anti + 184 Blutpackete !!!
    Kein wunder dassde die Leute verzweifelt danach suchen und ehlendig verrecken wenn alles schön versteckt in den Wäldern in Zelten gelagert wird ! Man braucht doch nur Anti + Blut in Dayz 1.7.7 das neue Gold halt zum Überleben und halt ne Waffe um sich zu verteidigen mehr nicht !
    Aber nein anstatt sich mal zusammen zu tun und versuchen gemeinsam danach zu suchen werde ich sogar mit HERO Skin von Survivern abgeknallt hauptsache ich habe ne DMR und nen Heli und bin der Beste !!! Ob ich sterbe juckt mich doch nicht , habe ja genug in den Zelten gebunkert !!!!
    Ich war diese Woche alleine in den Wäldern unterwegs , konnte aber leider keine Zelte finden , falls ich mal eins gefunden habe was leer war , habe ich ein wenig Fleisch oder zu trinken hineingelegt , oder je nach Lust und Laune mit nem 20 l Benzinkanister abgefackelt.
    Aber ich finde diese verdammten Bunkerzelte einfach nicht !!! Warum werden 94 Schachtel Anti + 184 Blutpacket in den Zelten gebunkert? Rückt dass zeug raus gebt es denen die es brauchen und lasst es sein die Leute zu verarschen!!! Ich mache hier solange Rabbatz , bis dass Zeug entweder rausgerückt wird , oder alle Zelte vom Server verschwinden !!! Und wenn ich einen BAN dafür kassieren könnte , ist mir Wurscht ich helfe den Leuten die sich nicht verarschen wollen lassen !!! Ende aus und Gute Nacht bei Dayz 1.7.7.1 dann ist nämlich der Ofen aus in Dayz !!! AMEN !!! ;(


    Sorry nochmal an ALLE aber ich bin echt ziemlich angepisst , so Sauer war ich lange nicht mehr !!!


    P.S. In Dayz 1.7.7.1 nützt dir daß Zelt nix mehr , habe es mindesten 1ne stunde versucht hatte dann kein Fleisch mehr und musste aufhören!
    Anti + Blutpackete , braucht man in Dayz 1.7.7.1 zum überleben , alles ander ist für die Katz :-X


    Gruß Stooker aka OLi

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

    Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

  • Sry Stooker, aber deine Ansicht ist definitiv falsch. Wenn Du wirklich von dem überzeugt bist, was Du da schreibst, dann bist Du nicht schlauer wie die Zombies bzw. Tiere in DayZ. Anti + Blood spawnt immer wieder nach und wer suchet der findet.


    Mehr gibts hierzu nicht zu sagen.

  • Ich war heute morgen 6std auf dem Server,bin oft geschlagen worden von den Zombies musste aber bis jetzt nie Antibiotika wegen Infection nehmen.


    Ich weis ehrlich gesagt nicht,was ihr euch so anstellt je mehr Leute sich zu einem Punkt bewegen,desto weniger Loot spawnt dort.Ich war komplett allein auf dem Server und konnte in ruhe die Süd-Nordbaracke den Loot mal checken,bin dann um meine Trinken aufzufüllen richtung Supermarkt von Vybor,dann bin ich nach Cherno wo ich einen Weisen GAZ gefunden habe,mit ihm bin ich dann nach Elektro und habe mal Loot dort getestet in ganz Elektro war loot,bin dann zum See habe meine Wasserflaschen aufgefüllt und dacht ich schaue nicht richtig ein UH-1H der nur Sprit brauchte Jerry Can reingemacht dann ab zur Tanke und Helitanken,was echt spass bringt mit einer Jerry Can ;D


    Bin dann mit den Heli ein wenig die Map abgeflogen und habe 2 Helis geschrottet und einen kaputten Littlebrid gefunden.


    1.Heli MI17 am NWA mit Sachtel Charge hochgejagt.
    2.UH-1H zusammen mit MI17 gesprengt.
    Kaputter Littlebirnd irgendwo im Norden k.p wo habe mir die Koordinaten nicht gemerkt.


    Bin dann wieder NWA looten gegangen,danach zu Stary wo GPS und Coyote fand.
    Dann bin ein wenig die Wracks-Abwurfkisten looten gegangen und fand recht nützliche dinge wie Kompass,Toolbox,Zelt,Antibiotika usw


    Habe dann ein Zelt aufgeschlagen und die sachen eingelagert.


    Was ich nun sagen will,ihr müsst einfach mal eure Spielweise überdenken und euch abseits der Städte mal ausrüsten,genauso wie es MaVerick schon sagte sucht einfach mal die Farmgebäude z.B ab oder die Supermärkte und ihr werdet sehen Antibiotika ist garnicht so selten.Waffen findet ihr in den Burgen,Muni in den Scheunen-Farmgebäude z.B.Tools an den ganzen Heli und Auto wracks sowie den Abwurfkisten

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Zitat

    Kein wunder dassde die Leute verzweifelt danach suchen und ehlendig verrecken wenn alles schön versteckt in den Wäldern in Zelten gelagert wird ! Man braucht doch nur Anti + Blut in Dayz 1.7.7 das neue Gold halt zum Überleben und halt ne Waffe um sich zu verteidigen mehr nicht !


    Unser momentaner Vorrat stammt hauptsächlich von einer Truppe die es für eine gute Idee hielt hinter unserem Little Bird zu fahren und in einem Gefecht unterzugehen...ich glaub ein Kollege von dir war mit am Start ;)


    Allerdings hat gebunkertes Zeug keine Auswirkungen auf Spawnraten, nicht im geringsten. Von daher, bleiben Sie chillig.


    BTW danke für die Bohnen Leute, hoffe ich konnt helfen :)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ok tut mir leid wenn ich keine ahnung habe wie das genau mit den Scripten funktioniert, aber ich werde weiter in den Wäldern suchen bis ich alle Zelte gefunden habe. BZW den Leuten helfen die Anti + Blut brauchen.Irgendwie ist mir dieses PVP Gemetzel zu langweillig,ich suche eine neue Herausforferung deshalb versuche ich alles was ich finde , an die zu verteilen die es brauchen.Mir isses eh wurscht , da ich sowieso als HERO sofort abgeknallt werde sogar von Survivern.Von daher suche ich mal die Tage weiter.In Dayz 1.7.7.1 wird man mehr Anti + Blut brauchen als jetzt.
    Mir kam es halt immer so vor , je mehr Leute auf dem Server waren , desto weniger Loot sp ;)awnte.Sogar in den Wäldern habe ich mal wenn ich Glück hatte nur ein Wildschwein oder ein Schaaf gefunden ,reicht aber dann immer noch aus um zu Überleben.Naja was ich halt blöd finde ist daß man nun nichts mehr Essen + Trinken muss in Dayz 1.7.7
    Hat man genügend Blut + eventuell Anti dabei und einen Bodyguard , reicht daß erstmal aus um zu Überleben.
    Sorry nochmal dass ich gestern so sauer war , bin auch nur ein Mensch ;)


    Ich frage mich aber immer noch , für was Bunkert man soviel Zeugs in den Zelten?
    Naja jeder wie er möchte , ich versuche halt zu Helfen wo ich kann , wenn die Leute Spaß daran haben einen HERO 10 x abzuknallen rennt man dann zu seinen Bunkerzelten (HEROS haben auch welche) und das Spiel geht wieder von vorne los.Ist zwar öde , aber Jedem das Seine !

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

  • Stooker in einer Sache muss ich dir aber recht geben. Wenn die Statistik so stimmt wartet irgendwo da draussen ein wahrer Goldschatz auf uns. Er muss nur gefunden werden.


    ...ich hätte gern die G36A Camo, M9 SD muni und das Bikehorn...keine Ahnung was das ist, aber ich wills haben. Jetzt!


    Wo kommen eigentlich die Radios her? Sind die nicht schon vor Urzeiten aus DayZ verbannt worden?

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Also jetzt bin ich verwirrt, ich dachte es spawnt mehr wenn viele unterwegs sind, jetzt höre ich, je mehr unterwegs sind, desto weniger spawnt. Das wäre total blöd, da ich wenn überhaupt meist zwischen 21:00 Uhr und 23:00 Uhr zum spielen komme. PS ich bin auch ein Held, aber Anti hab ich bisher noch nicht gefunden :) Aber ich hab ja auch selten die Möglichkeit auf einem leeren Server mal alles abzulaufen. Das mit den Zelten wundert mich allerdings schon, ist da wirklich so viel drin oder ist das auch das Zeug was mal drinnen war und jetzt weg ist? Ach so @ Adebar: Du hast einfach Glück gehabt mit der Infektion. Einmal habe ich neu angefangen und auf der suche nach einer Axt bin ich einmal getroffen worden und war schon infiziert :)

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisiE ()

  • Mehr oder weniger ChrisiE, die Spawnrate bleibt gleich bei vielen/wenigen Spielern. Allerdings ist durch mehr Spieler weniger Loot für dich, da die Spawnintervalle deutlich länger sind und die dir das Loot sozusagen "wegschnappen".


    Die Spieleranzahl hat allerdings direkte Auswirkung auf Zombiespawns laut DayZ Forum. Solo spawnt man scheinbar weniger als in einer Gruppe, dafür hab ich allerdings jetzt keine direkte Quelle - also mit Vorsicht genießen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • afaik spawnen zombies nicht im sichbaren bereich vom spieler und nicht im umkreis von 30m...für den einzelnen spieler spawnen soviele zombies wie für das gebiet vorgesehen ist...mit jedem weiteren spieler in der gegend werden es 10 mehr


    bis dato war es so, dass das loot ab einer entfernung von 120m spawnt und der loottimer von 10min anläuft...
    d.h. wenn man 120m vorm supermarkt steht, sollte das loot darin spawnen (abhängig davon, ob der server bereits erkannt hat ob man in dem bereich ist)...wenn man nun alleine unterwegs ist und die lootplätze räumt und sich in dem bereich 30m-120m aufhält, spawnt neuer loot im supermarkt...ab 2 mann reicht es aus wenn einer in dieser 30m-120m zone ist...die anderen können im supermarkt warten und sehen das loot auch spawnen...so war es bis 1.7.6.1 und ich denke es ist momentan immer noch so, außer das weniger loot spawnt und der server durch die extraskripte die in dayz dazugekommen sind (anti-dupe etc.pp) einfach nicht mehr "rechtzeitig" genug mitbekommt, so dass das loot erst nach ein paar runden durch die stadt spawnt...

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • So habe ein paar Std 1.7.7.1 auf den 1.1 gezockt.


    1.Lootspawn in den Baracken am NWA und den Militärzelten in Stary Sobor geprüft: Muss sagen soviel Spawnt dort nicht.AK74-AKS-74 Kobra in der Südbaracke,Nordbaracke nur müll.Stary war auch nix besonderes dabei außer MRE und Trinken.


    2.Zombiespawn und ansteckungsgefahr: Ziemlich runter geschraubt beides,wurde gefüllte 100 mal geschlagen und nicht einmal krank und der Zombiespawn ist auch wieder auf normal.
    schade eigentlich fand 1.7.7 genau richtig,aber leider Gottes sind ja einige nicht in der Lage ihre Spielweis anzupassen bzw umzustellen.


    3.CS Loot: Habe den Loot an einer Statischen und 2 Animated CS geprüft: Statische CS nur müll(Leere Dosen,Epipen,Morphium) bis auf Camo Clothing.Animted CS ;D M4A1 CCO SD und Ghillie Suit sowie NVG.


    4.Abfackeln der Zelte: Klappt wunderbar das verbrennen der Zelte bis auf einen fehler den ich wohl entdeckt habe,wollte mein eigenes Zelt verbrennen,bin rund herum-rumgekrochen habe aber keine auswahl für Burn Tent bekommen,was wohl daran lag das ich 2 tage vorher starb,kann es dann sein das wenn man stirbt sein Zelt nicht mehr verbrennen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Zitat

    2.Zombiespawn und ansteckungsgefahr: Ziemlich runter geschraubt beides,wurde gefüllte 100 mal geschlagen und nicht einmal krank.


    Der Spawn an sich hat sich allerdings wieder verändert. Statt stückchenweise wie in 1.7.7 kommen die Zombies nun wieder in voller Stärke und recht zahlreich. Dafür scheinen die Schläge recht oft vorbei zu gehen und wie du schon sagtest, so schnell wird man auch nicht mehr krank.


    Ich find die DayZ Version allerdings enttäuschend und hoffe da auf baldige Nachbesserung. Keine "wilden" Zombies mehr, kein Zombiespawn während man im Auto sitzt...riesen Rückschritt und an den FPS hat sich durch das (vorübergehende) Entfernen der Features nichts getan. Aber vielleicht merkt man ja bei Volllast vom Server nen Unterschied.


    Loot an "meiner" statischen Crashsite war iO, MK48 +3 Magazine und ein bisschen Kleinzeugs, in Städten ist es zügig gespawnt und ich glaube, die alte Run&Gun Taktik wird wieder stark gefördert. Schade, ich fand das grad so interessant an 1.7.7 mit dem Umdenken etc.


    Ansonsten lief der Server einwandfrei und richtige Probleme konnte ich erstmal nicht erkennen. Mit mir allein auf dem Server wars aber auch nicht grad ein Stresstest ;)



    PS: Ja dieser Schießstand beim NWAF steht schon ne Weile, hast wohl übersehen :)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Das mit den CS hat sich auch etwas verändert und bedarf noch einer Erklärung.


    Für einen unwissenden kommt es jetzt so vor als würden deutlich mehr CS auf den Server sein.
    Dies ist aber nur halb richtig.


    Es gibt 3 Kategorien von CS (die auch alle Brennen/Qualmen)


    1.
    Die Statischen Wracks (Wracks die immer an der selben Pos zu finden sind. -> Kein Loot Spawn
    (Zwischen 5-7 Wracks auf dem Server)


    2.
    Random Wracks (Wracks die nach jeden Restart eine andere Pos haben -> Zufällige Loot Tabelle (Residental, Military, ...)
    (Immer 18 Wracks auf dem Server (T72 Wrack, Humvee-Wrack, Lada-Wrack, ...))


    2.1
    Random Militär Kisten (brennen nicht) -> Immer Medic-Tabellen Loot
    (Immer 4 Kisten auf dem Server)


    3.
    Klassische CS (Ist immer eine UH1Y-Wrack oder m8-Wrack) -> immer Helicrash-Tabellen Loot
    (Immer 2 Wracks auf dem Server)


    3.1
    Animierte CS (Immer ein Mi17 bzw. Mi17 Wrack) -> immer Helicrash-Tabellen Loot
    (Alle 50-60min spawnt eine auf dem Meer (5 mögliche Spawnpunkte))

    Die, Bart, Die

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Trotz des Lobes auch mal eine kritische Frage...


    Muss jetzt tatsächlich während des Spielens die ganze Zeit unten links die Servernummer #1.1 oder #1.2 eingeblendet sein? Wo liegt der Sinn? Ich meine, ich weiß wo ich connecte, so dement bin ich trotz meiner 42 Jahre noch nicht. ;)


    Ich bin doch froh wenn ich mal 5 Minuten keinen Sidechat oder keine Battleye-Meldung lesen muss... und jetzt hab ich diese riesige Anzeige im Augenwinkel. Warum? Sag nicht weil`s geht... ;D


    Kann man das bitte wieder entfernen?