Germandayz.de NextVersion Server Talk (Feedback, Wünsche, Kritik)

  • Hab leider immer noch Probleme auf den neuen Servern.
    - Loot und Zombies spawnen gar nicht bzw viel später
    - Nahrung und Getränke Anzeige verändern sich nicht
    - Geräusch von öffnen und trinken einer Dose ca 30 min nach der Handlung
    - Anzeige des Ortes unten rechts erscheint ca 15 min nach einloggen , Buchstabe fuer Buchstabe
    - Laufanimationen langsamer bzw laggen
    - kurze Rollbacks


    Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungen ?
    Auf den alten Servern läuft es problemlos. Benutze Play-with-Six.

  • Komisch, das so viele Leute Probleme haben... O.o
    Bei mir läuft es auf den den neuen Servern abgesehen von gelegentlichen Desyncs eigentlich super.
    Ok, mit dem Betanken hatte ich auch Probleme, aber die Lösung dafür scheint auch recht einfach: Der tankende muss vorher im Fahrersitz gesessen haben.
    Ansonsten wird alles gespeichert und reparieren funzt auch.


    Achja noch ne Frage: Hat die Armybase bei Zeleno auch nen Sinn? Also kann da auch was spawnen oder ist das nur "Schmuck"?^^ Wär eigentlich cool ein paar weitere Army-Spawns über die Map zu verstreuen um die ewigen Kämpfe um NWA und Stary mal zu verlegen^^

  • Bei mir ist es genauso wie bei Freaky, bis auf gelegentliche Desyncs in Form von Roter Kette habe ich absolut keine Probleme. Keine Lags, keine Performance Einbrüche, Zombies und Loot spawnen normal.

  • Ganz kurz für alle diejenigen die Probleme mit der Fahrzeug Reparatur oder dem Betanken haben:


    Ein Fahrzeug/Heli etc das ich betanken muss, die Tank anzeige sich allerdings nicht verändert, trotz alle dem dass alles repariert ist:
    Schießt eine Scheibe/Reifen oder sonstiges Kaputt und repariert diese. Danach sollte das Betanken reibungslos funktionieren.


    Ein Fahrzeug/Heli etc. das ich reparieren möchte, jedoch nix passiert nach dem ich das nötige Teil installiert habe:
    Grundsätzlich gilt: Vor jedem reparieren mind. einmal in das Fahrzeug einsteigen.
    Sollte auch das nicht funktionieren, schießt einen orangen reifen/scheibe rot, quasi das er komplett verschwindet und versucht es dann noch einmal.


    Die o.g. Vorgehensweisen, haben bei mir immer und zu jeder zeit funktioniert. Natürlich ist das herausfinden, das die Reparatur nicht funktioniert hat, ein leichtes Defizit, dennoch kann man wie oben beschrieben i.d.R. die Probleme beseitigen.


    Wäre natürlich schön, wenn mit DayZ 1.7.7 die Probleme behoben sind

  • Achja noch ne Frage: Hat die Armybase bei Zeleno auch nen Sinn? Also kann da auch was spawnen oder ist das nur "Schmuck"?^^ Wär eigentlich cool ein paar weitere Army-Spawns über die Map zu verstreuen um die ewigen Kämpfe um NWA und Stary mal zu verlegen^^


    Aus diesem Grund hatte ich auf der erweiterten Chernarus Map, die auf dem GDTModDayZ Server lief, ein paar kleine mil. Basen/Camps verstreut. Da Urs ja schon die Kartenbegrenzung von mir übernommen hat und auch diverse andere Änderungen übernommen hat, lässt er sich das vielleicht nochmal durch den Kopf gehen... ;)


    Mir wäre es auch lieber, wenn hier und da mal was anderes auf der Karte zu finden ist. So langsam kennt man ja jedes Haus... ;)

  • Achja noch ne Frage: Hat die Armybase bei Zeleno auch nen Sinn? Also kann da auch was spawnen oder ist das nur "Schmuck"?^^ Wär eigentlich cool ein paar weitere Army-Spawns über die Map zu verstreuen um die ewigen Kämpfe um NWA und Stary mal zu verlegen^^


    Ja, die Grundidee war das die Verbesserungen der Map nur kosmetischer Natur sind.
    Es sind nunmal unsere Hauptserver die am meisten besucht sind und es soll ein zum größten Teil Orginales DayZ bleiben. Die Server wurden mit den neusten Scripten ausgestattet um auf den aktuellsten Stand der Technik zu bleiben.
    Es gibt noch Editorarbeiten die ich da liegen haben, die wohl ihn Zukunft noch eingefügt werden.
    Aber immer mit den Hintergedanken das Orginale DayZ zu erhalten. Sprich es wird nie riesige uneinnehmbare Base auf dem Server geben.


    Vllt habt ihr ja auch Editor arbeiten die gut auf unseren Server passen wurden. Weil das ist auch das Hauptproblem: die liebe vorhandene Zeit dafür.

  • Von mir erstmal ein danke schön Urs für die neuen Server und ich muss sagen,mir gefällt was du dezent erweitert hast.


    z.B das kleine Wohngebäude bei Zelenogorsk


    -Diese Militärbase vor dem Supermarkt von Zelenpgorsk
    (Ist aber aus Chernarus Extended übernommen worden)


    Bis jetzt muss ich sagen,dass die Server recht gut laufen habe konstant 35-40fps,als ich Heli geflogen bin


    sogar 50-60fps.


    -Bei Greenmountain steht ja diese Holzstämme


    http://www.imagebanana.com/vie…a2oa20130411020402042.jpg


    die aber in der Luft hängen,was nicht weiter tragisch ist,da man kaum drauf achtet.


    -Bin dann Westlich zum Maprand und hoch in den Norden,nach gut 30minuten Fußmarsch,fand ich einen


    Huey der komplett repariert war und ein wenig Sprit hatte.Bin dann ein wenig rum geflogen und habe 2


    CS gelootet und die Baracken am NWA.


    Bitte lasst es bleiben eure Fahrzeuge am Maprand abzustellen,da man sie recht easy findet,weil es immer solche Spieler wie mich gibt,die einfach mal den Maprand ab Fahren oder laufen.


    -Was mir aufgefallen ist,dass CS garnicht mehr Rauchen,was ich ganz gut finde,da man sie so schwerer ausmachen kann.


    Und habt ihr den Lootspawn an den CS verändert Urs,weil ich einen Ranfinder an der ersten CS fand.


    -Zudem möchte ich einen Bug melden,wenn man z.B ein Wildschwein erlegt hat man ja 4 Stücke Fleisch
    wenn man diese dann Brät,einfach cook meet anklicken somit kann man immer 2 stücke fleisch duppen und macht so aus 4 einfach 6 stücke oder aus 6 stück einer Kuh 8 stücke Fleisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Die Holzstämme hab ich wohl übersehen. Wird noch wegkommen.
    Ich hätte noch viel mehr aus der alten Extended genommen, aber die Basen hätten ein extra addon zum mitstarten benötigt. Wie es damals bei Extended war.


    Viele nicht begehbare Wohnhäuser wurden in den Dörfern durch begehbare ersetzt.
    Dieses Feature ist von Buliwyf bzw. den alten GDT Server. Vielen Dank nochmal dafür.


    Den Spawn der CS wurde nicht verändert. Nur die Häufigkeit der CS wurde "leicht" erhöht

  • Ich hab gestern an 2 Crashsites jeweils eine außergewöhnliche Waffen gefunden: Eine L115 (oder so ähnlich, Sniper) und ne Saiga (Shotgun). Wenn ich an den Waffen "Gear" geöffnet habe, waren sie jedoch nicht in der Liste zu finden. Per Aktionsmenü konnte man "Take (Waffe)" auswählen, wonach die Waffen jedoch einfach verschwunden sind.


    Sind das neu eingefügte Waffen, die mit irgendwelchen in DayZ eingebauten Anti-Hack-Mechaniken kollidieren, oder was ist da los? Hatte mich so gefreut spezielle Waffen zu finden ;(


  • Ich hab gestern an 2 Crashsites jeweils eine außergewöhnliche Waffen gefunden: Eine L115 (oder so ähnlich, Sniper) und ne Saiga (Shotgun). Wenn ich an den Waffen "Gear" geöffnet habe, waren sie jedoch nicht in der Liste zu finden. Per Aktionsmenü konnte man "Take (Waffe)" auswählen, wonach die Waffen jedoch einfach verschwunden sind.


    Sind das neu eingefügte Waffen, die mit irgendwelchen in DayZ eingebauten Anti-Hack-Mechaniken kollidieren, oder was ist da los? Hatte mich so gefreut spezielle Waffen zu finden ;(



    Das gleiche hatte ich gestern mit der PDW-SD.Nur zur Info.

  • Ich habe kein Lösung für das Problem. Wie man hört ist diesen Problem auch auf den Namalsk und Bex-Base Servern. Diese Server haben beide komplett andere Serverfiles.
    Ich kann mir nur vorstellen DayZ da wieder mal rumbuggt.


  • Man kann auf dem 1.2 keine neu gespawnten Luftfahrzeuge betanken wäre nett wenn das behoben werden könnte



    Ich habe leider keine Lösung zwecks den Fahrzeug reparieren Problem.
    Aber ich denke es hilft warten auf 1.7.7... Siehe ersten Punkt bei den Bugfixes http://blog.germandayz.de/dayz-update-1-7-7-kommt-bald/


    PS: reparieren ist das selbe wie tanken