Gear Ersatz

  • Bug tod/ Hacker/unerlaubtes PvP... Das alles sind Gründe bei denen ich euch eure alten Sachen wiedergebe, bzw. euren alten Char wieder lebendig machen kann und dies auch mache. In einem solchen Fall meldet euch bitte so schnell wie möglich bei mir, am besten im ts, dann kümmere ich mich umm dieses Problem. Am besten nicht neu spawnen sondern sofort an mich melden, dann mach ich euch lebendig ;)
    Wenn ihr aber vom Dach fallt, euch ein Freund ausversehen erschießt, ihr auf die Idee kommt in ein Flugzeugwrack zu kriechen,... kann ich leider auch nichts machen. Auch wenn ihr mit dem heli abstürzt weil euer Internet laggt, ist es dann halt so.
    Wenn ihr in einem Gebäude feststeckt (Aufzugsschacht^^) hilft meistens reloggen, sollte auch das nicht helfen holl ich euch da auch lebendig raus.


    Fahrzeuge werden nicht ersetzt schlichtweg aus dem Grund, das ich dazu den Server jedesmal neu starten muss, aber bei den Fällen die wir bisher hatten, sind sie eigentlich immer sehr schnell ingame ausgetauscht worden. Entweder wir haben den betroffenen schnell ein Auto gesucht und vorbei geflogen oder wir haben auch oft schon einen von unseren helis abgegeben und uns selbst einen neuen gesucht, wenn ihr uns vernünftig ansprecht ist so etwas eigentlich nie ein Problem.


    Zelte
    Ein ganz eigenes Thema für sich, Zelte gehen nicht, das ist ein Problem von Nitrado. Es kann sein das sie verschwinden, leer sind, immer wieder dastehen egal wie oft man sie platt macht, oder sogar anfangen zu duppen. Letzere müssen wir euch dann leider löschen, allerdings mit ankündigung so das ihr sie leeren könnt. Grundsätzlich können wir nichts erstzen was das zelt gefressen hat, allerdings lasse ich natürlich niemanden verhungern/verdursten/ohne medizinische Hilfe/waffenlos/.. solche ausnahmefälle könnt ihr gerne mit mir besprechen. Aber ich kann niemanden seine 10 as50 wiedergeben, schon allein deswegen nicht, weil ich nirgendwo prüfen kann ob die da wirrklich drinnen waren.
    Bitte nutzt Fahrzeuge zum lagern es gibt mehr wie genug Fahrzeuge mit ausreichend Platz.


    Edit: Auch meine Zelte sind kein Stück besser, ich musste alle 5 löschen, da sie geduppt haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Bexs ()

  • Nach dem Angriffen heute wurde das Gear soweit möglich von uns ersetz, sollte jemanden etwas fehlen bitte melden. Was in den Fahrzeugen war kann ich leider nicht feststellen, dafür habe ich eine Inventar liste erstellt, die ausreichend Sachen für jeden Geschmack ernthalten sollte. Bitte meldet euch bei mir wenn euer Fahrzeug kein ersatz Inventar erhalten hat.

  • Hallo,


    hab heute Morgen eine MG36 Camo gefunden.
    Aber als ich eben voller Vorfreude auf meine neue Waffe und wie ich finde netten Sound einlogte,
    war diese leider nicht mehr in meinem Inventar.


    Da ich selten eine brauchbare Waffe finde, wäre es echt schön wenn Ihr diese Widerherstellen würdet.


    Danke


  • Die Möglichkeit besteht, dass die MG36 Camo von DayZ selbst gelöscht wird. Hab das noch nicht tiefergehend getestet. Müsste vielleicht nochmal ausprobiert werden.

  • mit dem 1761 patch sind waffenspawnbugs aufgetreten, sprich es spawnen waffen die es in dayz normal gar nicht geben sollte/dürfte... da sieht man mal das das dayz script nur teilweise korrekt arbytet, denn waffen die nicht freigeschaltet worden sind, "despawnen" wieder aus dem inventar


    als faustregel gilt, solange die waffe nicht explizit in den changelog als standard-dayz-waffe drinsteht, gibt es die in dayz auch nicht...

  • Ich schau mir das nacher gleich mal an.



    mit dem 1761 patch sind waffenspawnbugs aufgetreten, sprich es spawnen waffen die es in dayz normal gar nicht geben sollte/dürfte... da sieht man mal das das dayz script nur teilweise korrekt arbytet, denn waffen die nicht freigeschaltet worden sind, "despawnen" wieder aus dem inventar


    als faustregel gilt, solange die waffe nicht explizit in den changelog als standard-dayz-waffe drinsteht, gibt es die in dayz auch nicht...


    wir nutzen ja einen komplet eigen loot table, daran dürfte es nicht liegen


  • Ich schau mir das nacher gleich mal an.



    wir nutzen ja einen komplet eigen loot table, daran dürfte es nicht liegen


    Erklärung schonmal halbwegs richtig. Wir nutzen einen eigenen Loottable. Heißt zwar das die Waffen die nicht spawnen sollten wegen uns und nicht wegen dem Armapatch spawnen, jedoch werden sie weiterhin von Dayz gelöscht^^

  • Nur die Camo Version? Weil die MG36 ist doch jetzt nix besonderes oder täusch ich mich da?


    Verwirrt ich bin :P



    Edit:



    ...denn waffen die nicht freigeschaltet worden sind, "despawnen" wieder aus dem inventar


    Nur aus dem Inventar?
    Weil hab eben eine MG36 bei einem anderen Spieler im Fahrzeug gesehen?


    Na vielleicht ist ja wirklich nur die Camo-Version betroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jubro ()

  • MG36 Camo so ziemlich ja. Rausnehmen wird wohl so sein, ja. Welche davon betroffen sind kann ich leider nicht sagen. Von den Arma-Waffen sind ja nicht sonderlich viele eingefügt und die meisten scheinen zu gehen. Nur so Ausreißer wie bspw PDW-SD und scheinbar auch MG36 camo liquidieren sich von selbst.
    Alle rMod 2.1 Waffen können aber im DayZ-Code nicht verboten sein und würden damit nicht verschwinden (sofern nicht durch andere Bugs/Glitches, die aber nicht zwingend am Game liegen).

  • Ich hab ein Kleines Problem nach langer suche hab ich endlich nen Helli gefunden dann wollt ich zum tanken Landen und genau im Landeanflug is der Server Abgestürtzt kannst du da irgend was machen ?


    Mfg Hawky aka Dommi

  • In unserer Base ging mal wieder was in Flammen auf...


    Zuerst vermutete ich ja nur einen Grafikbug von DayZ:



    Bis ich den Heli vom 'DerHawky' in Flammen sah:



    ...



    Ich vermute einen versuchten Diebstahl, der wohl schiefgegangen ist im Zeitraum : Samstag, 01.06.2013 zwischen 21:00 und 23:45 Uhr


    (vermutliches) Beweisfoto eines fremden Leih-Motorrades am Helipad:



    Bitte schaut mal in der Datenbank nach, wer oder was da wohl Schuld war...