Wunsch bzgl. Todesnachricht

  • Seit kurzer Zeit taucht auf den 1.1 und 1.2 Servern eine veränderte Todesnachricht auf.
    Bspl. http://www.abload.de/img/arma2oa2013-01-2221-1glumi.png


    Warum genau weiß ich nicht und einen Sinn dahinter sehe ich auch nicht, da sie def. den Spielspaß und die Freiheiten eingrenzt.


    Ich weiß zwar nicht wie die Anderen es sehen, wenn keine Beschwerden reinregenen, bitte ändern und nur die standart Todesnachricht a la X was killed einfüge.


    Danke! :)

  • Ich finde die neuen Nachrichten richtig gut. Ich weiß gerne wer mich gerade erschossen hat :D
    Auserdem wird dadurch verhindert, dass banditen auf friendly machen ;) So erkennt man wenigstens gleich, wer einen nur hinterhältig umbringen will und einen nur in eine Falle locken will, wenn er nach Hilfe schreit. Klar Banditen gehören dazu, aber dadurch hat man wenigstens etwas größere Überlebenschangen.


  • Ich finde die neuen Nachrichten richtig gut. Ich weiß gerne wer mich gerade erschossen hat :D
    Auserdem wird dadurch verhindert, dass banditen auf friendly machen ;) So erkennt man wenigstens gleich, wer einen nur hinterhältig umbringen will und einen nur in eine Falle locken will, wenn er nach Hilfe schreit. Klar Banditen gehören dazu, aber dadurch hat man wenigstens etwas größere Überlebenschangen.


    Denke ich auch, außerdem kann man dann nicht einfach Spieler betrügen indem man sagt man hätte sie gar nicht getötet, das war ein Anderer.


    Klar ist es nicht realistisch dass man sieht wer wen killt, jedoch denke ich dass es genauso unrealistisch ist, dass man sieht dass überhaupt jemand gestorben ist! :D

    [size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

  • Einerseits mag es gut sein, aus bspw. den oben von Bexs genannten Gründen.
    PVP wird dadurch vielleicht eingegrenzt usw. usf..


    Andererseits finde ich das es etwas den Spielspaß (habe mich sehr ans Banditen Dasein gewöhnt) nimmt, vor allem machen sich die Banditen inzwischen oft eh schon auf sich Aufmerksam, wenn denen an bestimmten Orten langweilig ist.
    Es nimmt einem auch den Reiz rauszufinden wer einen getötet hat usw..


    Btw: Fehlt nur noch, dass da steht "... wurde von ... in ... vom/im Haus/Wald/Wiese/Straße/Berg ... getötet"

    FRIENDLY!


  • Da hast du recht, ich finde dass beides nicht schlecht ist, jedoch tendiert meine Meinung zu den genauen Todesanzeige, wer wen gekillt hat, aber ich wäre nicht abgeneigt auch die alte Todesanzeige zu nehmen! :)
    Außerdem wird die genaue Todesanzeige nur angezeigt, wenn beide Spieler sich sehen während des "Todesschusses".


    Beide Entscheidungen sind für mich vertretbar, doch ich finde die genaue Todesanzeige etwas besser. ;)

    [size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

  • Wichtig finde ich auch,was ich vorhin vergessen habe:
    Es geht hier ja um den 1.1 und den 1.2 und das sind ja unsere "Bambi" Server, denen kann man das leben schon ein wenig leichter machen ;)

  • Ja aber wie gesagt, es gibt ein paar große Gruppen auf den Servern von denen ALLE Bandits sind. Es macht halt einfach keinen Spaß einen Hinterhalt zu planen oder jemanden zu betrügen um am Ende eh erkannt zu werden. Auch scheint, sollte es extra so sein, dass System buggy. Mal wird ein Mord angezeigt, mal nicht. Alle bis auf zwei meiner Kills wurden den anderen sinngemäß präsentiert... warum die 2 nicht ?

  • Soweit ich es verstanden habe, kommt die Nachricht nur wenn man seinen Mörder sieht, also falls man von einem Scharfschützen erschoßen wird, dürfte keine Nachricht kommen, somit sind Hinterhalte also durchaus möglich ;)

  • Wenn ich mich recht erinnere, kamen auch Deathmessages wenn man zb von einem Hochhaus/Silo oder eben sogar aus dem Wald in Cherno einen Spieler erschießt.
    Da wird man auch nicht unbedingt gesehen...
    ________


    Gelb, nicht vergessen oben zu voten. ^^

    FRIENDLY!


  • Habe gerade jmd gesnipert! und trotzdem kam eine Todesnachricht. Finde es einfach unpraktisch und es zwängt einen in eine Rolle, die man vielleicht garnicht spielen möchte.


    In welche Rolle wird man denn gezwängt wenn man jemanden wegsnipert und das Opfer erfährt wer ihn da aus dem Hinterhalt erschossen hat?! Etwa in die eines Banditen??...Quatsch!

  • In welche Rolle wird man denn gezwängt wenn man jemanden wegsnipert und das Opfer erfährt wer ihn da aus dem Hinterhalt erschossen hat?! Etwa in die eines Banditen??...Quatsch!


    Ich werde in die Rolle des guten gezwängt. Ich bin aber in dayZ weder gut noch böse. manchmal schieße ich alles und jeden ab, manchmal nehme ich jeden in meinem Auto mit, manchmal gebe ich sogar meine NVGs ab obwohl ich nur ein paar habe. Das ist so nicht mehr möglich, weil man weiß, dass man durch viele Kills, die dann jeder im Sidechat sieht, von den Spielern gehasst wird.
    Das passiert , fertig. Es ist ein sinnloses feature. Wozu ist es denn gut zu wissen wer von wem gekillt wurde ? Um Rache an dieser Person zu üben ? Um seine Schadenfreude vielleicht beim nächsten Kill auszukosten ? Das ist DayZ und das feature sollte nicht verändert werden.

  • Also ich finde ja auch das die Messages bleiben sollen ... wer jemand erschießt soll soviel dazu stehen. Ob hinterhalt oder nicht. Ich finds persönlich gut wenn ich weiß wen ich getötet habe.


    Vor allem weiß man sofort ob man nen Buddy (der nicht gerade im TS ist) getötet hat oder nicht! Nicht wahr .. VELO ??? ;D ;D ;D ;D

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • Wie man sieht gibt es viele Für bzw. Gegenstimmen.


    Ruft eure alle eure Leute zusammen das diese auch oben abstimmen um ein verwertbares Ergebnis zu bekommen.


    Ich habe auch die Option aktiviert seine Stimme im Nachhinein nochmal zu ändern.

    Die, Bart, Die

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()


  • Kann ich mir nicht vorstellen. Habe mehrere gekillt ohne das sie mich gesehen haben oder bezeichnet das bloß den Blickradius den man hat ? Nur weil ich neben ihm mitm Ghillie im Gras liege hat er mich ja nicht gesehen ?


    Wie oben beschrieben musst du ihn gesehen haben wenn er dich getötet hat, was auch reicht wenn er in deinem Bildschirm erscheint, was ja jedoch nicht umbedingt heißen musst dass du ihn gesehen hast, er war bloß in deinem Bildschirm zu sehen! ;)


    An anderer Stelle muss ich noch darauf verweisen dass wie wir alle wissen DayZ nicht ausgereift ist und es durchaus auch zu Fehlern oder ähnliches kommen kann, besonders wie bei diesem Fall mit der Todesnachricht, was ja durchaus sehr neu ist.

    [size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

  • Also ich mag die Todesnachrichten^^ aber ich wünschte es wäre noch was dabei, das war mal woanders so, das war verdammt nice^^
    Da stand: xXx was killed by YYY with WEAPON from DISTANCE :> das fand ich halt richtig nice^^ so könnte man halt auch sozusagen n kleinen rekord auf dem server einfügen:D z.b weitester as50 kill 1300m oder so:D
    mfG Deeds


  • Also ich mag die Todesnachrichten^^ aber ich wünschte es wäre noch was dabei, das war mal woanders so, das war verdammt nice^^
    Da stand: xXx was killed by YYY with WEAPON from DISTANCE :> das fand ich halt richtig nice^^ so könnte man halt auch sozusagen n kleinen rekord auf dem server einfügen:D z.b weitester as50 kill 1300m oder so:D
    mfG Deeds


    Naja, fehlt nur noch wie oben schon von Bacardi erwähnt der genaue Ort wo man gekillt wurde. ???
    Die jetztige Todesanzeige mit der Hinzufügung von dem Mörder reicht völlig aus; meine Meinung.

    [size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]