Waffenänderung in in ArmA2 1.62

• Mit dem Patch 1.62 für Arma2 wurden auch die Waffen überarbeitet. Hier eine Tabelle mit einem Vergleich.

Auch wurde die Hörweite der Lee von 234m auf 162m reduziert. Bin mal gespannt wie sich das Auswirkt auf das Spiel.

[gdz]

Einmal editiert, zuletzt von SilenT ()

• Jop, wurde jetzt etwas realistischer :D Hab mich grad schon gewundert wieso ich mit der M1911
    3 bis 4 Körpertreffer brauchte, bis ein Zed umfiel :D

MfG

• Meiner Meinung nach kann man alle Waffen bis auf die Lee aus der Liste jetzt iG vergessen
    Die Pistolen sind ja sooo unrealistisch runtergesetzt worden
    in echt ist meist 1! Pistolenschuss aus nächster Nähe tödlich, bzw macht den Gegner bewegungsunfähig
    So braucht man jetzt 6-10 ...
    wird ja immer mehr zum CoD Style das game ^^

Alkohol ist keine Lösung, Wasser aber auch nicht.

• Also langsam scheint es mir so, als wenn ihr gerne Cod zockt oder? weil jeder immer das als vergleich nimmt^^

also ich find es auch nicht okay, das manche waffe geslowed wurden. wie viel schuss man jetzt brauch mit dem revolver, unglaublich :D

Aber wie Qui gesagt hat, wir müssen damit leben und drauf klar kommen^^

vieleicht patchen sie es ja noch einmal^^

• Also ich habe keinerlei Probleme mit dem Update. Nur weil's jetzt ETWAS "schwerer" gemacht wurde muss man nicht gleich rummeckern :D Vielleicht mal taktischer spielen :P

MfG

• Aber wenn man getroffen wird von einem Feindlichen Spieler ist man jetzt evtl. auch nicht instant Tot.

ok, in der Richtung hab ich noch garnicht gedacht :D Das find ich widerum dann okay.

Dann kommt doch gleich die Frage, ist jetzt trotzdem Kopfschuss=Tot?

Mfg

• Ihr vergleicht es mit Cod.haha wenn ihr euch angewöhnen würdet auf den Kopf zuzielen und somit gezielt zu Töten,spart ihr euch ne menge muni.Denn dann langt schon die Makarov als Secundär Waffe,aber ihr balltert ja lieber auf die Körper der Zombies und wundert euch,das ihr 3-4 schuss braucht.

• Das ist genau richtig geändert worden.
    Zombies beseitigen, heißt halt Headshot und nicht 3-4 Körpertreffer.
    Außerdem wird des PvP unterdrückt, da man sich jetzt wohl eher denkt ,, Soll ich den jetzt ehrlich umnieten? ''. Die PvP Kämpfe werden so nicht zu 100% aus dem Hinterhalt entschieden, bzw wer den 1. Schuss abgibt.

Du hast dir da bisschen selbt widersprochen, finde ich ;)

Wenn ich jemanden von hinten erschießen möchte, dann schieße ich ihm in den Kopf. 1 Treffer. Unabhängig davon ob ich das mit ne FAL oder ner G17 mache. Wär cool wenn das mit Zombies auch so einfach wäre. Isses aber nich. Es gilt nach wie vor die Devise, die Zombies in nen Gebäude zu locken und dann nacheinander umzunieten.

Ich bin mir persönlich noch nich sicher, wie gut ich die Änderung finde. Es fühlt sich jedenfalls irgendwie falsch an, wenn ne Kugel aus ner M9 (immerhin 9mm) etwa 10% Schaden macht im Vergleich zu einer M14 Patrone. Vll soll einfach der Vorteil der (guten) Sturm- und Scharfschützengewehre damit verdeutlicht werden. Naja, man wird sehen wie es sich InGame entwickelt.

Greetz

• Man muss ja auch beachten, dass es sich hier nicht nur um DayZ updates handelt. Ganz OA ist ja damit betroffen und weil Arma nunmal eine "Simulation" im groben Sinne sein soll finde ich die Änderung, speziell bei den Pistolen, etwas falsch. Mir ist durchaus bewusst das man Sturmgewehre und Pistols von einander abheben muss aber "realistisch" ist es dadurch nicht mehr. Ansonsten ist es mir im Sinne von DayZ egal.

• Vorallem sollten ja Pistolen nicht so schwach sein, wenn man bedenkt...

1 Pistolenmagazin -> 1 Slot -> 7 Schuss
    1 MP/Sturmgewehrmagazin -> 1 Slot -> 19-30 Schuss

Warum sollte man dann noch ne Pistole verwenden?
    Leider bekommt man sie ja regelrecht hinterhergeschmissen,
    was dann zu schnell zu viel zu starken Spielern führt.
    Demnach sollte man dann ja auch immer genügend Munition finden,
    ausser man sucht/braucht sie. :/

• Genau, du beantwortest dir deine Frage selber. Genau aus diesem Grund ist es ja gut das sie nicht so Stark ist, und die Anfänger nicht einfach one shots verteilen.