Doppel Monitor

  • Halli hallo,


    Mein problem ist nicht grade eins was DayZ betriff.
    Und zwar hab ich nu zwei Monitor angeschlossen nu meine frage kann ich es irgendwie ändern wenn ich DayZ auf dem einen monitor im voll bild spiele das es sich jedesmal inner Tasklist rutscht, verkleiner wenn ich den Browser aufem anderren Monitor nutze???

  • japp .. habs auch schon versucht ... wenn du ne lösung findest mir bitte sagen! :)

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • Eine lösung hätte ich schon aber da killt mich meine Freundin, :P :P einfach zweiten rechner aber gibs bescheit wenn ich was rausfinde :P

  • Ja gut das stimmt .. im fenstermodus und dann das fenster größer ziehen .. aber dann ist die taskleiste halt da und das fenster ansich und so .. nuja..
    der dreck ist halt auch wenn man aufnimmt und schnel auf die offline karte tapt ist die aufnahmen unterbrochen ^^

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • Liegt nur bedingt an Windows klar erstmal ist die 2 Monitor Unterstützung bei Windows scheisse vorallem bei 2 Unterschiedlichen Auflösungen -.-


    Aber irgendwie schaffen es andere Spiele das es besser funktioniert siehe League of Legends gibt bestimmt noch andere aber da ist es mir aufgefallen :)

    [center][/center]

  • also bei LOL gings bei mir auch nur wenn ich auf Fenster-Modus umgestellt habe. Man kann natürlich immer noch Vollbild machen auch im Fenster-Modus, das muss dann aber die Anwendung Unterstützen, was ARMA2 mit Hausmitteln nicht kann. Es sei denn man Passt die Fenstergröße so an, dass man keinen Rand mehr. Da ergibt sich aber wieder das Problem das man aus dem Bild rausfahren kann und mit der Maus auf dem zweiten landet.

  • Servus,


    Ich nutze seit über einem Jahr nun auch 2 Monitore. Sind beides 27"-er. Arma2/OA spiel ich seitdem im Fenstermodus und hab damit 0 Probleme. Zusätzlich nutze ich noch ein kleines Tool Namens UltraMon, welches mir das switchen der Fenster von Monitor 1 zu Monitor 2 deutlich erleichtert. Die genaue Auflösung von Arma 2-Fenstermodus kann ich Dir im Moment nicht sagen, da ich gerade auf der Arbeit bin. Kann Dir aber anbieten, Dir das Ganze mal im TS3 etwas genauer zu erklären.


    mfg
    John

  • zook Bei lol gibt es meiner Meinung noch ne 3. Option wo man quasi vollbild hat aber doch nicht so richtig xD Irgendwas mit randlos oder so?


    John Ja schade nur das es 40 dollar kostet ...

    [center][/center]


  • also bei LOL gings bei mir auch nur wenn ich auf Fenster-Modus umgestellt habe. Man kann natürlich immer noch Vollbild machen auch im Fenster-Modus, das muss dann aber die Anwendung Unterstützen, ...


    das erkläre er mir mal genauer, denn imho ist der fenstermodus das "gegenteil" vom vollbildmodus
    ergo wie kann bitte vollbild im fenstermodus einstellen, das beisst sich doch...


    das einzige was mir dazu einfällt ist das entfernen der statusleiste (oben) sowie die fensterränder (l,r,u),
    was mit entsprechenden tools (fragt mich nicht) realisiert werden kann...


    bei arma2ao/dayz wird die grafik bei mir komplett unterschiedlich gerendert im vollbild und fenstermodus
    (ati-agp)


    fenster sieht in dem fall sogar besser aus und es entfällt der grafik-reload beim switchen in spiel zurück,
    dafür läuft vollbild einfach flüssiger (bei mir)...

  • Es gibt nen sehr schönes tool für das spiel eve-online, was programme die im fenstermodus gestartet werden ( welche kann man einstellen ) auf vollbild zieht. Das Programm die maus aber weiterhin behandelt, wie als wäre es nen Fenster.


    Ich weiß nur leider gerade nicht den namen des Programms. Aber wenn man ein wenig googelt, und den key eve-online nutz. Sollte man fündig werden, die eve spieler haben oft 2 clients paralell im vollbild ofen ;) Daher kennen die sich mit sowas aus :D