Takistan Life: Verbesserungs Vorschläge

  • hallo ihr pappnasen!


    ich hab da einige vorschläge die ich gern einbringen möchte - ein paar sachen hab ich schon beim khriegH im ts angesprochen, einige andere sachen nicht, ich mach einfach mal eine liste:


    btw: ich spiele zu 80% cops - also ist es auch aus dieser sicht aufgebaut :)



    edit: bonaparte und ich haben uns daran gesetzt folgendes nach absprache bereits zu ändern, vorzugsweiße bonaparte! (rotes wurde abgeändert)




      [li]waffen: im allgemeinen teils zu billig, die richtig heftigen und guten dinger sollten auch schwerer zu bekommen sein[/li]


      [li]panzer - RAUS DAMIT! nen LAV der cops und etwas gleichwertiges für opfor sollte reichen - dann aber richtig schotter kosten![/li]


      [li]bitte in der "rules" liste IM SPIEL (press 1) klarere und weitere regeln einschreiben wenn möglich, die diskussionen gehen einem tierisch aufn nerv, feste ticket - arrest time für waffen/führerscheine/lockpicks ect[/li]


      [li]OPFOR sollten allgemein schwerer an gutes equip/geld kommen und mehr dafür machen um dran zu kommen[/li]


      [li]nehmt die INDP (grünen) raus - es funktioniert nicht, die rollen können die civ´s übernehmen! ODER macht sie "unabhängig" als leute die aufträge beiderseits oder auch von civ´s annehmen können, z.b. grenzkontrolle, mord, diebstahl, farm auftrag, beschützen, patrollieren ect. und dafür kohle kassieren[/li]


      [li]bessere, leicht vorgefertigte checkpoints bitte, an markanten stellen der map[/li]


      [li]das gewichts anpassen! es kann nicht sein das 3 MG NESTER leichter sind als eine "bar gate" [/li]


      [li]mehr parkplätze[/li]


      [li]den PMC überprüfen! dort gibts krassere waffen als bei den cops - mit papieren sogar unantastbar - das wäre was für die unabhängige fraktion[/li]


      [li]frischlinge - die neu sind - sollten als civ´s anfangen müssen, wenigstens ein paar stunden um rein zu kommen vielleicht mit TS pflicht und einem gesonderten chan wo fragen an admins/erfahrene gestellt werden können/sollen - würde auch gut in verbindung mit der whitelist klappen[/li]


      [li]die grenze auf der map sollte KOMPLETT durchzogen sein! mit barrikaden! nicht luftdicht, aber mit steinen/bags, so das es verdammt schwer, fast unmöglich, wird mit einem fahrzeug durch zu kommen[/li]


      [li]speed upgrade - die ersten 3 könnt ihr raus nehmen ;-)[/li]


      [li]anpassen der gewinne beim farmen - z.b. ziegenfleisch![/li]




    edit



      [li]cops sollten ihre waffen auch nach dem tode verlieren - zumindest nach dem 4-5 mal, das würde die sache spannender machen und nicht jedes kiddi würde rumballern wie ein idiot[/li]
      [li]führt einen "blackmarket" ein - inkl licens die ordentlich kost - dort gibts dann coolere waffen für civs und opfor oder so[/li]
      [li]pmc base -> schwarzes brett evtl mit gestellten aufträgen von anderen fraktionen[/li]
      [li]whitelist[/li]



    edit


      [li]kleiner kosmetische eingriffe wurden vorgenommen - screenshots werde ich noch machen wenn ihr wollt[/li]

    Einmal editiert, zuletzt von donnerkeule ()

  • die Vorschläge von donnerkeule find ich sehr gut
    was mir heute aufgefallen ist: wenn man ein Auto kauft und rum fährt kann ich es nicht mehr unlocked machen und nein es wurde nicht aufgebrochen oder so ich hatte das 2 mal hintereinander(das war ganz schön blöd für mich und meinen Beifahrer)
    besonders wichtig sind die Grenzen!!! sonst sind die Posten sinnlos


    mfg vinni

    • [li]die grenze auf der map sollte KOMPLETT durchzogen sein! mit barrikaden! nicht luftdicht, aber mit steinen/bags, so das es verdammt schwer, fast unmöglich, wird mit einem fahrzeug durch zu kommen[/li]


    das ist eine super idee, nur sollte man dann auch regeltechnisch verbieten, dass straßen komplett mit betonblöcken versperrt werden an den grenzpunkten. die cops machen es sich sehr einfach und bauen 3 roadblocks hin und man selber hat die arschkarte, weil man außen rum fahren muss.

  • das ist eine super idee, nur sollte man dann auch regeltechnisch verbieten, dass straßen komplett mit betonblöcken versperrt werden an den grenzpunkten. die cops machen es sich sehr einfach und bauen 3 roadblocks hin und man selber hat die arschkarte, weil man außen rum fahren muss.


    der präsident könnte beschliesen das die grenzen geschlossen bleiben - dann macht es wieder sinn - die 3 blocks die du meinst lassen sich an dem häuschen hoch und runter fahren und sind eher eine bessere schranke - btw: dafür gibt es aber auch einen "passporto" el hombre ;)


    btw: irgendwo lässt sich vielleicht doch noch irgendwie mitm wagen durchfahren, wir haben die "dragon teeth" genommen als grenze... durch kommt man definitiv noch, nur nicht so einfach :-p

    Einmal editiert, zuletzt von donnerkeule ()

    • Also mal meine Meinung zu euren Vorschlägen



    Finde ich alles in allem sehr gut!


    Meiner Meinung nach kann man die Independent drinn lassen, warum sollten sie rausgenommen werden? Dann wird es ein reines Deatshmatch wenn civs und opfor ihre Rolle übernehmen. Cops gegen den Rest. Finde ich schwachsinnig!


    Vorgefertigte Checkpoints ... also ein wenig Arbeit sollte man als Cop haben. So schwer ist das Aufbauen eines CP nicht!


    PMC finde ich gut, ist doch im echten Leben nicht anders!


    Insgesamt finde ich eure Vorschläge sind sehr auf den Bonus für die Cops aus. Davon halte ich nichts! Erst mal sollten wir eine vernünftige Spielergemeinde mit vernünftigen Cops haben, dann können wir über sowas reden. Bis jetzt ziehen die Cops oftmals den Ärger der Zivilisten auf sich weil sie unnötige Aktionen bringen. Das ist ein Punkt über den man viel öfter reden sollte. Und zu den Cops die Ärger auf sich ziehen zähle ich Bonaparte dazu. -- Meine Meinung

    "All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope." Winston Churchill

  • Mein Vorschlag wäre es verschiedene Gruppen im Forum von der Germandayzcommunity zu bilden, die sich für Blufor und Civilians oder für Opfor und Independent entscheiden. Dann hätten wir vielleicht eindlich mal nach einiger Zeit ein paar Gruppen die was vom Spiel verstehen ;)

    "All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope." Winston Churchill


  • Mein Vorschlag wäre es verschiedene Gruppen im Forum von der Germandayzcommunity zu bilden, die sich für Blufor und Civilians oder für Opfor und Independent entscheiden. Dann hätten wir vielleicht eindlich mal nach einiger Zeit ein paar Gruppen die was vom Spiel verstehen ;)


    das geht 3 tage gut :-p

  • auf anderen Servern gibt es richtig Clans die sich für eine Seite entscheiden - bei uns naja :D
    außerdem bin ich klar FÜR eine Whitelist!

    "All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope." Winston Churchill


  • Für die 5 ein dickes +!

  • vllt sollt man es so regeln, dass cops halt mit ner schwachen waffe spawnen. nicht der letzten die sie hatten, sondern irgendwas kleines, womit man schon was ausrichten kann.
    klar sterben cops sehr häufig und sehr schnell, weil alle auf sie warten bei den CPs und dann nach ner gewissen zeit fast alle snipen.

  • Keiner hat ein Problem damit wenn Cops mit einer M4A1 CCO respawnen, aber ich habe gestern 3 mal den selben Typen (m107-schütze) weggemacht und der ist sofort wieder gekommen. Als ich dann aber gestorben bin, musste ich mir meine SVD wieder kaufen.


    Der Typ hat praktisch ein Gehalt von 300.000 in 10 Minuten verblasen ohne auch nur einen Cent dafür zu zahlen. Ab irgendeiner Waffe sollte man wirklich den Schlußstrich ziehen, oder die Waffen der Cops einfach kostenlos machen. Das wäre dann wenigstens Konsequent.

  • Jeder der einen unbewaffneten Civilian tötet soll für 1 Tag gebannt werden außer er war kriminell
    Es ist einfach nur unmöglich auf diesem Server zu spielen da es echt kein Spaß macht wenn man alle 2 min von irgendwelchen Spasten gekillt wird >:( >:( >:(
    Ich hab mittlerweile keine Lust mehr auf den Server da nur Idioten drauf sind(sry an alle die ok sind)
    Und ja ich weiß man kann noch keine spieler bannen aber wen BE endlich drauf ist bitte ich dadrum.


    mit unfreundlichen Grüßen
    vinni

  • das wird nicht umsetzbar sein - aber eine abfrage ob kriminell oder nicht geht bestimmt, verbunden mit einem counter, wie in der cop base - 3 mal getötet = kompletter kontoreset/newspawn


    würde auch die civs an IHRE REGEL erinnern, waffen grundsätzlich zu holstern! :-X

  • in nem bug arma kannste das ned machen - der counter könnte sicherlich auch nen kick hervorrufen aber ban finde ich jetzt übertrieben... löschen des kompletten inventars bis zum nächsten restart so das der jehweilige komplett alles neu machen muss tut viel mehr weh


  • Wenn BEC drauf ist schwinge ich meinen banhammer keine sorge ;)