Eventvorschlag - Helicopter Madness

  • Yo ich bins der zook.


    Ich habe mehrere Eventvorschläge, einige muss ich noch etwas ausarbeiten aber diesen hier schlage ich jetzt Konkret vor. Der Name dafür


    Helicopter Madness!


    Kurzbeschreibung: Einen Haufen Helis, einen Haufen bekloppter Piloten und Bordschützen. Ein Wochenende mit massig gespawnten reparierten Helis auf einem Server zum üben und am Sonntag Abend dann das Event. Das Team, welches die meisten Abschüsse in einem gewissen Zeitraum für sich verbuchen kann gewinnt.


    Eine Belohnung für die Gewinner sollte es natürlich auch geben. Etwa temporäre Forenränge (heli maniac) oder ein paar Goodies auf dem Server (z. B. Satchelcharges), dass müsste ausdiskutiert werden. Nicht dass sich jemand beschwert, dass dadurch die Balance auf dem Server zerstört wird.


    Eine kleine Frage hätte ich hierbei noch an die "Server-Checker".
    Kann man die Helis mit mehr Munition versorgen? 300 Schuss könnten etwas wenig werden.


    Schreibt einfach was ihr davon haltet. Ich hatte damals als Panthera neu war und dort viele Helis rumgeflogen sind eine Menge Spaß.


    Ich würde mich natürlich um die Organisation der Teams kümmern und um die Screenshots zur Auswertung der Abschüsse (Falls es hier keine Serverseitige Möglichkeit gibt das gut zu erfassen). Wenn interesse besteht, würde ich das noch etwas genauer ausformulieren.


    Gruß Zook

    Einmal editiert, zuletzt von alLeX ()

  • Team Insam Quest Zero wäre dabei :D

    "All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope." Winston Churchill

  • ich würde sagen insam wenn er pilot ist, dann wird er sicher nicht gekickt :D
    und wir wollen eh einen blackhawk :D

    "All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope." Winston Churchill

  • Fragen die zu klären wären:



      [li]Welche Art von Heli/Helis sollen benutzt werden[/li]
      [li]Wie werden die verteilt? feste Spawnpunkte, direkt bei den Teams etc.[/li]
      [li]Ich nehme an im Vorraus festgelegte Teams?[/li]
      [li]Was passiert beim respawn? Tot = raus oder darf man wieder hinlaufen?[/li]


    Die Killstatistik würde sich Serverseitig auswerten lassen, insofern man sie denn resettet und entsprechend am Ende addiert.


    Die Munition der Helis lässt sich nicht ohne weiteres ändern (spezielle Mod für das Event mal ausgenommen), vielleicht dann einfacher auf die fertigen ArmA Modelle zurückzugreifen und eines rauszusuchen was genug Munition hat/den Anforderungen entspricht.

  • Meine Gedanken zu dem Thema:
    Wie mein Vorposter schon bemerkt hat ist es nicht ohne weiteres möglich Helis mit mehr als 300 Munition auszustatten aber warum nicht Ammunitiontrucks hinstellen neben denen man landen kann das wär ein zusätzliche Schwierigkeit!

    [center][/center]

  • Klar, hier kommen wie versprochen die Details.


    Heli-Spawns an der Küste verteilt. Alternative auch Panthera als Map.
    Ich weiß nicht in welcher Rate man die Respawnen lassen kann, aber man sollte nicht zu weit laufen müssen. Der Rest wird sich von selbst Regeln. Ich will da nicht zu viel Regelmentieren, das bringt immer nur Aufwand.


    Als Heli hatte ich eigentlich an den Huey gedacht, aber Manko ist eben die Geringe Munitionskapazität. Eventuell ist das auch ein Vorteil der wildes rumgeballere einschränkt. Und die Leute taktischer vorgehen lässt.


    Wenn man Respawned steigt man einfach in den Nächsten Heli und ab geht es.
    Die Leute sollen einfach Teams selber bilden, aber auch so mitmachen können und auf dem Server Teams machen wenn noch Platz ist. Feste Teams sorgen nur dafür, dass die Leute abgeschreckt werden. D.h. das Team-Bauen ist den Leuten selbst überlasssen. Im Fordergrund soll stehen der Spaß und nicht irgend ein Event in dem man 50 Regeln beachten muss.

  • mun.truck---tolle idee !! aber dann nicht nur drei oder vier sondern schon eher 10-20 auf der map verteilt, sonst gibts hotspots an crashed helis rund um die trucks
    zook, das hört sich sehr relaxed an :)
    wer drin sitzt, sitzt drin...ganz einfach - den letzten beissen die hunde >:D

  • Also man könnte die beiden events ja auf dem gleichen Server machen abwechselnd halt also ich hätte die woche noch Urlaub könnte es also vollzeit vorbereiten :)

    [center][/center]

  • hab die Steam Version und der Arma2 Editor schließt sich immer nach 2-3 Sekunden wieder ohne Fehlermeldung ohne alles. Kennt sich da wer aus mit?