Hallo,
heute gegen 0:57 fuhr ich mit meiner Gruppe in stockfinsterer Nacht mit zwei Autos auf der Suche nach Crashsites von Novy Sobor richtung Gorka, als das erste Auto von einer AS50 kurz vor Gorka beschossen wurde. Das Auto ging nach einem (!) abgegebenen Schuss in Flammen auf.
Die Frage, die sich hier stellt ist, wie hat es der Schütze geschafft im komplett dunkeln mit einem einzigen Schuss (kein Spam) bei ca. 100 km/h direkt den Motor des Autos zu treffen (NV ist nicht mit AS50 kompatibel) ?
Der Fahrer ging nach einem weiteren Schuss down (Schütze war nach Kill-Message Zero), am Auto war noch ein Spieler der vor der Explosion ausstieg, der aber unversehrt blieb und trotz, dass er auf offener Fläche stand nicht beschossen wurde. Zu diesem Zeitpunkt ist das zweite Auto mit mehreren Leuten an Bord kurz dahinter angehalten und alle waren bereits in Richtung Zero unterwegs, da loggte sich dieser einfach aus!
Da wir kurz vorher Quirianus (oder so ähnlich), der ebenfalls am Straßenrand auf uns geschossen hat und bekannterweise zu Team-GD gehört, in deren Channel auch Zero war, ohne Verluste getötet haben, ist davon auszugehen, dass Zero bescheid wusste, dass wir da kommen und wie viele wir waren. Einer von uns ging danach direkt auf den Germandayz Teamspeak, in der Absicht den Vorfall direkt persönlich zu klären, wo Quirianus und weitere noch online waren, die auf Nachfrage aber antworteten, Zero war zwar da, aber sei gerade schlafen gegangen.
Achso, ich schiesse mal eben im Bewusstsein, dass da zwei Autos mit Leuten unterwegs sind auf eines davon, töte einen, lasse einen leben und sag dann innerhalb von nichtmal einer Minute "och ich bin müde, ich geh jetz schlafen"? Also komm.
Nach der allgemein vorherrschenden Meinung der Gruppe, wusste er ganz genau, dass er gegen die Übermacht unserer Gruppe alleine keine Chance hatte, fürchtete um sein Equip und hat einfach ganz feige den Schwanz eingezogen und sich ausgeloggt.
Und meines Erachtens nach ist das, abgesehen von diesem fast unmöglichen Schuss ein astreiner Combatlogout, der durch das DayZ-eigene Combatlogsystem nicht erfasst werden konnte. Zudem ist das, egal wie man es sieht, keine Verhaltensweise, die ich von einem Germandayz-VIP erwarten würde.
Eine nachvollziehbare Stellungnahme zu diesem Logout wäre unsererseits sehr erwünscht, vielleicht kann der Sachverhalt dadurch ja aufgeklärt werden.
Gruß,
medic