💛 Herzzeit – Ein Blick zurück
Disclaimer
⚠️ Hinweis: ⚠️
Diese Geschichte basiert auf losem Rollenspiel oder Ereignisse auf dem Germandayz.gg Vanilla Chernarus Server in der Version 1.29.
Die Informationen in meinen Berichten basieren ausschließlich auf dem, was meine Figur im Spiel selbst sieht, hört oder von anderen Überlebenden erzählt bekommt.
Ich habe keinen Zugang zu Admin-Logs, keine Sonderrechte im Spiel und kann daher keine "unsichtbaren Wahrheiten" sehen.
Wenn also jemand beschuldigt wird oder Ereignisse geschildert werden, geschieht dies stets aus der Perspektive meiner Spielfigur Herz – ergänzt durch das, was andere im RP berichten.
Wo ich nicht sicher sein kann, versuche ich dies kenntlich zu machen (z. B. durch Formulierungen wie "vermutlich", "angeblich" oder "man erzählt sich…") – denn manchmal bleibt Chernarus einfach ein Mysterium. Sollte sich etwas nachträglich als falsch oder missverständlich herausstellen, lasse ich mich gerne korrigieren.
Ich bin immer bereit, Berichte zu überarbeiten oder zu ergänzen, wenn dies dem gemeinsamen Storytelling dient.
Danke für euer Vertrauen und Verständnis. ~Herz 💛
Ich nehme jede RĂĽckmeldung ernst und passe Dinge respektvoll an.
Niemand ist verpflichtet, Teil meiner Erzählungen zu sein.
(Es ist freiwillig. So wie GemĂĽse essen. Oder Nr. 371 ernstzunehmen...)
Diese Texte sollen Freude bereiten, das Gemeinschaftsgefühl stärken
– und manchmal auch einfach nur unterhalten, während man irgendwo frierend in einem Busch liegt oder sich gerade in der warmen Küche essen kocht...
Wenn etwas nicht passt:
Ich ändere es schnellstmöglich. Versprochen ![]()
~ Herz
Hallo ihr Lieben,
manchmal passiert so viel, dass es nicht reicht, es einfach nur festzuhalten.
Nicht als Bericht.
Nicht als Tagebuch.
Sondern als das, was zwischen den Momenten liegt.
Mit Herzzeit möchte ich genau das versuchen.
Ein Rückblick – ja.
Aber keiner, der einfach aufzählt, was war.
Sondern einer, der fragt, was es bedeutet hat.
Was uns begegnet ist.
Was wir daraus gemacht haben.
Und vielleicht auch, was wir ĂĽbersehen haben.
Denn Chernarus ist mehr als das, was wir tun.
Es ist das, was zwischen uns passiert.
Die kleinen Entscheidungen.
Die leisen Gesten.
Und manchmal auch die Momente, in denen wir nicht wissen, ob wir richtig handeln.
Herzzeit ist mein Versuch, diese Welt nicht nur zu zeigen, sondern sie zu verstehen.
Aus meiner Sicht.
Mit meinen Zweifeln.
Und mit allem, was dazugehört.
Wenn ihr mögt, begleitet mich dabei.
— Herz 💛
🎞️VIDEO-STREAM vom Mittwoch, 08.04.2026