Experimentel 1.29 - "Can't compile "Game" script module!" (AdminTools, CF, DF) Experimentel

  • Huhu zusammen 👋,

    Da es jetzt auch mich erwischt hat, dachte ich mir mal ich mache mal nen kleinen Info- und Diskussions-Post.
    Ich bekomme seit dem letzten 1.29 Experimentel Patch eine Fehlermeldung, sobald ich diesen Versuch den Server zu starten.
    Vor einer Woche hat noch alles funktioniert und geÀndert hab ich seit dem auch nichts am Server.

    Fehler / Crash:

    Can't compile "Game" script module!
    VPPAdminTools/3_Game/vppadmintools\utils\sha256.c(150): Overloaded function 'ToHex' not compatible


    Leider scheint es aber momentan viele neue Probleme zu geben, welche grundlegende und Admin spezifische Mods betreffen.
    So sind also Mods wie VPPAdminTools, LBmaster AdminTools, CF (Community Framework) oder Dabs Framework davon betroffen
    was dazu fĂŒhrt, dass viele ihre Mods ggf. nicht auf ihren experimentellen Servern testen können.

    Das Problem ist schon bekannt und sorgt auch bei anderen Serverbetreibern und Moddern fĂŒr Frustration.
    Hier mal ein Link zu einem schon bestehenden Ticket: "1.29 Exp broke Mod loadorder",
    welchen ich von Moe bekommen habe.
    Hauptproblem hierbei ist, dass Modder ggf. ihre Mods nicht vorher auf den experimentellen Versionen testen können,
    wenn sie auf diese Mods und Hilfen / Admin Tools angewiesen sind.
    Im schlimmsten Fall zieht sich das Problem wieder mit in die Stabel Version und ich glaube, wir wissen alle, was das "DeerIsle Fiasko von 24" angerichtet hat đŸ€Ł.

    FĂŒr alle, die also ebenfalls Probleme haben und die, die eventuell Lösungen anbieten können, gerne schreiben, denn zu dieser Teeparty sind alle eingeladen 😅.

  • Als kurzes Update, der Editor Loader ist scheinbar auch betroffen.
    Zumindest bekomme ich auch da eine Fehlermeldung.

    Fehler / Crash:

    Can't compile "Game" script module!
    DayZEditorLoader/scripts/3_Game/dayzeditorloader\dayzgame.c(1): Unknown type 'EditorDeletedObjectData'


    Ob es jetzt damit zusammenhĂ€ngt, dass Dabs Framework nicht mehr funktioniert, weiß ich leider nicht genau 😅.

  • Hey Kobold, du beschreibst ein wiederkehrendes Thema. Das wichtige Mods erst zur zum Stable Update ihr Anpassungen bekommen.

    Ich habe auch schon lĂ€nger aufgehört, mir die ersten experimental Versionen anzuschauen. Schon zu viel unnötige Arbeit mir damit gemacht. Wenn die Stable ein Release Datum schaue ich mir die Änderungen an. Davor nicht mehr. Machen anscheinend andere Modder auch mittlerweile so.

    Ändert sich sicher bis dahin eh nochmal alles im 1.29 Code. ^^

    K1Hzda5.png

  • Daher war es ja auch hauptsĂ€chlich als Info gedacht, damit sich keiner wundert oder sonstiges, wenn vor allem die 1.29 nicht gleich so funktioniert, wie es soll, sobald sie irgendwann Stabel kommt 😅.

    Aber daher einfach mal noch ein kleines Video, was ich am Wochenende geschaut habe, denn da geht es genau um solche Themen 😊.

    The Dark Side of DayZ Modding Nobody Talks About
    Dive into the unseen pitfalls behind modding DayZ. While custom servers and mods can add new life and bold mechanics to the apocalypse, there’s a darker side...
    www.youtube.com