Hallo zusammen,
nach dem ermutigenden Zuspruch zum Herzruf-Event auf dem Vanilla Chernarus-Server und den vielen Episoden aus den Herzgrüßen/Berichten von Chernarus Vanilla möchte ich euch etwas Besonderes vorstellen:
Ich habe die Ereignisse rund um die Rettung von Ersetzbares Crewmitglied Nr. 371 in einer kleinen Videoreihe aufgearbeitet.
Jede Folge ist ca. 12 Minuten lang.
Erlebt die Story von „Operation Herzruf“ noch einmal – mit allen Wendungen, Dialogen und den kleinen Details, die im Event vielleicht untergegangen sind oder die man noch nicht kennt.
Es ist kein klassischer „PvP-Cut“ oder "Event-Cut", sondern ein RP-orientiertes Storyformat, das die Emotionen und Momente einfängt, die DayZ für uns so besonders machen.
Und wie für Nr. 371 gewohnt mit einer gehörigen Portion Humor und Selbstironie.
Wie kam es dazu?
Die Geschichte ist auf den GermanDayZ Vanilla Chernarus Servern gewachsen. Ein paar RP-Begeisterte, ein paar Anfänger und viele spontane Begegnungen haben aus einzelnen Erlebnissen Stück für Stück eine größere Story geformt bzw. erspielt.
Was da entstanden ist war so beeindruckend und auch über die Servergrenzen hinweg, dass ich es in angemessenem Rahmen würdigen wollte.
Teils geplant, teils völlig ungeplant – genau diese Mischung hat „Operation Herzruf“ zu dem gemacht, was es war: ein Event, das wir gemeinsam gestaltet haben.
👉 Folge 1 ist bereits online und hatte einen tollen Start mit über 140 Klicks in 2 Tagen – danke dafür!
👉 Ab Sonntag, 7. September 2025 kommt nun jede Woche eine neue Folge, immer um 18:00 Uhr als Premiere auf YouTube.
Link zur Playlist: [KLICK]
Ich freu mich, wenn ihr wieder reinschaut, kommentiert (hier oder auf Youtube) oder vielleicht sogar eure eigenen Erinnerungen aus dem Event teilt.
Denn genau darum geht’s: Geschichten, die wir gemeinsam erleben sichtbar zu machen.
Bis dahin –
Herz-Aus-Gold 💛