Wie viel Suvival steckt noch in GDZ?

• Schönen guten Morgen,

Seit einigen Tagen stelle ich mir diese Frage.

Wieviel Survival steckt noch in GDZ?

Ich spiele seit einigen Tagen auf DayZ IntenZ und warte darauf, wie viele andere sicherlich auch, das die Saison zu Ende geht.

Dabei habe ich gemerkt was Survival bedeutet, Ressourcenmanagement also Wasser, Lebensmittel die man nicht inflationär findet und um jede Kalorie kämpft die man zu sich nehmen muss.

Krankheiten die an jeder Ecke lauern und man am besten immer eine Krankenschwester oder Krankenbruder bei sich haben muss.

Zombies die so schnell und stark sind das man sich schon vor einem alleine fürchten muss.

Und dann noch die anderen Überlebenden, eine Kugel, eine Fraktur, ein Trauma und wieder der Wunsch nach einer Krankenschwester oder Krankenbruder.

Helikopter na wo denkt man hin, Autos Raritäten, zu Fuß die Welt erkunden.

Alles in allem ist Dayz IntenZ so wie ich mir DayZ vorstelle.

Aber es fehlt halt die GDZ Community, GDZ Features und vor allem safe Base, nichts ist schlimmer als eh schon mit Mühe und Not alles zurecht zusammeln, zu überleben und am nächsten Tag ist alles weg.

Für Mich und sicherlich andere sind die Abschwächungen der Zombies in den letzten Saisons, zu viel gewesen sie stellen schlichtweg keine ernstzunehmende Gefahr da. Für Anfänger vielleicht noch die ersten 10 Stunden.

Mein persönliches Feedback

- Stärkere Zombies

- Mehr Krankheiten

- viel weniger Nahrung zum finden

- Keine Helikopter

- realistischeres Autosystem Öl, etc dafür evtl zusätzlich ein Carlock System.

- trotzdem GDZ feeling und Features

Eventuell ein eigener Hardcore Survival Server von GDZ?

Wäre ein Träumchen.

Jetzt dürfen gerne andere Ihre Meinung dazu kundtun.

MfG Raine

Looten, Looten und Looten, einfach alles mitnehmen was nicht niet und nagelfest ist :!:

:lovedayz: <3 [gdz]

• Ich kann natürlich nur für mich und DeerIsle sprechen – aber in diesem Punkt bin ich voll und ganz bei Raine.

Ich verstehe den Gedanken, das Spielerlebnis etwas zu vereinfachen, um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern. Aber genau darin liegt für viele von uns das Problem: Für uns wird es dadurch zunehmend eintönig und reizlos.

Es ist ein schmaler Grat – natürlich will man neue Spieler gewinnen, aber was bringt das, wenn langjährige Spieler den Reiz verlieren und womöglich irgendwann ganz abspringen?

Auf Chernarus mag die Situation durch die höhere Spielerzahl und den damit verbundenen Kontakt zu anderen ganz anders wirken. Aber für DeerIsle wünsche ich mir wieder mehr vom ursprünglichen Survival-Gefühl: stärkere Zombies, Krankheiten, weniger schnell zu den Endgame Waffen zu kommen. Helikopter brauche ich persönlich nicht – ohne sie würde das Spieltempo auf natürliche Weise sinken, und es wäre deutlich schwieriger, schnell an sehr starke Waffen zu kommen. Auch die Missionen würden dadurch wieder mehr Herausforderung und Tiefe gewinnen.

Ich kenne auch IntenZ – dort wird einem wieder richtig etwas abverlangt. Genau diese Art von Herausforderung fehlt inzwischen oft.

Mein Wunsch wäre ein GDZ-Server, der sich in Richtung IntenZ orientiert, dabei aber den einzigartigen GDZ-Charme beibehält – mit unserer großartigen Community, Safe Bases und dem vertrauten Miteinander, das diesen Server so besonders macht.

Und natürlich würde ich auch dann immer allen neuen Spielern beim Start behilflich sein, ich könnte gar nicht anders! :D

Gez. Frau Kürbis... äh Zara

[gdzherz] :lovedayz: