[Tutorial] Privater DayZ LAN/Online server - So gehts/How to

  • okay, es tut mir echt leid das ich dauerhaft so blöd frage.. funktioniert jetzt alles. aber, die anderen leute können nicht beitreten, bei denen kommt wohl imer connection failed

  • da müßt ihr nochmal schauen irgendwas blockt da was ... testet mal ob wer anderes das hinbekommt von euch .. zum test ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Soooo Leutchen.


    Ich hab mir jetzt mal erfolgreich einen lan Server erstellt. Will diesen für Video Aufnahmen und Blödsinn mit dem Clan nutzen. Ich bräuchte nun nur eine Möglichkeit instant Items und Fahrezuge spanwen lassen zu können. Navicat ist mir da leider etwas zu unmobil wenn man das so sagen kann.


    Gibt es denn noch andere Möglichkeiten als die gewöhnlichen Hacks die man so in Videos sieht? Wenn ja welche. Möchte es möglichst auf einem legalen bzw. nicht bannbaren Weg machen. Da sind mir die Hacks dann doch etwas unsympatisch.... Aja und Zombies spawnen wär auch ganz nützlich ;)


    mfg

  • da wirst du aber nicht drumrumkommen, also navicat oder workbench 5.2 zu nutzen, es gab mal eine version, die das konnte, nannte sich Dayz Gold ... ist aber nie weiterentwickelt worden ...
    Finde navicat nun aber och nicht wirklich schlimm ... geht doch fix, wenn man es ein bisser raushat ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Es gibt da ja diese allbekannten Hacks die man sich ja schon fast überall downloaden kann. Wenn der Server privat ist und kein BE läuft dürfte dass ja nicht bannable sein oder doch? Ich nütze es dann ja auch nur auf meinem Server... Ich brauch nur etwas womit instant was vor mir spawnen lassen kann. Hab da Ideen nur die funktionieren nur so richtig gut. Wie hat es denn der Macher der Mythbuster Serie gemacht?

  • Wenn du das auf deinen Privaten Hive macht und bei BattleEye ne "0" in der Serverconfig passiert dir nuscht, da muste dir keine sorgen machen ... Privat is Privat ;) auf deinem Privaten kannste och selber via Editor sachen einfügen (kein loot, das wird gelöscht automatisch) oder via Navicat dir hinstellen was du magst, da kann dir keiner was ... nur Hacks rausnehmen bevor du auf offizielle oder unsere Privaten server gehst ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Hallo,


    ich habe es jetzt soweit das ich ihn auch in der Web Server Liste sehe. allerdings sehe ich ihn auch im Lan .. kann auch nur im Lan Connecten. also nicht im internet . alle die es jetzt mit mir getestet haben, konnten nur über mein heimnetzwerk also im lan joinen aber über die internet liste kommt connection failed

  • ich sehe meine Server als Hoster auf dem selben Rechner auch doppelt ... das ist normal ...


    Naja, wenn ihr eh in einer kleinen gruppe Spielt ist LAN (Tunngle oder Hamachi) meist eh besser .... denk dran, wen du den Server Online gelistet hast pingt dich jeder, der seine Serverliste aktualisiert... das kann für eine Privatleitung schonmal ein Problem werden, mußte ich feststellen ...


    wenn es klappt macht es via Privaten Netzwerk ala LAN/Hamachi/Tunngle ... und nehmt den Server aus der Onlineliste raus ... vergessen viele ... jeder Server der Online gelistet wird ... wird auch oft gepingt ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

    Einmal editiert, zuletzt von doby ()

  • jau so kann man des machen. wir sind aber nur zu dritt und wollten auch mehrere leute dabei haben . alleine ist es irgendwie langweilig,



    danke aber trz für die bemühungen =)


    MfG

  • Hey,


    ich habe leider auch ein Problem beim Aufsetzen des Servers (LAN), bzw mehr damit dass er bei nem Connect abschmiert und des Programm "unerwartet schließt" wie Windows so schön sagt...


    Also ich hab das so gemacht, wie in der Anleitung auf Seite 1, habe mir den neusten Private Server und den neusten MOd geladen..war vorgestern noch 1.7.2.4..
    Ich hab erst den Mod installiert, dann hab ich den Private Server in den Arma Ordner kopiert und bin dann weiter zur Batch um den Server aufzusetzen..hier hab ich den BetaPatch installiert, weil ich auf Version 1.60 war und nicht 1.62..
    Weiter gings mit Option 2 um den Server zu erstellen und dann 6 für die serverconfig um name und Message und "andere Dinge" einzustellen...
    Ja, gebe zu...das Game habe ich aus anderen Quellen :/


    So..und nun gehts los...ich starte den Server über die seperate Batch und dann starte ich das Spiel über die andere Batch...ich finde den Server, connecte drauf und bekomme auch den Namen und Message richtig angezeigt, so wie ich es wollte :P
    Wenn ich dann auf das richtige Connect gehe, wo er die Map lädt schmiert mir das Spiel wie weiter oben erwähnt ab :(


    Hab schon die Exe'n als Kompatibiltät auf Win7 gestellt und auch bei "Als Admin ausführen" ein Haken gesetzt...keine Wirkung...


    Hab das Windows 8 x64 Release Preview


  • Sir Liberty, willste einen Lingor Server haben? ... da steht "23:26:18 Mission DayZ Lingor Island v03 read from bank." (<-das ist die Lingor Map)... die config unten ist aber vom normalen Dayz Server.
    ( template = "DayZAbdul_100.Chernarus"; <-ist die normale Day Map)


    Bist du sicher, das du ne eigene serverconfig für Lingor gemacht hast?


    (Öffnet dazu wieder die Datei "dayz_server_setup.bat" und wählt die "8", dann die "2")




    Servus Leute,
    Wenn ich meinen Server starte und jemand joinen will kommt "Mission DayZ read from bank ".....


    ........ den Arma2 Adon Ordner in den Arma2 OA Ordner schieben :D


    Jetzt sagt er aber, immer wenn jemand von der Lobby in das Game will, das die "MSVCR100.dll fehlt (Server seitig) -.-


    ^^ wo ich nun wieder am rechner sitze und etwas fitter bin seh ichs, hatte die falsche config kopiert. war ja schon etwas später :D


    ich versuche einen lingor server zu starten und ich habe auch schon zu beginn den Arma 2 Addon Ordner in den Arma 2 OA Ordner kopiert gehabt. Den Fehler mit der "MSVCR100.dll" Datei habe ich auch nicht, da ich das C++ Package schon installiert habe. Ich hab schon in anderen Games Server gehostet und daher wars schon vorher mal erforderlich.


    ich habe aber immer noch den fehler den ich vorher hatte....
    14:15:52 Mission DayZ Lingor Island v03 read from bank.
    14:15:53 Mission DayZ Lingor Island v03 read from bank.
    14:15:53 Mission DayZ Lingor Island v03 read from bank.
    14:15:53 Mission DayZ Lingor Island v03 read from bank.
    14:15:53 Mission DayZ Lingor Island v03 read from bank.
    14:15:53 Player Sir Liberty disconnected.


    hier die aktuelle Config:
    hostName = "SL Test (1.7.2.4/95417)";
    password = "xxx";
    passwordAdmin = "";
    maxPlayers = 10;
    logFile = "";
    voteThreshold = 2;
    voteMissionPlayers = 3;
    reportingIP = "arma2oapc.master.gamespy.com";
    timeStampFormat = "short";
    motd[] = {"Sanctuary!","Have fun!"};
    motdInterval = 0;
    vonCodecQuality = 3;
    disableVoN = 0;
    kickduplicate = 1;
    verifySignatures = 0;
    persistent = 1;
    BattlEye = 1;
    doubleIdDetected = "";
    onUserConnected = "";
    onUserDisconnected = "";
    onUnsignedData = "kick (_this select 0)";
    onHackedData = "kick (_this select 0)";
    onDifferentData = "";
    regularCheck = "";
    requiredBuild = 95417;


    class Missions
    {
    class Mission1
    {
    template = "dayz_1v03.lingor";
    difficulty="regular";
    };


    };


    wenn ich z.B. wie ihr empfehlt die "verifySignatures = 0;" auf Wert 2 stelle fliege ich sofort wieder vom server mit der message: "You were kicked of the Server" in der Server Console steht dann ich habe die falsche signatur der Dayz.pbo Datei im Dayz ordner habe. Da ich seit einer woche nicht wirklich am rechner war, habe ich immer noch die Mod Version 95417 und Game Version 1.62.

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Liberty ()


  • Sir Liberty: Hab mich mal was Informiert, und dieser fehler tritt z.b. auf wenn man nicht die aktuellste version von Lingor Island hat ... versuche mal diesen mal neu zu installieren .... http://board.germandayz.de/ger…dayz-installations-guide/



    ^^ ich hab gerade eben Arma 2 OA komplett runter geschmissen und ziehe es grad neu. ich nehm an das mir irgendwo in dem ganzen geklicke und verschieben etc ein fehler unterlaufen ist ^^ we´ll see ich meld mich wenn sich was ändert :D


    -----


    UPDATE:


    Es funzt endlich !!! nachdem ich Arma 2 OA neu gezogen hatte hab ich alle nötigen Patches für den Server bei euch gezogen bin nochmal dem Guide nach und es hat beim ersten mal funktioniert ^^ nennen wir es mal vorführ effekt, irgendwo muss mir ein fehler unterlaufen sein. Ich danke trotzdem allen für ihre Hilfe


    :D


    Cu on the Battle Field!

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Liberty ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute versucht mir selbst einen DayZ Server privat zu erstellen. Ich bin die Anleitung soweit durchgegangen und habe anschließend die dayz_server_setup.bat als Administrator gestartet. Dort habe ich die 2 ausgewählt, dann die Instanz angegeben, die Prozessoren und die Vehicle-Spawns etc. Kurz darauf bekomme ich die Meldung "msql.exe konnte nicht gefunden werden" und "mysqld.exe" konnte nicht gefunden werden.
    Jetzt habe ich mir den Pfad genauer angesehen und xampp nur als rar Datei gefunden. Die habe ich dann entpackt und vorsichtshalber auch die rar-Datei von perl, die ebenfalls da war. Anschließend habe ich die .bat-Datei noch einmal gestartet. Der Fehler ist der gleiche. wie im Bild zu sehen. Ich komm hier nicht mehr weiter. Die Dateien sind da und wären auch im richtigen Pfad. Trotzdem kann die .bat-Datei angeblich nicht finden. Kann mir jemand helfen? Ich nutze Windows 7 Ultimate auf einem 64-bit System, falls das relevant sein sollte.