Der Westwald: Halluzinogene Kurzgeschichten eines Pilzliebhabers

• Na gut, "ihr" habts ja so gewollt!

Erstmal ein Ersteintragsplatzhalter für Grundsätzliches. Text folgt in Kürze, sobald die Muse der Sachlichkeit zugeschlagen hat.

Nur schnell noch soviel vorne weg und das ja keine Missverständnisse aufkommen:

1. In-Char wird stets in Kursiv-Schrift dargestellt, wenn ichs mal nicht völlig verpeile und zu lange am Pilz gelutscht hab vorm absenden.

2. Out-of-Char ist zwar stets ohne Pilzkonsum und in Standard-Schrift, muss dafür aber nicht zwangsläufig taktvoller sein. ;)

na dann...

"Wenn ihr die letzten Fässer gelootet, die letzten Autos eingelagert und die letzten Häuser in Cherno verbarrikadiert habt, dann werdet auch ihr merken, dass man Blei nicht essen kann!" (Peter der Miese, 12.03.2025) peter_der_miese_grau_k.jpg

3 Mal editiert, zuletzt von Cone ()

• Was sollte das denn nun wieder?

Diese radlose, weisse Schrott-Olga (siehe Spoiler) wurde nach Tagen der vielen Ärgernisse, heute endlich aus den Tannen bei Volchiypik geborgen.

Eine Unverschämtheit, meinen geliebten Westwald so zu verschandeln - das ist doch kein öffentlicher Schrottplatz hier! Und wenn man sowas schon hier abstellt, dann höchstens als Kunstwerk, bestenfalls mit Form und Funktion, z.B. als Anglerbrücke über einen Bach o.ä. Und selbst das Bedarf einer Genehmigung.

Als Oldtimer-Liebhaber hab ich mich jedenfalls mal aufopferungsvoll um das gute Stück Blech gekümmert. Die Restaurations- und Lackierarbeiten laufen zwischenzeitlich auch schon auf Hochtouren. Wo? Das hab ich vergessen! Aber ein Mechaniker meines Vertrauens kümmert sich bereits liebevoll um die alte "Schrolga".

Achja, Herz-aus-Gold hatte erst vor kurzem mit einen dezenten Hinweis, ein solches Fahrzeug, in ihrem Tagebucheintrag (Herzensgrüße vom 23.06.2025) erwähnt. Vielleicht ist ja was dran... als denn: HellhoundSamuel : Falls du der Halter dieses Fahrzeugs bist, bzw. bis heute warst, eine "Rechnung" über die unsäglich aufwendigen Bergungskosten wird folgen. Den Karren kannste dir jedenfalls abschminken, der deckt diese nicht einmal zur Hälfte!

Habe die Ehre!

"Wenn ihr die letzten Fässer gelootet, die letzten Autos eingelagert und die letzten Häuser in Cherno verbarrikadiert habt, dann werdet auch ihr merken, dass man Blei nicht essen kann!" (Peter der Miese, 12.03.2025) peter_der_miese_grau_k.jpg

4 Mal editiert, zuletzt von Cone () aus folgendem Grund: Danke!

• Cone

Hat den Titel des Themas von „Der Westwald: Halluzinogene Geschichten eines Pilzliebhabers“ zu „Der Westwald: Halluzinogene Kurzgeschichten eines Pilzliebhabers“ geändert.
  • Ja, war meine.

Ich und mein mate wollten da in der nähe bauen, aber uns wurden übernacht die reifen geklaut xD bei meinem duo war dann schon die motivation weg und allein macht dayz nicht wirklich bock wenn man ne gruppe gewöhnt ist.

Kannst sie gern haben, bis Ich nen neuen mate hab, läuft was dayz angeht eh nichts bei mir. Höchstens auf hardcore survival servern.

Hoffe hast schöne loot touren mit ihr und generell ne gute zeit aufm server :D

• Seid froh das ihr da nicht gebaut habt, die Bretterbude hätte bestimmt auch nicht lange Bestand gehabt. :D

Was sind das nur für motivationslose Mates, mit welchen du dich umgibst? Und vorallem, WTF, wegen ein paar fehlender Olga-Räder lässt man doch nicht einfach seinen Schrotthaufen im Wald vor sich hinrosten!

Guck mal was ich heute, mit einem einzigen "Run", nur einen knappen Kilometer südlich eurer Olga am "Autofriedhof", beim Mili-Camp gefunden habe (Spoiler).

Ein Rad Rucksack, ein Rad Hand, zweimal laufen für die Vier - und fertig war die Olga hier. War ne Sache von nicht einmal einer Stunde und ja, auch bissle Schrauber-Glück!

Motivation? Ich brauch die Karre nicht einmal! Erinnert mich eh nur ständig an die weisse Battle-Olga - eines Pfeilschussgeräteversagers - aus vergangen Tagen. :P Da hat der Kollege beim plündern von Sommercamps auch kein Glück mit gehabt! Ich hab deine Ex-Flunder dann sogleich einem Kumpel zum Restaurieren und Cruisen geschenkt, welcher sie auch prompt und dankend abgeholt hat. Der fährt auf solche Olgas ab wie ein Zombie, dem ein Überlebender "fick dich!" ins Ohr geflüstert hat. =O O-Ton Zombie: "HÄÄÄH!!!" :D

OOC: DayZ nur mit Mate oder Gruppe? versteh ich nicht! Wo doch gerade der Solitär im Spiel, seinen ganz besonderen Reiz im Dickicht und Dunstkreis rivalisierender, oder befreundeter Gruppen hat ;) Quasi als Zecke am Hintern, die kein Mensch braucht! :D

:lovedayz:

4 Mal editiert, zuletzt von Cone ()