Gegen Adblock!

  • Die User wollen kostenlose Webseiten, aber ohne Werbung.


    Doch wie sollen das die Webseitenbetreiber finanzieren? Die Besucher wollen eine kostenlose, komplett Werbefreie Webseite mit hochwertigem Inhalt. – Das kann aber nicht funktionieren.


    Adblocker schadet also zum großteil den kleineren bis mittelgroßen Seiten. Die Webseiten Besucher sollten Textanzeigen und Banner nicht blocken, denn sonst wird die Qualiät der Nachrichten stark sinken und kostenfreie Download bzw. Video-on-Demand Portale werden in Zukunft nicht mehr möglich sein


    !Bitte schaltet den Mist aus, wenn ihr nicht dem sterben des kostenlosen Internets zusehen wollt! !


    Denkt nicht nur an euch selbst, sondern auch an die Betreiber der Internet Seiten die ihr so gerne benutzt!


    Quelle: http://www.amazon.de/forum/xbo…ANU06/279-0761016-4675513


    Das es bei dem AdBlock entwickler auch nur um Geld geht könnt ihr Hier nachlesen: http://www.pcwelt.de/ratgeber/…n-Geld-durch-4151666.html
    Demnach werden bestimmt Seiten gegen Zahlung von Geld vom script Ignoriert, ist das der Sinn dahinter? Wirklich?


    "Es ist eine Sackgasse"
    Die PC-WELT-Redaktion mag ebenfalls keine blinkenden Banner zu schriller Musik. Allerdings kosten gute Inhalte Geld - und Werbung ist normalerweise die einzige Einnahmequelle von Webseiten. Wer Adblocker installiert, verringert diese Einnahmen - und fördert damit nervige Werbung.Der Hintergrund: Nervige Werbung bringt meistens mehr Geld, mit der Verlage die Ausfälle kompensieren wollen.
    Die Folge: Die genervten User springen dann ab oder installieren beispielsweise Adblock Plus. Es ist eine Sackgasse, aus der Adblock Plus als lachender Dritter hervorgeht – den bezahlten Ausnahmelisten sei Dank. In gewisser Weise hat Adblock Plus das Problem der nervigen Werbung - wie oben erläutert - mit geschaffen.


    Die Firma hinter Adblock Plus
    Was viele nicht wissen: Adblock Plus ist schon lange kein unabhängiges Freizeit-Projekt mehr. Der Werbeblocker ist Teil der Eyeo GmbH und hinter Adblock Plus steht seit 2010 ein Kapitalgeber. Ab Mai 2011 kam eine neue Einnahmequelle dazu: User-Spenden. Im offiziellen Blog ist seit damals zu lesen: „The problem: the project doesn’t make any money at the moment (which is expected)” – auf Deutsch: “das Problem: das Projekt bringt momentan kein Geld“. Das Geld-Problem könnte sich jetzt lösen, ein paar Webseiten stehen schon auf der neuen Ausnahmeliste. Ob und wieviel Geld dabei geflossen ist, ist uns nicht bekannt. Offiziell befinden sich die „acceptable ads“ noch bis Januar 2012 im Teststadium.


    Quelle: http://www.pcwelt.de/ratgeber/…n-Geld-durch-4151666.html


    Wie seht ihr das? Sagt uns eure Meinung.

    [gdz]

    Einmal editiert, zuletzt von MrLiNk ()

  • Hab AdBlock zwar auch, aber wirklich nur für richtig nervige Seiten wo einfach nur 3, 4 Pop-Ups
    rausknallen mit Sounds und Animationen die einen auf den ** gehen !


    Für uns z.B. hab ichs ausgeschaltet.

    MfG

  • Also ich hab den AddBlocker hier auch ausgemacht! ;) Finde die Werbung hier ist nicht aufdringlich als das sich mich stören würde ;)

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • Ich habe im allgemeinen den AdBlock drinne und auf meinen Standardseiten, die ich regelmäßig besuche, habe ich es natürlich deaktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von MrLiNk ()


  • Habs deaktiviert und immer, wenn Werbung aufpopt, klick ich drauf und close den Tab gleich wieder :)


    Die Variante habe ich auch früher genutzt, aber nach der Zeit wird's einfach nur nervig wenn man bestimmte Seiten aufruft ^^ Nun ist AdBlock mein Hero <3 aber für euch werd ich's bei dieser Seite ausmachen.

  • hatte es noch nie installiert, auch wenns nerft. Die Werbung muss nunmal da sein sons läuft hier ja nix mehr. Addblocker ist eh die größte verarsche. Und dadurch das alle die Addblocker an haben muss der Seiten inhaber noch mehr Werbung raushauen was dann die normalen user stört. Somit rammen uns alle addblock user auf der seite einen Dolch in den rücken! Ich hoffe das es die meisten jetz mal ausschalten!

  • hab gerade nen schlechtes gewissen bekommen und auch nur für diese Seite deaktiviert und hab dafür auf der rechten seite nun 2 Amazon angebote die ich natürlich verschmerzen kann, der gute Wille zählt! ;D

  • Also die Werbung hier im Forum ist ja ok .. aber die auf der "Blog-Seite" wo man erstmal 5 Sek. warten muss das man sie wegklicken kann ist nervig ^^


    waaaaaas du klickst sie weg?? Nee .. also ich klick in der regel da schon drauf .. aber man kann ja nur einmal am tag klicken .. also bringt es die anderen mal wo man auf der seite ist nichts mehr wenn ich mic hda nicht irre .. und wenn man mal schnell was schauen muss muss man jedes mal warte .. ist jetzt kein weltuntergang aber nervig! :D


    Edit: Wurde die weggemacht? oO

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]


  • Also die Werbung hier im Forum ist ja ok .. aber die auf der "Blog-Seite" wo man erstmal 5 Sek. warten muss das man sie wegklicken kann ist nervig ^^


    waaaaaas du klickst sie weg?? Nee .. also ich klick in der regel da schon drauf .. aber man kann ja nur einmal am tag klicken .. also bringt es die anderen mal wo man auf der seite ist nichts mehr wenn ich mic hda nicht irre .. und wenn man mal schnell was schauen muss muss man jedes mal warte .. ist jetzt kein weltuntergang aber nervig! :D


    Edit: Wurde die weggemacht? oO


    Das war ein Test. Ich fand die Werbung auch nervig, deswegen hat Urs diese wieder rausgebaut.