Stay alive and listen...
...der Samariter Wochenbericht vom 18.08.2024 bis 25.08.2024 (34/2024)
18.08.2024 - Wölfe in Elektro!
Eine gründliche Inspektion in Prigorodki zeigte einen Mangel an medizinischen Gütern. Daraufhin fuhren wir zum Krankenhaus in Chernogorsk, um Nachschub zu besorgen. Trotz kleinerer Zwischenfälle mit Infizierten verlief die Beschaffung reibungslos, und wir konnten neue Bandagen und Kochsalzlösungen erfolgreich in unser Camp einlagern. Später am Tag prüften wir den Standort Elektrozavodsk, der sich in gutem Zustand befand. Eine unerwartete Begegnung mit einem Wolf im Wald führte zu einer spannenden Jagd, die mit der Rettung auf Pinkys Auto und der ungewollten Überrollung des Tieres endete.
Der Tag schloss mit einer erfolgreichen Jagd und der Sicherung der Nahrungsvorräte für unsere Standorte.
19.08.2024 - Ärztliche Notfallhilfe
Ein dringender Hilferuf von einer der beiden Bambinas brachte mich zurück nach Prigorodki, wo sie und ihre Schwester in Not waren. Die Patientin litt unter einer Influenza, weshalb ich sofort medizinische Hilfe leistete. Wie es sich herausstellte, litt die Patientin ebenfalls unter einem fortgeschrittenen Wundbrand. Nach intensiver Behandlung am Lagerfeuer mit knapp 8 Tabletten Tetracyclin und einigen Vitamintabletten sowie gutem Essen aus dem Camp konnte die Infektion nach fast einer Stunde besiegt werden.
Die Bambinas verließen uns dankbar und sicher.
20.08.2024 - Wiederaufbaukommando
Ein Freund benötigte Hilfe beim Wiederaufbau seiner geraideten Basis und wir halfen tatkräftig dabei. Auf der Rückfahrt im Auto traf ich auf zwei Übelrebende, wovon einer eine Waffe im Anschlag hielt. Trotz ihres freundlichen Grußes entschieden ich mich, meinen Beifahrer und mich zunächst in Sicherheit zu bringen und fuhr nach einem Erwidern des Grußes weiter.
Später beobachtete ich die beiden noch aus sicherer Entfernung, wie sie das Camp in Prigoridki betraten und sich umsahen. Anschließend verließen sie es in Richtung Norden.
22.08.2024 - Lagerleben
Ein routinemäßiger Kontrollgang durch Prigorodki und Elektrozavodsk zusammen mit Dr. Blue_Master verlief ohne Zwischenfälle. Später in der Nacht erhielten wir Besuch von Rel , mit dem ich mich kurz in Prigorodki austauschte und eine kleine Tour durchs Camp mit ihm machte. Schließlich verließ er uns wieder und zog gen Westen.
Acki beklagt den Verlust seines Humvees. Sachdienliche Hinweise, die zur Wiederauffindung seines Fahrzeugs führen, nehmen wir gerne entgegegen.
Abschließend möchten wir euch daran erinnern: In der Welt von Chernarus, wo jeder Tag neue Herausforderungen bringt, ist das Zuhören oft der Schlüssel zum Überleben.
In diesem Sinne: Stay alive and keep listening...
gez.
~Herz-Aus-Gold