Nun, wo soll ich bitte anfangen? ah ja, am anfang.
angefangen hat es vor ein paar monaten mit einem YT-Short vom Herz-Aus-Gold , in dem sie einem bambi mit den worten "wolle huhn kaufen?" ein hühnchen anbot. neben den ganzen pvp clips die ich sonst so gesehen hab, war das so erfrischend, dass ich mir ihren kanal (jedenfalls die shorts) angesehen hab und schluss endlich an nem glaube dienstag vormittag auf den server kam.
neben einem anderen bambi war meine erste begegnung tatsächlich sogar herz! zu dem zeitpunlt wusste ich aber noch nicht, was die zukunft für mich geplant hatte.
am selben tag, gegen abend, hab ich dann auf dem enclave discord gefragt, ob jemand ein auto zu verleihen hat, um einem neuling auf dem server das looten und aufbauen etwas angenehmer zu machen. ach dieses auto, dieser verdammte grüne ada... er wurde während der lieferung geklaut, und so waren herz, ich und ein paar leute die heute mehr sind als "random spieler" gemeinsam im discord und haben das auto gesucht.
man hat sich eigentlich direkt gut verstanden, ich wurde ins team aufgenommen und hab innerhalb von 2-3 wochen mehr sozial kontakt gehabt als normal in 2 monaten (traurig, ich weiß. aber so bin ich halt).
gefolgt sind raids, rettungen, loot touren, chaos, eine lektion in sachen raiding, aber das wichtigste; freunde, damilie und ein zuhause.
aber... leider ist das leben, selbsz beim gaming nicht nur schön, sondern kann auch echt mies sein und weh tun. es gab mehrere situationen, die einfach nicht gut waren und hätten besser laufen können und so verließ meine gruppe irgendwann gemeinsam mit mir GDZ, und ich deinstallierte DayZ
nun, etwas mehr als einen monat später durch einen wink des schicksals wurde nachts um 3 dayz wieder runter geladen und der server sowie die alte base einmal erkundet. und es tat weh. die stille tat weh, die erinnerungen schmerzten, aber vielleicht musste es auch so sein; manschmal müssen wunden schmerzem und bluten um zu heilen.
aber... das schafft nicht jeder server. grade vor ner stunde oder so sind mir bei den erinnerungen tränen geflossen, als hätte ich einen guten freund verloren - naja, im grunde hab ich ja auch etwas verloren was mir wichtig war.
dieser server, nein, diese comunity - ist mehr als nur ne gruppe von random leuten, die einfach zocken. GDZ ist einzigartig; PvPvE server dem die meisten begegnungen nicht mit [du bist gestorben] sondern mit einem "tschau, pass auf dich auf" enden.
Ach GDZ, ein server, eine community, eine familie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Euch fallen auch momente ein, die an sich komplett banal sind, aber zu so viel mehr geführt haben? ihr habt schöne erinnerungen, die ihr einfach mal teilen wollt?
fühlt euch alle herzlich eingeladen diese hier zu teilen