Problem beim Server verbinden

• Hallo Leute,

Habe eine Frage.. und zwar habe ich vorher DayZ auf der XBOX gespielt. Bin jetzt allerdings auf PC gewechselt.

Wenn ich über Direkt verbinden beitreten möchste.. also das heißt ich gebe IP und Port ein, drücke auf Verbinden... und danach passiert einfach garnichts..

Kann mir jemand helfen ? Mir sagen was ich falsch mache ?

• Hi HugzYo95!

Schön, dass du den Weg auf den PC und zu uns gefunden hast! :)

Zu deinem Problem: Wenn beim Direktverbinden nach dem Klick auf „Verbinden“ nichts passiert, überprüfe bitte ein paar Dinge:

1. Benutzt du den DayZ Launcher oder DZSA-Launcher? – Für modded Server brauchst du alle Mods, die der Server verwendet, installiert und aktiviert.

2. Ist die IP-Adresse richtig eingetragen? – Achte darauf, dass IP und Port korrekt sind. Beispiel: 80.151.187.57:2802 und dann ins untere Feld bei Port 2802 (ohne Leerzeichen, ohne http oder ähnliches, das wäre die IP von unserem Vanilla-Server)
    3. Firewall/Antivirus blockieren etwas? – Manchmal verhindert eine Sicherheitssoftware den Verbindungsaufbau.

4. Sind alle Mods aktuell? – Auch veraltete Mods können dazu führen, dass du nicht verbinden kannst.

Manchmal hilft es auch, den DZSA-Launcher herunterzuladen, gib dort den Servernamen ein (z. B. "Germandayz") und verbinde dich darüber. Das ist für Einsteiger der einfachste Weg. Wenn du den beriets benutzt, versuche alternativ den normalen DayZ Launcher über Steam zu nutzen. Bei dem einen klappt es so, bei dem anderen mit dem anderen Launcher. Finde raus, was bei dir passt.

Wenn du weiterhin Probleme hast, melde dich gerne nochmal, am besten mit einem Screenshot oder einer kurzen Beschreibung, was genau passiert.

Wir versuchen dann der Sache auf den Grund zu gehen.

Liebe Grüße und viel Spaß in DayZ und bei GDZ!

Herz