Langzeit Motivation

• Hallo,

Da sich diese Saison wieder dem Ende neigt und das übliche Problem der Inaktivität auf dem Schlussprint erscheint, habe ich so eine Idee gehabt.
    Ich weiß nicht ob es so etwas schonmal unter den Vorschlägen gab, ich hab nichts gefunden.

Wie wäre es denn, wenn man ein Saison übergreifendes Belohnungssystem einführt, das Spieler reizt bis zum letzten Tag einer Saison (Punkte/GDZ-Währung) zu sammeln.

Neues Währungssystem (GDZ-Währung die Rubel ersetzen) mit der man dann auch reisen kann.

Belohnungen z.B.:
    - Kosmetische Waffenskins: ein NPC tauscht Waffe + Punkte gegen eine andere Farbvariante.
    - Base Dekorationen
    - Evtl. Autos und/oder Helikopter: gegen anderen Farbvarianten tauschen
    - etc. anderes was einfällt

Ich weiß das GDZ nicht so viele NPC hat/ haben möchte, sicherlich fällt anderen auch eine bessere Idee ein.

Ich habe das Gefühl, dass es auch gegen das Grundprinzip von GDZ spricht, daher nur diesen Gedankenanstoss.

Falls dieser Thread im falschen Teil des Forums gelandet ist, bitte ich um eine Verschiebung in die richtige Sektion.

Ich spiele persönlich gerne bis zum Ende und bastle an der Base, aber eine Belohnung, die man in der nächste Saison mitnehmen kann würde mir schon gefallen.
    Im Frühling-Sommer ist halt viel im und um den Garten zu machen, was der Gamingzeit neben der Arbeit nicht gut bekommt, da bin ich ja sicherlich nicht der einzige.

Freundliche Grüße vom schönen Deer euer Raine

Looten, Looten und Looten, einfach alles mitnehmen was nicht niet und nagelfest ist :!:

:lovedayz: <3 [gdz]

• Es gibt eine GDZ-Währung: Server-Spielzeit pro Steam-Account. Das ganze jeweils pro Season oder insgesamt. Ich bin mir sicher die Admins können das im Blick haben.

Das ganze müsste man dann an NPC-Tauschaktionen koppeln.

Beispiel A: Sagen wir, pro 10 Stunden Season-Spielzeit kannst du ein mal pro Woche ingame ein Wandbild umtauschen.

Beispiel B: Oder pro 200 Stunden GDZ-Zeit kannst du 1 Bild vom NPC pro Woche bekommen. Sprich 5 Bilder pro Woche for free für 1000 Stunden GDZ-Gesamtspielzeit. Spielst du dann eine Season 500 Stunden, kannst du zur nächsten Season 2,5 Bilder mehr abholen. Das reduziert auch nicht deine Mobilität auf dem Server, da es ja keine Nägel oder Schlösser sind, die dich zum Base-Hocker machen.

Die Spielstunden müssest du beim Spawn als Quittung bekommen und dann eben mit zum Questgeber schleppen, dass er einen Nachweis der Spielzeit checken kann.

Ich rechne mal Beispiel B für mich durch. 3000 Spielzeit wären 15 Bilder pro Woche. Das würde die Balance komplett aus dem Ruder werfen. Außerdem würde man einen Anreiz schaffen idle in der base zu stehen, was sinnlos Stromverbrauch bedeutet. Freebies sind also eine knifflige Geschichte.

Das Questsystem ist hinreichend flexibel, so könnte man für 100 Aktionen einer Sorte irgendeine Quittung ins Spielerinventar tut, die man dann eintauschen kann. ActionCollectBloodSelf zählt z.B. mit, wie oft man sich Blut abzapft. Es kann auch getestet werden, wie oft z.B. Zombies gekillt werden. Aller 1000 Infected bekommt man einen Bildergutschein via Questsystem, den man bei den Admins dann einlösen kann. Am besten muss es was sein, was ohne die Admins funktioniert. Stichwort Automatisierung. Und wie bekommt man das in die neue Season?

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.