Brainstorming: Vanilla Wachturm

• Moin,

da ich mich aktuell mit unseren Modded Zäunen tiefgründiger beschäftige, möchte ich hier den Bogen etwas weiterspannen und euch Meinung und Ideen zum Thema Vanilla Wachturm hören.

Vielleicht ist es möglich diesen zu verbessern bzw. zu erweitern. Aber mir fehlen noch die Punkte bzw. Details wo ich hinschauen sollte und mache deshalb einfach mal diesen Thread auf.

Also was fällt euch zum Thema Vanilla Wachturm ein und was würde diesen besser in der Praxis machen? Jetzt habt ihr die Chance auf Veränderung, zm. bei GDZ.

[gdzherz]

• Es währe cool wen man wände mit kleine schiessscharten ( guck löcher ) hätte damit der Wachturm auch als solchen genutzt werden kann evt (vorteil verteidigung ). Oder evt aus jutesäcken sandsack deckungen für aufs Dach des Wachturn

• Tarnnetze, wenn man die obere Ebene nur halb mit Brettern zubaut. Ich hatte gehört, das dort keine Tarnetzte anbringbar sind. Auf dem vanilla hatte ich das immer machen können, so kann man schön heraussehen, ohne direkt gleich entdeckt zu werden.

• Schießscharten bzw. Fenster die am besten noch abschließbar sind, das sind alles Funkionen die es eine völlige Neuentwicklung des Turms bräuchte. Klar wäre alles top, aber das wird erstmal nicht möglich sein.

Das Camonetze am Wachturm nicht funktionieren ist mir neu. Ich kenne das nur von Vanilla Zäunen. (Das übrigens an die Undergroundbase Mod liegt und nicht extern reparierbar ist)

Gerne mir auch die Bugs nennen die der Wachtum so hat.

• Wäre es möglich, den Wachturm noch mehrere Ebenen zu geben, damit der gegebenenfalls größer wird ? Auch wenn es nur eine Ebene ist ?

Vielleicht können die PVP-Spieler durchgeben, ob das sinnig an sich wäre, ob noch eine oder mehrere Ebenen nach oben Unterschiede machen. Ich kenn mich ja, wie ihr wisst, nicht aus mit. ;)

"Mit kleinen Kräften lassen sich große Ergebnisse erzielen."

Sun Tzu

• Ich wünsche mir den Abbaupunkt außen von früher zurück :D

Eine vierte Wand wäre vielleicht der erste Schritt, dass das Dingen überhaupt erstmal richtig zu ist.
    Aktuell muss man zwei Türme bauen, oder die offene Seite mit Wänden verkleiden.

Frage, ist halt eher was alles möglich wäre.

Mehrer Optionen für das Loch der Treppe, z.b Treppe vorne, Treppe links , Treppe rechts
    aktuell muss man beim bau drauf achten, wo die Treppen stehen.

Lichterkette wäre sicherlich auch schick oder Bannerslots

Einmal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

• Hallo URS ,
    coole Idee das du die Community mit einbeziehst. :thumbup:

Also vieles was man sich jetzt wünschen würde, sprengt sicher den Rahmen und ist so nicht umsetzbar.

Darum fange ich mal klein an :whistling:

1. Vorschlag

Die Auswahl "Ebene bauen" zu erweitern mit "Treppe bauen" oder "Treppenöffnung schließen". So dass man eine geschlossene Ebene hat.

2. Vorschlag

Auf allen Etagen die 4te Wand zubaubar machen damit man einen Wachturm auch wirklich als sicheren Wachturm nutzen kann.

Gruß Franky :saint: