dayz error NULL pointer to instance Class: 'EntityAI' Entity id:2975830 Function: 'EEInit' Stack trace: scripts/3_Game/entities\entityai.c:900

• hallo zusammen,

ich habe diesen error

NULL pointer to instance

Class: 'EntityAI'

Entity id:2975830

Function: 'EEInit'

Stack trace:

scripts/3_Game/entities\entityai.c:900

wie behebe ich den?

• jetzt kommt dieser error

Class: 'EntityAI'

Entity id:2975831

Function: 'InitAttachmentExclusionValues'

Stack trace:

scripts/3_Game/entities\entityai.c:4163

scripts/3_Game/entities\entityai.c:891

scripts/3_Game/systems\inventory\inventory.c:831

• hey

ja

diese mods hier
    @AdditionalMedicSupplies;@AdvancedMedicinesandItems;@AdvancedWeaponScopes;@Airdrop-Upgraded;@AmmunitionExpansion;@BaseBuildingPlus;@BatteryPlus;@BulletStacksPlusPlusEnhanced;@C130PlaneCrash;@CarsPlus;@CF;@CJ187-LootChest;@Cl0ud'sMilitaryGear;@Cl0ud'sMilitaryGearExpansion;@CodeLock;@CustomKeycards;@FurnituresAndStorageLordOfWar1.0;@KeyCard-RoomsStandalone;@LootChestKeys;@MegaFoodPack;@MiniMap;@MMGBaseStorage;@MMG-MightysMilitaryGear;@ModularVestSystem-Reworked;@MoreCars;@MoreExplosives;@MoreFood;@MoreInjectors[Updated](RELIFE);@OP_BaseItems;@SupressorHybrid;@survivorsrpfoods;@TeddysWeaponPack;@TheCompleteGhilliePack;@UnknownGhillieMod;@UnlimitedStamina;@VanillaPlusPlusMap;@VirtualStorages;@VPPAdminTools;@AmbientAnimalsPack;@Dayz-Cat;@DayZ-Dog;@MoreDayZ;@PartyMe;@CannabisPlus;@sVisual;@sFramework;@zSpawnSelection;@Vehicle3PP;@InediaInfectedAI;@InediaMovement;@Lad'sLightingOverhaul;@OilRig;@SkyZ-SkyboxOverhaul;

es hat alles wunderbar funktioniert

ich habe mit dayz dog bei meinem local server einen hund gezähmt und später hat er nicht mehr funktioniert

der dev von den animal mods die ich drauf habe sagte mir dass der error nicht von den mod ist

hier ist die crash log und script log

Dayz Server Error mit mods - Pastebin.com
    Pastebin.com is the number one paste tool since 2002. Pastebin is a website where you can store text online for a set period of time.
    pastebin.com

Einmal editiert, zuletzt von MarinusHD ()

• Die Errors in deiner Log zeigen nicht den Grund deiner Meldung. Die ganzen Errors sind "Normal". Weil keiner der Modder seine Mods updated und prüft.

Typisches Vorgehen eines Serveradmins bei Errors, die er nicht erklären kann:

Mod 1 von X entfernen, Server starten, Problem testen und wiederholen. Solange, bis das Problem weg ist.

Wenn die Mod identifiziert wurde evtl. die Lade-Reihenfolge ändern, sonst den Modder anschreiben, evtl. nicht kompatibel nicht mit einer anderen Mod

Server mit 0 Mods haben nicht diese Meldung. Umso mehr Mods, umso mehr Arbeit.

• huhu👋,

Schon irgendeine Lösung gefunden?

Ich hätte maximal nach google suche den Vorschlag gefunden, mal den "storage" Ordner in der "mpmissions" zu löschen.

Der Beitrag auf Steam "Local DayZ server using 100% ram - Solution" ist zwar etwas älter, aber vllt. hilft es ja.

Ansonsten gibt es noch einen älteren Beitrag auf GDZ "Spielabsturz bei der Militärbasis!" in dem als Lösungsvorschlag das Überprüfen der Dateien oder Mods vorgeschlagen wird.

Wären mal schnell 2 Vorschläge, die ich schnell gefunden habe 😅