[C]hernarus​ ​​bauaufs[I]chts[A]mt Vanilla

• CIA

Bauaufsichtsamt Chernarus

Wir helfen bei

- Rückbau von regelwidrigen Bases in Ihrer Umgebung einschließlich Abtransport sämtlichen Inhalts

- Räumung und Bergung nicht regelkonform angelegten Stashes jeder Art

- Autobergung und Abtransport in enger Zusammenarbeit mit "Chicks In Automobile GmbH & CO. KG"

Melden Sie merkwürdige Lags und Spielersichtung in Ihrer Umgebung wir kümmern uns Umgehend darum.

Bauanträge (und Bestechungen *Hust*) sind anzumelden und in Nägeln zu entrichten.

Ihr [C]ernarus bauaufs[I]chts[A]mt

FUCIA

A lie can run round the world before the truth has got its boots on.

4 Mal editiert, zuletzt von Bert [CIA] () aus folgendem Grund: Unangemessenes Bild

• Danke für diese deutlichen und warnenden Worte an alle freien Überlebenden auf Chernarus-Vanilla! Die gestrecken Mittelfinger unterstreichen eure wahre Gesinnung und euer perfides Vorhaben. :thumbdown:

Da der Eingangspost mittlerweile verändert wurde und meine Worte dadurch keinen Sinn mehr ergeben, hier nochmal der Ursprungspost mit entsprechendem Foto, dieser "freundlichen" Damen und Herren:

cia_tn.jpg

Na, wenn das mal kein Schuss in den Ofen wird...[popcorn]

Ihr habt hiermit alle übrigen Überlebende und Stash/Base-Betreiber zu euren Feinden gemacht... ist euch klar, oder? Spekuliert ihr darauf, dass Chernarus voller Denuzianten steckt, welche sich gegenseitig in die Suppe spucken? Ich glaubs ja nicht, doch wir werden sehen. Baut lieber nochmal ein Zaun mehr um euren Hühnerstall, dann fliegen auch die Federn schon nicht so weit ins Land. X(

3 Mal editiert, zuletzt von Cone ()

• Ein wenig Ironie was der Aufruf zum denunzieren angeht kannst Du uns glaub ich auch zutrauen. Soll ja auch n bisschen Unterhaltsam sein.

Lach doch mal wieder kleiner Miesepeter! :D Zaun ist im Bau! ;)

• Das sind doch mal motivierende Worte, an die ich mich erinnern werde, wenn mir langweilig wird...

Bitte beachten: § 328 StGB:

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer (...) eine nukleare Explosion verursacht.

• Diese Hühner und Gockel haben sich Ihren Antrag wohl schlicht selbst genehmigt, denn wir freien Überlebenden wurden vorab nicht gefragt. Für ihren gigantomanischen Hühnerstalll haben sie einfach einen kompletten Stadtteil von Cherno in Beschlag genommen - wie unverfroren kann man nur sein? X/

Bertis Motto: "Eat The Rich! Es gibt nur eine Richtung und die ist gegen den Strom.", spricht dabei Bände. Wasser predigen und dabei selbst im Wein ersaufen. X( War erst gestern wieder an deren Geflügelhof und hab übern Zaun gelinst... 3(!) LKWs und zumindest 5 große Zelte konnte ich im Hof entdecken. Was nicht sichtbar in den Häusern versteckt sein wird, mag ich mir dabei garnicht ausmalen. Erfahrungsgemäß gehe ich bereits von mind. 30+ Fässern und unzähligen Kisten bzw. Unterständen aus! Von gebunkerten Autos hab ich noch garnicht angefangen... Bei der letzten Abwrack-Session mit Feinstaubalarm konnte ich aus der Ferne jedenfalls 5 Karren sichten.

Nachdem die Tschechen-Base im Norden letztens komplett geraidet wurde und ich über deren inhalt genaustens informiert war, denn ich war kurz vor dem Überfall nämlich selbst drin (ein Baufehler hats ermöglicht - habe als neutraler Beobachter aber nichts geklaut und bin unentdeckt wieder raus!), könnte ich mir vorstellen, wohin das Zeugs abtransportiert wurde. Denn die Hühnergang hat als Fraktion aktuell die meisten Ressourcen so einen Coup überhaupt durchzuziehen! Doch das ist nicht bewiesen und nur eine Spekulation von mir - evtl. weiss ja jemand mehr über den Raid der Tschechen-Base. Jedenfalls konnte ich einen farblich gleichen LKW aus der Tschechen-Base im Hühnerstall von Cherno entdecken. Und irgendwie muss all der Stuff aus dem Norden ja abtransportiert worden sein. Ein LKW allein hätte dafür nicht gereicht... aber die CIA hat aktuell mind. 3 davon! Da darf sich jeder seinen Teil denken...

@CIA: Ich jedenfalls, kauf euch euer geheucheltes Robin-Hood-Verhalten "wir tun nur gutes" und "wir sind nicht eure feinde" nicht mehr ab. Es wurden schon zuviele Ungereimtheiten die letzten Wochen und Monate in Charnarus festgestellt. "Eat the Rich" - PAAAH! Esst euch doch am besten selbst, Kanibalen schwimmen ja irgendwie auch "gegen den Strom"! :P Jeder Loot-Geier bekommt Fieberträume beim Anblick eurer Base und fantasieren über deren Inhalt ... "Eat the Rich", alter, was eine Heuchelei ... da wird mir [sick]

@FreieÜberlebende: Wir müssen zusammenhalten, dürfen uns nicht zum Denuzieren durch die Chicks hinreissen lassen nur um einen vermeintlichen Vorteil zu erhaschen. Denn am Ende, wenn alle geschwächt sind, ist man diesen Hühnern selbst schutzlos ausgelifert und erpressbar. Bitte meldet keine Fremd-Basen oder Stashes, denn das stärkt diese Truppe nur. Lasst uns besser gemeinsam und dezentral Ressourcen aufbauen, um einen möglichen Angriff der Chicks vorzubeugen, bzw. ihren Geflügelhof schon jetzt(!) nicht mehr weiter anwachsen zu lassen!

Für ein freies Chernarus! :lovedayz:

2 Mal editiert, zuletzt von Cone ()

• @ Cone: Danke für den Hinweis! :* Signatur hatte Politischen Hintergrund. Passt hier nicht so richtig und es steht auch in keiner Verbindung zu den anderen der Gruppe. ist jetzt nicht unser Fraktions-Leitmotto. Habe es geändert, so passt es doch besser. ;) (Achtung!!! Auch nicht das Leitmotto

Ja wir benötigen ein wenig mehr Platz, mit einer großen Gruppe , mit so vielen Leuten wird es ein bisschen eng in einer Scheune oder einer Industrie Halle. Und ja wir haben Autos und LKWs, wusste nicht das man die nicht benutzen darf. Dachte die gehören zum Spiel. Stehen auch genug rum, musste halt suchen und Instand setzten.

Und all die Sachen die Du siehst und vermutest hat uns ja keiner vorbeigebracht. Das ist alles harte Arbeit! Deine Spekulationen über unsere Lagerkapazitäten lässt mich vermuten das du da Probleme hast was das angeht.

Kann Dir da ein Workshop anbieten : "Wie man sich eine Holzkiste herstellt in DAyZ." oder "wie loote ich ein Zug-Event". Da gibt es aber sicher auch bei Youtube das ein oder andere Video dazu. Das alles könntest Du in der kostbaren Zeit machen in denen Du über die Zäune von anderen schaust, Dich in Basen schleichst und ausspionierst.

Lass deine Spekulationen wenn Du keine Beweise hast!

Zu deinen Fieberträumen hab ich leider keinen passenden Ratschlag. Da gibt´s hier leider keine Tabletten für, vielleicht auf Modded. :D

Übertreib mal bitte nicht mit deinem Hass und deiner Missgunst! Robin Hood? Jaein! Wir spenden genauso wie andere Gruppen auch alles an Überschuss an eine Institution die sich darum kümmert das andere Spieler davon Profitieren. Wir sind nicht die Samariter! Wir sind Die Chicks unsere Hilfsbereitschaft basiert auf geben und nehmen! Wir spielen das Spiel mit all den Möglichkeiten die es bietet.

Ungereimtheiten? Wusste nicht das Du auf Poesie Wert legst. Wir arbeiten dran! :*

Schön das Du alle gegen das Denunziantentum aufrufst. Es gibt jedoch, auch wenn nur wenig, Regeln und an die sollte man sich wenigstens halten!

Gemeinsam dezentrale Ressourcen aufbauen klingt doch gut, das stärkt die Gesellschaft und Soziale Kontakte. Musste aber auch mitmachen und nicht nur die Chicks stalken! Hilft übrigens auch gegen Miesepetrichkeit! ;)

Deine Muse Bert

• Chicks In Automobile GmbH & CO. KG

ein paar Worte zum klarstellen.

wir hatten einen netten Abend als das Foto für das Clanbild gemacht wurde. Das es ein wenig provokant und polarisiert, ist eher als humorvolle Reaktion zu betrachten. Cheaterangriff auf unsere Base.

F4 ist unsere Reaktion darauf. Ich kann nur Erahnen wie die Einstellung der Community solchen Spielern gegenüber ist. Unsere ist da ganz klar und deutlich. Die Cheater wurden schliesslich gebannt. Das Spiel, in dem wir alle viel Zeit des Tages

verbringen, lebt von der Community. Ich finde es spannend und auch in Ordnung wenn es unterschiedliche Sichtweisen gibt, wie man das Game spielt. Also man hört sich, bespricht sich, sieht sich, hilft sich und beschiesst sich

beste Grüsse

• @Signatur:

Ui ui ui ... immer obacht geben, dass sich Reallife und Rollenspiel nicht miteinander vermischen! (Danke ebenso für den Hinweis und die Klarstellung zur alten Signatur) :thumbup:

@DayZ-Rollenspiel:

Wie mein gesagtes hier zu interpretieren ist sollte klar sein, oder? Falls dennoch Zweifel bestehen, ich schreib nicht immer in "poetischer Rollenspiel-Sprache", für mich ist das hier (auch im Forum) immer noch ein Spiel und meine Aussagen beziehen ausschliesslich auf den/die Ingame-Chars bzw. das spielerische Umfeld von DayZ-GDZ-Vanilla_Chernarus-Aktuelle_Saison-V1.27! Und genauso werte ich in aller Regel auch das, was gegen meinen eigenen Char gerichtet ist. Persönlich gesehen würd ich mit jedem von euch gerne mal ein Eis schlotzen oder Bierchen trinken gehen... spielerisch jedoch, aktuell lieber ein Hühnchen rupfen, oder zwei, oder drei. 8)

Gerne darf man im Spiel auch seinen eigenen Charakter, also seine eigene Persönlichkeit ausleben, sollte gesagtes aber dafür um so besser Differenzieren können - die Grenzen sind fliessend. Der/die eine kanns besser, der/die andere schlechter. Bevor es jedoch ausartet und richtig böse, persönlich und offgame beleidigend wird, sollte man vielleicht mal kurz inne halten, sich überlegen um was es hier eigentlich genau geht, ob es das wirklich wert ist und besser die Reissleine ziehen :!:

Daher werte ich die Aussagen meiner Muse Bert "... kleiner Miesepeter" und "Übertreib mal bitte nicht mit deinem Hass und deiner Missgunst!" rein spielerisch. Ob es unter Umständen offgame so gemeint war, darf mich in dem Fall nicht interessieren. Mein Ingame-Char denk sich nun eben seinen Teil dazu und drückt den lieben Bert in seiner Fantasie nochmal so richtig dolle und herzlich an seine verschwitzte, haarige Männerbrust. :love:

Und hey Bert, weisst du was das tolle an Peter dem Miesen ist? Der lebt in dieser Season hier auf Vanilla schlicht und ergreifend von der Hand in den Mund. Der weiss wo er alles nötige findet (sogar neue Freunde), hat nicht wirklich was zu verlieren und braucht daher auch keine Angst vor schlechter Laune zu haben. Könnt ihr "Doozers" das für euch und eure bis unters Dach gefüllte Base auch behaupten? Na... Angst? Die unzähligen Stunden des womöglich vergebenen hortens und bauens? Seis drum... bekommst gerne ein tröstendes ingame-"Bussi" von mir, wenn es soweit ist - versprochen! :*

Und ja, ich mache gerade Stimmung gegen euch und es macht mir sichtlich Spaß! :evil: Den Anreiz dazu habt Ihr allerdings euch selbst zuzuschreiben, denn wer solche arroganten und überheblichen Posts (siehe Eröffnung) veröffentlicht, der muss nicht auf das Abschlussballern als Event zum Saison-Ende warten. Nein, der bekommt das Event frei Haus und ab sofort geliefert! Mein Aufruf im Forum wurde wohl erhört und durch meine Quellen sehe ich es auch bestätigt, in ganz Chernarus rumort es gerade gewaltig und alle Blicke der freien Überlebenden richten sich gen Chernogorsk. Man, man man, ich werd mir einen Vorrat an Crackern zusammensuchen und mich oben ans Kriegerdenkmal von Cherno-City setzen - das wir sicher ganz, ganz großes Kino geben! [popcorn]

MfG Dein Mieser Peter

PS: Hab gesehen, du hast deinen Steam-Name auch angepasst - Muse Bert - gefällt mir! :):thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Cone ()

• Sehr gut... die besagte Kiste mit Cracker habe ich soeben auch schon mal bereitgestellt und etwas vorbefüllt, sodass gleich was zum Knabbern da ist, wenn die Show ggf. spontan startet. [popcorn]

crackerkiste.jpg

Jetzt muss ich mir nur noch nen Klappstuhl und nen Schirm fürs gemütliche abchillen in der Freiluft-Loge besorgen. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Cone ()

• Hallo meine Muse,

heute sind wir uns wohl zum ersten mal begegnet. Schön wars, zwar nur einseitig, doch zumindest wurde mir bestätigt das du es bist, welcher durch mein Fernglas zu sehen war - uns trennten nur noch geringefügige 600m. Nichts was nicht zu überwinden wäre! Mit dem richtigen Werkzeug geht es auch recht schnell, eine solche Distanz zurückzulegen. ;) ...klick doch einfach mal ins Bild!

bert.jpg

...und wir singen zusammen: "hit me baby, one more time!" ^^

BTW: Meine Crackerkiste am Denkmal in Cherno-City füllt sich derweilen auch schon ganz gut... [popcorn]

crackerkiste_2.jpg

LG Mieser Peter :*

• Haste fein gemacht! Danke für die Zusammenarbeit! Danke fürs verschonen!

War auch mal am Denkmal. Hatte Bier dabei, warst nicht da, bin ich weitergezogen. Gut Sicht haste da aber nicht!

Vom Leuchtturm hast Du bessere Sicht. Ist aber gerade wegen Sicherheitsmängeln nur mit Genehmigung vom Bauaufsichtsamt zu betreten! 8o

Ich bin eher so der Typ erst reden dann dann Schießen, wird allerdings schwierig auf die Distanz, Werde mir Standard mäßig ein Megaphon ins Inventar packen.

Ich nehm das mal als Demonstration deiner Fähigkeiten zur Kenntnis und nicht als Hinweis aufs richtige Werkzeug um mich zu treffen.

Beste Grüße

• Hallo Berti und andere,

ja, es tut sich was in Chernarus... und so manches läuft doch auf das hinaus, was ich bereits befürchtet habe.

An die Basebesitzer (die Betroffen wissen wer gemeint ist) aus dem Norden:

Kaum wird die eigene Base angegriffen, bekommt man Panik und es werden die Chicks um Hilfe gerufen - quasi als schnelle Eingreiftruppe. Manche sind noch recht frisch hier in Chernarus angesiedelt und wissen ob der Machenschaften dieses Hühner-Clans noch nicht ausreichend bescheid. Ob ihr euch mit dieser Aktion längerfristig wirklich einen Gefallen getan habt... nun, ihr werdet sehen und steht jetzt zuindest in ihrer Schuld. Wenn ich nicht selbst schon auf halben Weg zur überfallenen Freundes-Base gewesen wäre (da ich euren "Notruf" aus dem mittleren Norden schon früher empfangen hatte), wäre ich nicht den weiten Weg von der Küste gekommen. Die aktuelle Situation lässt es nicht nicht zu, dass ich mit den Hühner und Gockels auf der selben Seite stehe und gegen andere Kämpfe. Zudem seid ihr mit dieser Aktion zu Verbündeten der CIA geworden und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr, wenn der Geflügelhof in Not gerät, euch im Norden gelassen zurücklehnen werdet. Doch solange ich nicht von eurer Unterstützung erfahre, oder es gar am eigenen Leibe spüre, verbleibe ich für erste Neutral. [kaffee]

An die Bert und Co KG GmbH Kentucky schreit F... Picken:

Ja, mein lieber Bert, das hab ich fein gemacht, nicht wahr? Die Zusammenarbeit beruhte einzig darauf, dass ich von eurem Eingreifen überrascht wurde und ich zuvor schon versprochen hatte, beim Verteidigen der angegriffenen Freundes-Base zu helfen. Und da braucht es jeden Mann, auch wenn es ein gefiederter, blauer Gockel (ich glaub sogar mit weissem Helm) ist. Aber es sollte das letzte mal gewesen sein... auch das verschonen. 8)

Das mit dem Bier habe ich leider nicht mitbekommen, schade. In der Kiste konnte ich auch keines finden... aber ich versuch mal zwei aufzutreiben und dort kaltzustellen. ;)

Ach, ob Leuchtturm, Industiekomplexe, Dächer, es finden sich überall schöne Spots, am Denkmal gefällt es mir aber am besten. Da hat sieht man auch gleich, ob aus Richtung Prigorodki ne Welle (der Entrüstung) anbraust. ^^

Das mit dem Megaphon habe ich ebenfalls schon im Petto... wollte mich da demnächst mal vor euren Hühnerstall stellen und über den Zaun posaunen! :P

Apropos Zaun... unter anderem habe ich diese erschreckenden Bilder letztens bei euch am Zaun gemacht:

zaunhuhn.jpg

WTF

Was soll das eigentlich mal werden, wenns fertig ist... Lattenhaltung ist strengstens verboten! 8| Das weiss man doch... man, ein klassischer Fall fürs städtische Veterinäramt.

Als denn, haltet die Federn schön fettig. *bok bok bok*

• Ach ja... da war ja noch was...

gd_sc.jpg

Der kleine Gönndalf möchte aus dem Sommercamp abgeholt werden! 8o

PS: Seine sog. Battle-Olga (eigentlich ne Schrott-Olga) wurde von mir konfiziert und weggebracht, demontiert und stillgelegt, versteckt und ausgeräumt. Der Kofferrauminhalt wurde zuvor fotografisch zur Dokumentation festgehalten! =O Ei Ei Ei... ihr seid mir echt so ein verlogener Hühnerverbund. Die friedlichen, rechtschaffenden Chicks aus Cherno... ähm aus Action, oder so. Sagt mal, wollt ihr eigentlich halb Chernarus in die Luft jagen? Dieses Fahrzeug hätte ob seines explosiven Inhalts nicht mal mit Sondergenehmigung auf öffentlichen Strassen fahren dürfen! X( Und es ist ja allgemeiner Konsens, wer mit gezückter Schusswaffe in Camps lootet, bekommt in der Regel ein "Brett" vorn Kopf genagelt, ist klar, oder? 8)

• Liebster Cone a.k.a "Mieser Peter" a.k.a "Miesepeter von Chernarus" und Community von Vanilla,

Klarstellung:

1. Wir wollten die Aktion, denn wir sind die Chicks!
    Wir haben unsere Hilfe Angeboten, als wir die Information bekommen haben das ein Raid im Gange ist. Wir mussten uns sammeln und organisieren und haben ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde gebraucht. Als wir dann vor Ort ankamen war hatten die Angreifer bereits die Base in Beschlag genommen. Dann kam der Call von Verstärkung , und das diese auf dem Weg ist. Als Ihr von uns erfahren habt, und die Angreifer durgebrochen waren wolltet Ihr euch zurückziehen! (Danke an der Stelle nochmal das Ihr es nicht getan habt und für die Ausschaltung des Snipers, das war durchaus Hilfreich! Dadurch hatten wir und die Betroffenen Zeit um uns neu zu organisieren um die Base zurückzuerobern und das was übrig war zu sichern. An und für sich doch eine super Zusammenarbeit, ich verstehe das Problem nicht!

2. Schulden
    Da wir Hilfe angeboten haben bedeutet nicht das Jemand in unserer Schuld steht, "Unsere Hilfe besteht aus geben und nehmen" willst du jetzt gleich wieder zitieren, da du ja der König im Strick drehen bist.
    Wir haben keine Bedingungen gestellt bevor wir aktiv geworden sind, es wurden keine Bündnisse getroffen (davor nicht und danach auch nicht), frag die betroffene Gruppe!

*Realtalk*
    Die Angreifer waren eine große Gefahr für alle. (erneute unfaire Spielweise und verstoß gegen Serverregeln, erneut gemeldet und bestätigt, Abmahnung ist raus!)
    Deine Loyalität scheint ja auch nicht Bedingungslos deinen "Freunden" gegenüber, entnehme ich deiner Aussage und der Entscheidung zur Neutralität.
    Und wenn hier überhaupt jemand in der Schuld steht dann ist es die Community den Samaritern gegenüber!
    *Realtalk aus*

3. Hinterhältiger Mord an einem Mitgliedes der Chicks auf friedlicher Mission und Entwendung von Transportmittel sowie Inhalt.
    laut Missionsbericht wurde er aus dem Hinterhalt erschossen ohne beabsichtigte Kampfhandlung oder Angriff auf den Attentäter. Das Beweisfoto zeigt das lediglich ein Crossbow als gezückte Waffe, zur Verteidigung gegen Zombies und Wild sehr effektiv, jedoch kaum eine Gefahr für einen campenden Sniper. Ganz abgesehen von der allgemeiner Konsens, wäre es sicher auch ohne gezückte Waffe dazu gekommen, da deinen momentane Einstellung dies auch gerechtfertigt hätte! Der Inhalt des Transport waren keineswegs große Mengen an Sprengstoff, laut Einsatzleitung!
    da wir die Base zurückraiden mussten haben wir Backupresourcen für solche Notfälle benötigt. Dafür können sich die freien Überlebenden bei Dir bedanken falls es in kürze wieder zu einer Notfallsituation in der Community kommt. Stricke drehen kann ich auch lieber Peter, aber den drehst du Dir grad selbst. [facepalm]

4. und Letztens

Augenzeugen berichteten darüber das eine unbekannte Person im Morgengrauen mit sehr viel Geschick und einen gezielten Wurf ein totes Huhn so am Zaun platzieren konnte das es den Anschein erweckten konnte das innerhalb des Zauns unerträgliches Leid an Tieren betrieben würde. Das städtische Veterinäramt konnte, nach einer sachgemäßen Prüfung, diesen Verdacht jedoch nicht bestätigen.

P.S:

Ich lass doch nicht mein kaltes Bier in der modrigen Holzkiste warm werden!

Und du solltest Vokabeln lernen! *bok bok bok* macht die Hänne wenn sie ein Ei gelegt hat! Das in diesem Falle wohl ein faules gewesen ist! 8o

"agack"

2 Mal editiert, zuletzt von Bert [CIA] () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Ausdruck.

• //Entschuldigt bitte den Monsterpost, aber ihr habt mir so viel Material geliefert…

Und nein, keiner steht in der Schuld der Samariter, weder IRL noch im RP. Was wir als Institution tun, tun wir freiwillig und nicht, weil wir etwas dafür wollen.
    Aber wenn ihr unsere Camps stehen lasst, unsere Spielweise respektiert, freundschaftliche Gespräche schätzt und ab und an mal etwas abgebt, was ihr zu viel habt, dann ist das mehr, als wir uns erhoffen können.

Ich weiß, dass nicht jeder in euren Gruppen sich für das RP begeistern kann oder es schätzt, aber ich finde es spannend, was daraus entsteht. Solange alles im vertretbaren Rahmen ist und wir uns darüber bewusst sind, dass RP und RL getrennte Dinge sind und wir die jeweiligen Grenzen des Gegenübers wahren , ist alles gut. Here we go! //

An alle, die noch hören wollen... an alle, die nicht vergessen haben, worum es hier wirklich geht.

Was gerade in Chernarus passiert, geht auch an mir nicht spurlos vorbei. Ich habe von den Vorwürfen gehört. Von dem Streit, der nun in den Wäldern und Ruinen von Chernarus gärt. Vom Misstrauen, das wie an uns frisst wie Rost an Eisen und uns innerlich zersetzt. Und ich will euch sagen, was sich aus meiner Sicht in der erwähnten Nacht zugetragen hat, mit dem Wissen, dass ich zu dem Zeitpunkt hatte.

Der Raid im Norden

Ich saß in einem unserer Lager, als mich die Nachricht erreichte. Ein Freund berichtete mir, dass in Severograd gekämpft wurde. Von Graten, Explosionen und zahleichen Schüssen, die er gehört hat, war die Rede. Ich wusste nicht, wer gegen wen kämpfte, wer im Recht oder im Unrecht war. Ich wusste nur, dass dort Schüsse fielen, dass Menschen in Gefahr waren. Und dass mir das nicht egal sein konnte.

Da ich auch zum Norden vereinzelt Kontakte pflege und mir Sorgen machte, habe ich nachgefragt und die Gruppe KYS („Keep yourself safe“) kontaktiert, um herauszufinden, was vor sich ging. Ich wollte wissen, ob sie sicher waren, ob sie Hilfe brauchten, denn sie waren schon einige Tage zuvor gelichermaßen das Ziel von Scharfschützen und Raidern geworden. Und sie berichteten mir, dass sie tatsächlich angegriffen wurden. Dass sie im Begriff waren, regelrecht überrollt zu werden, aber seit Stunden tapfer ausharrten und die Stellung hielten. Aber sie wusste nicht, wie sie diese Nacht überstehen sollten.

Nun haben wir Samariter von Chernarus uns zur Neutralität verpflichtet, aber dennoch wollte ich nicht tatenlos zusehen, wie Menschen ihrer Existenzgrundlage beraubt werden oder regelrecht abgeschlachtet werden. Zu oft mussten wir Aggressionen schweigend hinnehmen und ich habe im letzten Jahr Dinge erlebt, die mich gezeichnet haben und Narben hinterlassen haben. Wir kennen feige Angriffe, Belagerungen und blinde Zerstörungswut und ich wollte helfen.

Die Zeit drängte und eine in jeder Hinsicht moralisch überlegene, ordnungsherstellende Fraktion wie die ANOV („Allied Nations Operation Vanilla“) ist reines Wunschdenken. Es gibt sie nicht.

Ich hatte nicht das Privileg, mich lange mit der Frage aufzuhalten, wer welche Absichten verfolgte. Ich konnte nicht darauf warten, dass sich das Chaos von selbst legte.

Also habe ich die Gruppe gefragt, ob sie Hilfe brauchen – und ich habe ein Angebot gemacht. Ein einfaches Angebot, kein politisches Manöver: Ich könnte versuchen, die Chicks zu kontaktieren. Nicht, weil ich mich in den Kampf einmischen wollte, sondern weil ich wusste, dass sie die Mittel hatten, schnell und effektiv zu handeln. (//Und weil ihr Chicks ja auch Action steht //)

Und weil ich dachte, dass sie – wie jeder, der sich noch ein wenig Menschlichkeit bewahrt hat – nicht tatenlos zusehen würden, wenn eine Gruppe verzweifelt um ihr Überleben kämpft und von einem übermächtigen Gegner überrannt wird. Und weil ich Leben retten wollte.

Ich wusste nicht, dass es noch andere gab, die unterwegs waren. Ich wusste nicht, dass du Cone und unser gemeinsamer Freund bereits auf den Weg waren. Ich ahnte nichts von den unüberwindbaren Grüben zwischen dir und den Chicks und dass du nicht mehr bereit warst, Seite an Seite mit ihnen zu kämpfen. Aber am Ende bin ich froh, dass die Kräfte doch auf die ein oder andere Art vereint worden sind und dem Angriffe Einhalt gebieten werden konnte. Dass beide Seiten so aufrichtig waren und sich auf den gemeinsamen Feind konzentriert haben, statt die Gunst der Stunde zu nuten und sich gegenseitig ins Knie zu schießen. Es gab viele Verluste zu beklagen und in der Zeit stand unser Camp in Svetlojarsk, so karg es auch war, für alle Beteiligten gleichermaßen offen. Es ist dem Einsatz von euch allen zu verdanken, dass KYS überlebt hat und nun wieder atmen kann. Die kleine Gemeinschaft hat eine Zukunft, weil es Menschen gab, die sich für sie eingesetzt haben, ohne Bedingungen zu stellen. Was davor gewesen ist, ist Geschichte. Ihr beide wisst, wovon ich rede, daher rede ich nicht von Schuld und Sühne, sondern von einem Neubeginn.

Wut, Mistrauen und Überleben

Cone , du sprichst aus Wut und Misstrauen und vielleicht verändert Macht jeden von uns, ob wir es wollen oder nicht. Vielleicht sind die Chicks nicht nicht mehr die Gruppe, die sie einmal waren. Sie sind gewachsen. Vielleicht gibt es Dinge, von denen ich nichts weiß. Ich werde nicht auch nicht behaupten, dass ich die ganze Wahrheit kennen. Aber ich weiß auch: Ohne sie hätten die Menschen, die in dieser Nacht um Hilfe riefen, vielleicht keine zweite Chance bekommen und seit jeher helfen sie Neulingen mit Rat und Tat. Gut möglich, dass das hinter den Wänden des "Hühnerstalls" verborgen bleibt, aber ich treffe viele Leute und weiß, dass es auch diese Seite gibt. Und an eben jenem Abend haben sie geholfen, ohne dies an Bedingungen zu knüpfen oder Gegenleistungen oder Anteile zu verlangen. Am Ende konnte die Gruppe sowie ein Teil ihrer Ausrüstung, der nicht durch die Banditen mutwillig zerstört wurde, gesichert werden. Und das ist der einzige Sieg, der für mich zählt.

Chicks, ihr verteidigt euch, ihr lebt ebenso in einer Welt, in der Überleben harte Arbeit ist. Ihr gebt, aber ihr nehmt auch. Ihr seid nicht die Samariter – ihr habt es selbst gesagt. Wir haben unsere Differenzen, aber das ist natürlich. Ihr seid die Chicks und ich bin ein Samariter. Ich stehe nicht zwischen euch und ich stehe nicht gegen euch – ich gehe einfach einen anderen Weg. Mein Platz ist nicht in der Schlacht, sondern bei denen, die Hilfe brauchen. Mein Herz schlägt für das Leben, nicht für alte Wunden.

Ihr alle habt geholfen. Ihr habt Leben gerettet. Ihr habt Ressourcen zur Verfügung gestellt. Und genau darum geht es mir.

Es geht um Menschenleben

Ich kümmere mich nicht um Machtkämpfe. Ich kümmere mich nicht darum, wer den größten Zaun hat oder wessen Vorräte praller gefüllt sind. Wer wen am besten im Kampf oder aus dem Hinterhalt tötet. Ich kümmere mich um Menschen.

Euch allen ist es zu verdanken, dass KYS in Chernarus heute auf eigenen Beinen stehen kann. Die Gruppe kann atmen, sie kann überleben – weil ihr alle dort wart, um ihnen eine Chance zu geben.

Ich habe meine eigenen Kämpfe hinter mir. Ich weiß, wie es ist, gefoltert und verraten und innerlich zerrissen zu werden und vor dem Nichts zu stehen. Ich weiß, wie es ist, wenn dein Herz so schwer wird, dass du es kaum noch tragen kannst. Und genau deshalb werde ich diesen Wahnsinn nicht befeuern.

Was ist es, das wir hier wirklich verteidigen?

Ist es unser Stolz? Unsere Überzeugung, im Recht zu sein? Unsere Angst, dass der andere uns irgendwann das Gleiche antun könnte?

Auch ich habe meine Schwächen und in Vergangenheit falsche Entscheidungen getroffen, doch gerade darum bin ich es leid. Ich bin es leid, dass jeder Kampf hier nicht um Menschen, sondern um Stolz geführt wird. Ich bin es leid, dass viele nur noch darauf warten, dass der andere fällt. Ich bin es leid, zuzusehen, wie wir uns gegenseitig zerfleischen, während da draußen neue, echte Bedrohungen auf uns warten.

Ich weiß, dass ich nicht jede Angst ausräumen oder jedes Misstrauen beseitigen kann. Ich weiß, dass die Wunden, die wir alle tragen, nicht einfach verheilen – nicht durch Worte, nicht durch Absichten, nicht einmal durch Taten. Aber ich bitte euch, innezuhalten. Nur für einen Moment.

Kämpfen wir, weil wir leben wollen? Weil wir nicht zulassen wollen, dass diese Welt uns zu dem macht, was sie aus uns zu formen versucht?

Ich kann euch nicht sagen, wem ihr trauen sollt. Ich kann euch nicht sagen, wer es wirklich gut meint oder wer nur seinen Vorteil sucht. An den Taten wird man es erkennen. Darum werde ich euch sagen, was ich tun werde:

• Ich werde weiterhin helfen, wenn ich es kann.
    • Ich werde weiterhin retten, wen immer ich retten kann.
    • Und ich werde nicht zulassen, dass Hass, Misstrauen und Angst das letzte sind, was uns in dieser Welt noch verbindet.

Was die „Samariter von Chernarus“ angeht, wir haben keine Seite. Wir helfen, wenn wir können. Wir retten, wen wir können. Prigorodki bleibt auch weiterhin neutral und ein Zufluchtsort für alle die, die von der Küste kommen und Hilfe benötigen.

Wenn ihr kämpfen wollt – dann kämpft. Aber kämpft für etwas, das größer ist als euer Stolz. Kämpft für Leben, für Hoffnung, für etwas, das es wert ist, gerettet zu werden. Haltet zusammen, baut beispielsweise Tishina wieder auf. Jeder auf seine Weise. Dort gibt es genug Platz für Knabbereien, Bier oder gute Gespräche. Man muss es nur wollen.

Denn wenn wir unsere Menschlichkeit vergessen, wenn wir einander nur noch als Feinde sehen, dann haben wir längst verloren.

Die neue Bedrohung

Ich sprach von einer neuen Bedrohung. Sie ist bereits unterwegs.

Ihr ahnt nicht, was sich da am Rande unserer kleinen beschaulichen Welt Gemeinschaft für ein Sturm zusammenbraut, der bereit ist, mit voller Wucht über uns hereinzubrechen. Die ersten Vorboten sind da, darum haltet die Augen offen. Ich war damals dabei und habe den Wahnsinn gesehen. Er wird wiederkommen, sie werden wiederkommen…. Was rede ich? Sie bereits hier. Still, perfide ziehen sie die Fäden im Hintergrund. Noch halten sie sich bedeckt. Es ist die Ruhe vor dem Sturm.

Darum kann ich nur sagen: Bereitet euch vor und steht zusammen, denn das, was kommt wird jeden von uns fordern und uns an Grenzen bringen.

Sie werden uns einmal mehr die Existenzgrundlage grausam entreißen. Wenn das passiert, legt Misstrauen und Zwietracht bei Seite und vereint euch, denn wir und alle anderen in Chernarus werden euch brauchen.

Nur sollte das Feuer der Feindschaft und Zwietracht weiterhin überhandnehmen, dann verbrennen wir uns am Ende alle die Hände.

Wie heißt es noch? "Am Ende zählt nicht, wer gewonnen hat oder im Recht war. Am Ende zählt nur, wer noch steht."
    Und genau dafür, dass am Ende noch möglichst viele aufrecht stehen und sich in die Augen blicken können, kämpfe ich.

In diesem Sinne: Seid wachsam und bleibt am Leben!

Herz-aus-Gold

Samariter von Chernarus

• Achtung, Achtung, hier spicht der mieseste Peter von Vanilla-Chernaurs und seiner Community! ^^

@Schulden:

Dies geschieht bzw. geschah doch aus der erfolgten Handlung heraus - eine Hand wäscht schliesslich die andere! Oder wie wäre ein moralischer Kompass einzuordnen, welcher zuerst dankbar eure Unterstützung annimmt und kurz darauf einfach eure Base raiden würde? Da die wenigsten einen so verkommen Charakter haben, bleib ich bei meiner Einschätzung der Quasi-Verbündung von euren Gruppen - zumindest aktuell. Manchen ist ihr Wendelhals auch völlig egal, die wollen nur Aktion... da hat der miese Peter kein Problem mit, denkt sich aber seinen Teil und bekommt dadurch seine eigene Aktion. 8)

@Mord am Sommercamp:

Zum Thema Crossbow und ist ja alles sooo harmlos ist was ihr hier tut: Hier mal ein aktuelles Video (keine 3 Tage alt) direkt vom Mili-Camp, bei den Cherno-Slums am Hang - eurem Einzugsgebiet!

(klick ins Bild für Videostart)

crossbowmili.jpg

(klick ins Bild für Videostart)

Arrogante und Hochmütige Crossbow-Action am Camp! :thumbdown:

Ich hätte eigentlich Mausetot sein sollen! X( Doch dank seiner (sah mir nach Gönndalf aus) Unfähigkeit den Pfeilschussapparat gekonnt zu bedienen, bin ich dem Tod gerade noch so vom Sandsack gesprungen. :P Also erzähl mir nix von (euren) harmlosen Zeitgenossen, welche lediglich mit ner Armbrust durch die Lande ziehen, Wild und Zombies jagen und nur Gutes tun. Es wurde definitiv auf mich angelegt und abgedrückt - Hilfsbereitschaft sieht anders aus. Das einzige was ich toleriere ist ein gezücktes Messer, Beil oder Machete usw. Bei allem anderen, was zum Abschuss im Anschlag steht, gilt für mich safty first - auch wenn es "nur" ein Crossbow ist.

PS: Strick drehen... pffft... viel spaß noch weiterhin, beim ausbrüten eurer faulen Eier! 8o