seachest texturieren

• hallo allerseits :) was das texturieren angeht bin ich recht fit drin allerdings habe ich gersten versucht eine seemanskiste zu texturieren mit erfolg jetzt wollte ich nun die slots und den inventarplatz ein bisschen bearbeiten soweit ging auch alles nur jetzt die frage immer wenn ich dan ist spiel bin ist es abgestürt liegt wohl an der kiste weil als ich sie weider runter genommen habe ging alles hat schonmal jemand versucht eine zu bearbeiten und hatte das gleiche problem ? oder habe ich doch irgendwas vergessen also ich konnte sie sehen sie hatte meine textur

danke im voraus wenn andere fargen was texturieren angeht gerne melden :D

• Beitrag von x_XGenetikkX_x ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ich glaueb ich habe das problem gefunden es liegt glaube ich garnicht an der cheast teste es nochmal aber wenn ich gerade schon das ding hier auf habe kannst du mir sagen wie ich eine smdi textur erstellen kann ?=

• Wenn du Code im Forum postest, dann nutze den Code Button, dann wird dieser auch ansehnlich gepostet.

Wenn du zum Modell keine weiteren Texturen beliegen hast, dann nehme die normale CO Textur. Speichere diese als Textur.smdi.png und konvertiere sie in der imageToPaa.exe

Möglich das, da was Brauchbares herauskommt. Wenn nicht, es geht auch ohne SMDI.

Bei der SeaChest brauchst das aber nicht. Die Vanilla SMDI ist ja vorhanden. Nur bei komplett neuen Modellen ist das ein Thema.

Hier der Code meiner SeaChest, mehr Code braucht es nicht für eine einfache Texturierung.

• Ne bei der seachest nicht aber ich hatte vor längerem mal ein Messer selbst erstellt und das ist wohl das Problem warum das gestern auf einmal die ganze Zeit abgeschmiert ist als ich die Truhe in der Hand hatte war dann wohl einfach nur Zufall 😅 aber das Messer sieht man nicht es ist unsichtbar und ich glaube es liegt an der fehlenden smdi

• ich kann dir gerne zeigen wie es aussieht habe mal gehört das man es ohne nicht sieht deswegen dachte ich es liegt daran

• Das ist eine Fehlinfo, dass ein SMDI benötigt wird. Wenn du aber das Feld einfach nicht leer lassen willst, dann fülle es aus mit: #(argb,8,8,3)color(0,0,1,1,SMDI)

Du möchtest mit deinem Messer den Schaden ändern. Da begibst du dich auf einer tieferen Ebene, die nicht Modbar ist. Zumindest ist mir im Code nichts dazu bekannt. Die Klasse MeleeKnife gibt es nicht.

Trenne dich vom Gedanken, den Schaden von Messer, bis auf die Range, modden zu wollen. Deshalb wird es wohl auch crashen.

• Wenn diese Server zum Beispiel die selbe Zombi KI Mod wie wir benutzen, dann lässt sich das in dieser Mod einstellen. So wie du es beschreibst macht dann dass Messer nicht allgemein mehr Schaden, sondern Zombis bekommen mehr Schaden von einem Messer. Dort kann man ganz beliebige Waffen eintragen und mit einem Schadensmultiplikator versehen.