Waffenabnutzung

• Moin Außenwelt!

Erstmal möchte ich paar Worte allgemein loswerden, dieser Server ist einfach nur genial! Seit langer Zeit habe ich wieder den Spaß an DAY-Z gefunden und der Server trägt dazu eine Menge bei. Danke!

Nun ein Thema welches mich ziemlich verärgert... Ich habe nun circa 50 Spielstunden auf diesem Server gesammelt und habe schon mehrere Waffengefechte geführt, sei es gegen Spieler oder Beißer. Mir fällt leider immer wieder auf das eine Markellose Waffe nach 1-2 abgefeuerten Magazinen "abgenutz" ist und kurz daraufhin schon "beschädigt". Das ist leider ziemlich unrealistisch und auch einfach nerven aufreibend, wenn man bedenkt wie selten Reparatur-Sets für die Waffen sind. Gibt es die Möglichkeit dies zu ändern oder ist das auch eventuell ein Bug? Weil das hat leider nix mit realismus zutun, klar Waffen nutzen auch ab aber eine M16 ist nach 4 Magazinen nicht beschädigt. [facepalm] ^^

Über Aufklärende Antworten würde ich mich sehr freuen! :m67: [perzeh]

:ak: BENDER - 57 / GIESSMASCHINE :m4:

• Hi Bender!

Super, dann hat es ja mit dem Schreiben im Forum doch noch geklappt.

It's not a bug, it's a feature.
    Ich rate jetzt mal ins Blaue, aber hast du mal auf den Zustand deiner Munition und Magazine geachtet? Wenn du beschädigte Magazine und Munition nutzt, nutzt sich deine Waffe automatisch auch schneller ab. Es lohnt sich also, diese Dinge regelmäßig zu pflegen. Vielleicht hilft dir dieser Tipp ja dabei :)

Liebe Grüße

Herz