Grüße euch, ist ne weile her...

  • Die Zeit fliegt und plötzlich sind schon ein paar Jahren...
    Ich grüße alle, auch die nicht so friedliche von damals ;) aber vielleicht seit ja nicht mehr da...
    Ich bin am nachdenken langsam, soweit mir möglich ist, wieder Dayz zu spielen... und freue mich das eure Server/COmmunity noch da sind. [gdzherz]
    Kurze Frage, wie bekomme ich die Berechtigungen für der Bereich "Spieler- & Gruppensuche" ?

    Ich habe gesehen dass, bei DeerIsle im Dayzlauncher, steht im Titel "SafeBases" - was ist damit genau gemeint? ;)

    Danke und herzliche grüße

  • Grüß dich GufoV!

    Wir sind uns zwar noch nicht begegnet, aber herzlich willkommen zurück bei GDZ :)
    Schön, dass du uns trotz des Wechsels von .de zu .gg wiedergefunden hast und auch wieder Lust hast, DayZ zu spielen.


    Ich sag ja immer, "DayZ verläuft in Wellen". Manchmal reitet man diese Welle einfach und manchmal ist es Zeit für was anderes. Also von daher, schnapp dir ein Surfbrett (oder im Fall von der hoffentlich bald kommenden 1.26 auch ein Boot) und genieße das Gefühl.


    Den Spieler- und Gruppensuchbereich solltest du betreten und dort auch posten können. Falls es nicht klappt, melde dich bitte einfach per Ticket (https://germandayz.gg/ticketsystem/) und wähle bei neuem Ticket den Punkt 5 "Forum" aus. Dann schauen unsere Admins sich das mal an.


    Mit "SafeBases" ist gemeint, dass die Wände und Tore, die du gebaut hast, von außen oder innen nicht einfach zerschossen und gesprengt werden können. Baut man "sicher", ist deine Basis vor Einbrechern geschützt. Hilfestellungen dazu gibts montags in der Krabbelgruppe nach Voranmeldung im Teamspeak. Das ist auf dem Chernarus Survival und auf dem DeerIsle Server hier der Fall. Auf dem Chernarus Vanilla sind Tore und Wände hingegen zerstörbar, so wie es in den Standardeinstellungen der offiziellen Servern auch der Fall ist. Ich hoffe, das hilft dir etwas und wünsche dir einen guten Start.


    Nimm dich vor den Zombies in Acht auf den gemoddeten Servern hier. Die sind extrem stark, aber es gibt schon einige hilfreiche Tipps hier und natürlich kann man im Teamspeak auch immer andere Spieler fragen :)



    In diesem Sinne: Viel Spaß und bleib am Leben!


    ~Herz

  • Hallo und vielen Dank Herz-Aus-Gold!Vielen dank für alle ausführliche Infos!


    Werde mal alles installiere und jetzt das endlich gesundheitlich besser geht, werde mir mal der alte Surfbrett finden ;) nehme ich an wieder auf DeerIsle... der hat sich inzwischen bestimmt sehr viel getan.. viel neues zum entdecken.


    Schroedinger33! "Alte" ;) Freund :) das ist eine Überraschung!