Ich möchte "Mappings" (.dze files?) als mod im Dayz Workshop anbieten - Hilfe!!!

  • Hallo,


    Problem:

    da ich sehr gerne größere und auch detailliertere Mappings mit dem Dayz Editor erstelle, möchte ich einige davon zukünftig im DayZ Workshop anbieten.

    Herausgefunden habe ich bereits, dass ich dazu DayZ Tools benötige um das ganze als Mod für den Workshop zu erstellen. Aber wenn es darum geht, diese Mod mit Inhalten zu füllen, wird eine .pbo verlangt.

    Anderes kann ich nicht hochladen wie es scheint.


    Ich hatte gehofft, dass ich die .dze file die mir der Editor ausspuckt dann als Download Inhalt der Mod zur Verfügung stellen kann.


    Frage:

    Wie ist der "richtige " Weg dies zu tun? Kann mir da jemand helfen?

    .dze in .pbo umwandeln, wenn ja wie?

    Frag‘ nicht – Du könntest eine Antwort erhalten...

  • Hallo,


    ich empfehle es so zu versuchen, wie beispielhaft in dieser Mod dargestellt:



    EIne .dze ist letztendlich nur eine Textdatei, die im Serververzeichnis abgelegt wird und beim Start mithilfe der Builderitems Mod geladen wird.


    Ich denke, das ist der einfachste Weg.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Habe die Mod nun abonniert, aber wo kann ich denn nun den Inhalt dieser mod auf dem PC einshen, also was reingepackt wurde?

    Frag‘ nicht – Du könntest eine Antwort erhalten...

  • Die Mod siehst du im Workshop Ordner. Dazu brauchst du den PBO Manager. Die PBO damit laden und entpacken. Ganz einfach.

    ok, ich komme meinem ziel langsam näher, vielen dank schon mal bis hier hin.

    den pbo manager hab ich nun installiert. bin mir nicht ganz sicher welcher der "Mod-Ordner" ist, in dem ich jetzt das finde was ich suche.


    Es geht z.b. um diese Mod hier:


    Dort bietet, so wie es aussieht, der ersteller ein mapping an. habe das abonniert aber finde nun nicht das was dann runtergeladen wurde. ich schauen über den pbo manager in folgenden ordner

    ...steam / steamapps / common / dayZ / !dzsal


    zumindest finde ich dort die ganzen anderen mods, alle beginnen mit @

    aber nichts zu der mod die ich oben verlinkt habe.


    EDIT: Hab es gefunden, man sollte auch im "WORKSHOP" ordner schauen und nicht in nem anderen...

    Frag‘ nicht – Du könntest eine Antwort erhalten...

    Einmal editiert, zuletzt von bubak ()