Wöchentliche Community-Umfrage

• Rahmen schon gesprengt...

Aber ein sehr schöner einblick ! :)

Spoiler einfach mal wirken lassen. :/

[link]=O

• Ich glaube wir reden aneinander vorbei Bob.
    Es geht ja eben nicht darum jetzt irgendwas festzulegen oder aufzuziehen.
    Ich will erstmal nur einen überblick gewinnen, wie viele Bock drauf haben.

Erst dann sieht man doch ob weitere Gedanken dazu Sinn machen oder nicht.
    Ich habe nicht vor ein Pen und Paper zu gründen mit nem Regelwerk so Dick wie ne Bibel.
    Aber ich dächte, dass ich das schon 2 mal geschrieben habe.
    Aber danke auf alle Fälle schon mal für den Input <3

>> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

griechische Naturphilosoph Demokrit

• Hallo zusammen :S

Ich muss auch mal kurz meine unbedeutende Meinung in den Raum werfen, die sich eigentlich so ziemlich mit Bob´s Meinung denkt.

Ja, Jetzt kann man sagen,... hey, du spielst doch selber einen +CRK+Medic, was ich ganz klar mit ja beantworten kann.

Aber ich spiele ihn nicht als Rollenspiel und wenn dann nur in dem weitesten Sinne überhaupt.
    Ich spiele ihn nicht in dem ich mir eine Geschichte drum rum ausdenke und so tue als wäre ich in einen Film, Märchen oder Buch unterwegs. DayZ ist die Welt wie sie ist, ich bin ein Überlebender der lieber anderen Überlebenden als +CRK+ Medic hilft an statt sie hinzurichten. So wie andere lieber einen bösen PVPler spielen oder der nächste in seiner Hütte überleben will und freundlich durch die Lande zieht.

Wir als +CRK+ helfen Spielern wie sie kommen und gehen, das ist für mich kein Rollenspiel, denn wir inszenieren keine Geschichte drum rum.

Nicht falsch verstehen, wenn sich eine Gruppe zusammen tut und in ihrer Babbel RP betreiben möchte, nur zu. Aber Regelwerk und Anpassungen fände ich nicht gut. :/

Nächster Aspekt den ich in dem Zuge ansprechen möchte.
    Sollt es hier klassisches Geschichten Rollenspiel auf den Modding Servern geben, also zu RP Servern werden wäre ich wahrscheinlich weg, und ich glaube da wäre ich nicht alleine.
    Ja jetzt könne man sagen, da kann man ja noch einen eigenen RP Server aufsetzen, aber mittlerweile hat GDZ 5 Server am Start die befüllt werden wollen, was zu Folge hätte das sich das Ganze auf einen 6ten verteilt, aber wer spielt gern auf lehren Servern?

Ich finde, momentan läuft es echt gut, die Server sind gut besucht, in der Community kehrt langsam ruhe ein und Sakhal steht ja auch noch mit einem Fragezeichen im Raum.

Aber gerne können wir das Thema im Community-Talk mal ansprechen. :thumbup:

Gruß Franky :saint:

• Dafür war die Umfrage da - herausfinden was ihr dazu denkt.
    Ich freue mich über jeden Input.
    So wie die Stimmen liegen ist ein reiner RP- Server eh vom Tisch.

Ich habe nicht vor an den Servern etwas zu ändern.
    Könnte ich auch gar nicht, denn die Server sind die Besten, die ich kenne.
    Sie sollen auch nicht in Bereiche unterteilt werden oder den Tag RP bekommen.
    Es soll nur ein Angebot werden.
    Ob es am Ende angenommen wird, entscheidet jeder selbst.
    Ich muss zugeben, ich bin überrascht, wie 'Viele' Bock drauf hätten.
    Da kann man sich auch mal in einem separaten Thread zusammenfinden und zusammen was aufbauen.
    Von der Community, für die Community.

>> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

griechische Naturphilosoph Demokrit

• Würdet ihr auf einem gemoddeten GDZ Sakahl spielen? 46

1. Ja, ich würde auf einem gemoddeten Sakhal spielen, wenn er so wie Chernarus Survival oder DeerIsle Survival gemoddet wird (Maplink, Safe Bases...) (29) 63%
    2. Ja, ich würde auf einem gemoddeten Sakhal spielen, wenn er so wie Anastara gemodded wird. (2) 4%
    3. Egal wie, ich würde auf einem gemoddeten Sakhal spielen. (3) 7%
    4. Ich habe eine ganz eigene Vision zu einem gemoddeten Sakhal. (Bitte angeben) (0) 0%
    5. Nein, ich würde lieber auf Sakhal Vanilla spielen. (8) 17%
    6. Nein, Sakhal reizt mich einfach nicht. (4) 9%

Wöchentliche Umfrage #11: Würdet ihr auf einem GDZ Sakhal Survival (modded) Server spielen?

Mit etwas Verspätung hier die wöchentliche Umfrage in Rücksprache mit Nikocbricks. Und zwar würde ich gerne wissen, wie ihr zu einem gemoddeten Sakhal steht, denn das wurde im Feedback und der Shoutbox ja immer wieder angesprochen.

Also interessiert mich eure Meinung, vor allem von den Sakhal-Spielern und solche, die es werden möchten. :)

Spricht euch keine Option an? Dann postet eure Antwort einfach hier im Thema. Anregungen und Vorschläge sind willkommen.

• Sprichst du gerne Englisch im Spiel? 34

1. Ja, ich spreche fremde Spieler prinzipiell immer zuerst in Englisch an (außer vielleicht auf GDZ...) (7) 21%
    2. Ja, klar. Warum nicht? (9) 26%
    3. Nur, wenn es unbedingt sein muss. (14) 41%
    4. Nein, ich spreche kein Englisch oder es ist mir unangenehm. (3) 9%
    5. Ich spreche prinzipiell mit niemandem im Spiel! (0) 0%
    6. I don't have a Mic. (1) 3%
    7. Sonstiges (bitte angeben) (0) 0%

Nach einer Woche Pause kommt nun die nächste Umfrage.

Im Rahmen unseres ersten Community-Talks haben wir noch ein Thema für unsere wöchentliche Umfrage gesammelt. Die Frage war "Sprichst du gerne Englisch im Spiel?" und es ging dabei um die Frage, wie man anderssprachige Spieler erreichen kann.

Wer kennt es nicht? Man spielt auf einem (offiziellen) Server, spricht eine Person in Englisch an und Ende stellt des Tages stellt sich dann raus, dass beide Deutsch sprechen können.
    Das hat ja auch etwas mit der Erwartungshaltung zu tun. Daher mal hier die Frage, wie sprecht ihr andere Spieler an? Jetzt auch außerhalb von GDZ betrachtet.

Viel Spaß!

• Welches ist euer Lieblingslandfahrzeug? 44

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Kommen wir zum Thema Fahrzeuge. Welches Landfahrtzeug ist euer liebstes?

Egal, ob Vanilla oder auf gemoddeten GDZ Servern. Welches Fahrzeug bevorzug ihr und ggf. warum?