Der "Kraken" ist geplatzt...đŸ™đŸ’ŁđŸ’„

  • Ähm ... Ă€h ... also ... *immer wieder versucht zu antworten und dann doch alles verwirft.*

    Ich habe das GefĂŒhl, dass nun alles erstmal gesagt wurde.
    Junge, Junge, ist das ein Vulkanausbruch ... fĂŒr einen Waldbrand ist das zu groß!

    Wo fange ich an ... Àh ... ja : Ich stimme Hansdieter , Moe , Snickers und teilweise Anderen zu.
    Es gibt ein Problem, das gelöst werden muss, aber es ist nicht gerecht alles auf die Admins zu schieben und das auch viele Spieler selbst Schuld sind.
    HinzufĂŒgen möchte ich, dass immer mehrere zu einem Problem gehören und hier teilweise Themen augenscheinlich vermischt werden.

    Auch möchte ich zu bedenken geben, dass auch die Admins und Mods einfach nur Menschen sind.
    Zum Teil geschehen Dinge, die wir als Spieler nicht mitbekommen und wenn dann zum 500. Mal die gleiche Scheiße kommt, dann kann einem auch mal die Hutschnur platzen.
    Und da kann es auch schon mal zu einem harscheren Ton kommen. Ist mir schon passiert und vielen Anderen auch.

    Ebenso sollte man im Kopf behalten, dass bei GDZ gefĂŒhlt 50.000 Accounts angemeldet sind, aber am Tag schĂ€tzungsweise in Hochzeiten 200 -250 verschiedene Spieler aktiv spielen.
    Da immer einen Weg zu finden, der allen passt ist schlichtweg unmöglich. Kompromisse mĂŒssen gemacht werden.
    Versucht mal alleine bei 20 Leuten sich auf einen Lieferdienst zu einigen oder eine GetrÀnkesorte. Oder noch viel einfacher : geht man nach links oder nach rechts?

    Aber was mir am meisten aufgefallen ist, dass diese ToxizitÀt auch allgemein in der Gesellschaft stark wÀchst und GDZ ist davon wie eine Stichprobe.
    Ich spiele jetzt seit ĂŒber 3 Jahren auf dem GDZ modded Chernarus-Server. Boah was ich da teilweise schon alles erlebt habe ...
    Es gibt immer ein kommen und gehen, schon alleine weil sich Menschen nun mal eben auch verĂ€ndern. ((Außer gefĂŒhlt ich, da ich zu dumm zum digitieren bin .... //Scherz am Rande))
    Angefangen bei BB, dann WĂŒsti kennengelernt und der Unoc beigetreten und selbst als die Kommunikation zwischen ihm und mir nicht mehr funktioniert hat (aus meiner Sicht!), bin ich doch auch nicht zu jedem hin und hab ihn schlecht gemacht.
    Meinem Versprechen Fifthy gegenĂŒber treu bleiben, bin ich zum CRK, wo mich die Jungs lieb aufgenommen haben. Leider konnte ich ihnen keine so große Hilfe sein, wie ich gern getan hĂ€tte, aber das ist nen anderes Thema. Jetzt bin ich Einzelspielerin und beobachte die VerĂ€nderungen der Community noch viel krasser, als in einer Fraktion.
    Und bevor ich den Faden verliere : Ja! Die Community hat sich stark verÀndert, weswegen auch das Adminteam sich Àndern musste.
    Es wurde auch sehr viel Schindluder getrieben und das hinterlĂ€sst Spuren. Den Admins macht es auch keinen Spaß mit Streitereien auseinander zu setzen.
    Hier kann ich ganz klar sagen, da ich auch mal Mod (grĂŒn) war und hinter die Kulissen sehen konnte, Alles wird da solange im Team besprochen und nach unparteiischen Lösungen gesucht, wie nur irgendwie möglich.
    Und dass die es Leute gibt, die einfach Spaß daran haben andere fertig zu machen und dies auch außerhalb von GDZ tun, musste ich schon am eigenen Leib erfahren. Aber die alte Leier werde ich nicht aufwĂ€rmen. Mir geht es nur darum zu verdeutlichen, aus welcher Perspektive ich das ganze betrachte.
    Und jetzt hab ich mich doch verzettelt ...

    Also .... mit dem Wandel der Zeit gehen nun mal auch VerĂ€nderungen einher. Damit muss man sich abfinden und auch akzeptieren. Nicht immer werden einem die Änderungen gefallen.
    Egal ob gegenĂŒber den Admins oder anderen Spielern - wie es in den Wald schallt, so schallt es auch wieder hinaus.
    Wer Wind sÀht, wird Sturm ernsten ... naja ich denke ihr wisst was ich meine.
    Das es nicht einfach mit einem HĂ€nde schĂŒtteln wieder getan ist, ist auch klar.
    Persönlich habe ich weder mit DOT noch mit SPK je Probleme gehabt. Und meiner Erfahrung nach hat jede Fraktion ihre Pappenheimer, die auch mal unangenehm auffallen.
    Dann muss aber eben auch mal die Gruppe mit einstehen und ihre Pappenheimer mal zum GesprÀch laden.

    Die Idee des Community-Talks gab es frĂŒher schon mal. Ist sehr sehr schwierig zu bewerkstelligen, denn dazu mĂŒsste man parteilose GesprĂ€chsfĂŒhrer haben und feste regeln und das ist wirklich immenser Aufwand. Irgendwer wird sich immer benachteiligt fĂŒhlen. Selbst wenn jetzt durch welchen Zufall auch immer 2 von Fraktion A da sind und Fraktion C nur 1 Person, dann wird sich die Person aus Fraktion höchstwahrscheinlich (schĂ€tzungsweise 84,7135%) unterlegen und nicht wahrgenommen fĂŒhlen.

    Die Nachricht von Dagi in der Tishina-Gruppe war sicherlich ein versehen - also in den falschen Chat geschickt. Kommt vor. Unschön natĂŒrlich, wenn darin Beleidigungen sind und besagte Person es mitbekommt. Nichtsdestotrotz darf Dagi als Person auch ihre Meinung haben, solange die Entscheidungen als Admin unvoreingenommen sind ... und hier befinden wir uns in einer Grundsatzdiskussion wieder, die nicht gelöst werden kann. Ich zum Beispiel habe es frĂŒher so gehalten, dass ich dem Team gesagt habe, dass ich mich aus Entscheidungen zu Thema XY raushalte, weil ich damit Probleme hab. Und zumindest wĂ€hrend der Zeit, die ich aktiv Mod war, war das selbstverstĂ€ndlich im Team, dass auch auf sowas geachtet wurde und nie Entscheidungen nur durch eine Person durchgewunken wurden. Allerdings bezweifle ich stark, dass sich das geĂ€ndert hat.

    Ganz klar : niemand sollte beleidigt werden. Gerade bei Admins und Mods schaut man da genauer hin, als auf Spieler 12367. Man nimmt es auch als viel krasser war, wobei ich sagen muss, dass ich so eine Wortwahl von Dagi nicht erwartet hÀtte.

    Mein grober Ideenansatz : Streitschlichter. Es mĂŒssen keine Admins oder Mods machen!!! Einfach eine Hand voll Leute, die je nach zeitlichen Möglichkeiten sich mit Streitenden zusammensetzen und versuchen das ganze zu lösen, bevor es so große Ausmaße annimmt. Und ja : man darf sich gegenseitig kacke finden. Doch man sollte Grenzen wahren.

    Sorry fĂŒr die Textwand und wahrscheinlich etlichen GedankensprĂŒngen. Ich hĂ€tte gern die gechillten Community vor 2 Jahren wieder in der gefĂŒhlt zwar alle bis auf 3 fraktionen verbĂŒndet waren, aber dennoch stĂ€ndig irgendwas los war ohne RL-Streß fĂŒr irgendwen. Und damit ein Wunsch an die alten Hasen: bringt dem jungen und alten gemĂŒse Manieren auf vorbildliche Art bei und lasst euch nicht 'anstecken' mit dem stĂ€ndigen beleidigen und Schaden wollen.


    PlĂŒschkugel out *Mic drop und wegroll*

    >> Wer aufgehört hat zu TrÀumen, hat aufgehört zu Leben. <<

    griechische Naturphilosoph Demokrit

  • Beitrag von Zwinkel Zwonkel ()

    Dieser Beitrag wurde von Criosdan aus folgendem Grund gelöscht: Dies ist kein Ort um mit frisch erstelltem Account reinzugrÀtschen ().
  • at3nd0

    Hat das Thema geschlossen.