Zombies spawnen zu schnell nach

  • Folgendes Problem haben wir, Beispiel: ein Spieler ist in einem kleinen Gebäudekomplex und tötet die Zombies dort und ist ungefähr zwei drei minuten unterwegs in dem Komplex und plötzlich spawnen die Zombies direkt neben ihm wieder neu. Was habe ich falsch eingestellt?
    Meine Einstellung:


    <event name="InfectedArmy">

    <nominal>150</nominal>

    <min>50</min>

    <max>150</max>

    <lifetime>3</lifetime>

    <restock>1800</restock>

    <saferadius>10</saferadius>

    <distanceradius>5</distanceradius>

    <cleanupradius>100</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>

    <position>player</position>

    <limit>custom</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="5" lootmin="0" max="0" min="8" type="ZmbM_PatrolNormal_Autumn"/>

    <child lootmax="5" lootmin="0" max="0" min="3" type="ZmbM_PatrolNormal_Flat"/>

    <child lootmax="5" lootmin="0" max="0" min="8" type="ZmbM_PatrolNormal_PautRev"/>

    <child lootmax="5" lootmin="0" max="0" min="4" type="ZmbM_PatrolNormal_Summer"/>

    <child lootmax="5" lootmin="0" max="0" min="6" type="ZmbM_SoldierNormal"/>

    <child lootmax="5" lootmin="0" max="0" min="5" type="ZmbM_usSoldier_normal_Desert"/>

    <child lootmax="5" lootmin="0" max="0" min="5" type="ZmbM_usSoldier_normal_Woodland"/>

    </children>

    </event>

  • Also die smin und smax Werte stehen für static und dmin und dmax für dynamisch. Also ja man könnte theoretisch sagen da spawnen 5 smax Zombies. Die kommen dann beim Server neustart und wenn sie tot sind sind sie tot. Damit arbeitet aber keiner mehr wirklich, da es natürlich ein massiver Performance-Fresser ist, (vor allem wenn man bedenkt, wenn man das an allen Spawns einstellt), während die dynamischen Werte nur aufgerufen werden, wenn auch wirklich Spieler vor Ort sind.


    Der bessere Weg wäre hier denke ich in der globals.xml an einer Schraube zu drehen:


    CleanupLifetimeDeadInfected


    Darüber steuerst du wie lange die Zombie-Leichen liegen bleiben und wenn du den Wert erhöhst, sollte es theoretisch länger dauern bis neue kommen, es sei denn natürlich die Spieler sorgen selbst dafür, dass die Leiche verschwindet.