Hello!
Ich wollte eigentlich die Dreistigkeit besitzen und den „Entfesselt den Kraken“-Thread für diesen Post benutzen, allerdings wurde er in der Zwischenzeit gesperrt. Ich besitze deswegen nun die Dreistigkeit und eröffne einen eigenen Thread, um meine persönliche Meinung zu der jetzigen Lage zu nennen. Ich entschuldige mich dafür, wenn ich nun die „Büchse der Pandora“ eröffne und DagiWeh zu ihrem dritten Herz-Stent verhelfe, aber mir brennt es nicht nur in den Fingern, sondern auch in der Seele die folgenden Worte an alle Fraktionen und Beteiligten zu richten, welche derzeit im Clinch miteinander liegen und den Deckmantel des Rollenspiels nutzen, um ihre deutlichen privaten Schwierigkeiten miteinander auf die gesamte Community umzumünzen.
GermanDayZ ist in meinen Augen kein Rollenspiel-Server und ich würde felsenfest behaupten, dass ein gewaltiger Teil der Spielerschaft hier absolut kein Interesse an RP besitzt. Für diesen Teil besteht GDZ aus looten, Base bauen, Spieler erschießen, Basen becampen, Airdrop. Bis vor ein paar Tagen war der Begriff „Rollenspiel“ für die meisten Leute noch nicht mal in ihren Köpfen verankert oder gar im regulären Sprachgebrach zu finden. Und nun finden sich plötzlich um die Ecke dutzende „Journalisten“, „Militärfunker“ und „chernarussische Zivilisten“, die eine Welt beleben wollen? Komischerweise zu einem Zeitpunkt, wo jeder Franz und jede Franziska mitbekommen hat, dass die Stimmung zwischen einigen Fraktionen und ihren Mitgliedern hinter den Kulissen frostiger ist als das Fertig-Bami Goreng von Frosta? (Hehe.) Da stimmt etwas nicht im Staate Dänemark.
Leute, Hand aufs Herz. Es geht hier weder DOT, noch NWAC, noch SPK, noch BB oder einer Bruderschaft um Rollenspiel. Es geht darum, dass hinter dem Deckmantel des Rollenspiels und einer fadenscheinigen Begründung à la Rudis Resterampe ein Konflikt auf offener Bühne ausgetragen werden soll. ErnaVII. s Post hat wohl dazu beigetragen, dass Leute nun fälschlicherweise denken, dass sie ihre offensichtlichen privaten Streitereien, Zickereien und Problemchen mit Narrenfreiheit im Forum öffentlich diskutieren können ohne Sanktionen zu erhalten, wenn sie es in eine halbgare Geschichte packen. Man merkt am derzeitigen Moderationsaufwand, dass das wohl absolut nicht hinhaut und auch weiterhin nicht hinhauen wird.
Ich habe hierfür einen ganz einfachen Lösungsvorschlag an alle Beteiligten: Klärt es im Spiel. Schießt euch die Körperteile vom Weg. Becampt die Base euer gehassten Feinde. Legt ein gesamtes Arsenal an Landminen und Claymores in einen Radius von 3x Deer Isle um die Base auf. Stellt drei Accounts am Strand ab, um sie dann selbst als Bambi wieder direkt wegzuknallen. Aber bitte ... wirklich bitte ... lasst dieses Möchtegern-RP, wo man die privaten Anfeindungen nicht mal zwischen den Zeilen lesen muss. Regelt es auf die Art, die ihr dahingehend am Besten kennt: mit den digitalen Pixeln, die zur Waffe aneinandergereiht sind und nach dem Regelwerk von GDZ.