Kein Essen Spawnt
-
-
Was hast du verändert an den Scripten?
-
Beitrag von Sedativ_Wolf29 ()
Dieser Beitrag wurde von Herz-Aus-Gold aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost (). -
Was hast du verändert an den Scripten?
ich habe in den Types.xml und in cfgrandompresets.xml
-
Hi! Es wäre natürlich super, wenn du etwas genauer schreiben könntest, welche Änderungen du vorgenommen hast.
Sonst wird das ein Ratespiel und ich glaube nicht, dass das so viel Erfolg verspricht. Also nimm dir einfach die Zeit, schreibe hier was du verändert hast und dann könnte man auf Fehlersuche gehen
-
<cargo chance="1.00" name="foodVillage">
<item name="SodaCan_Cola" chance="1.00" />
<item name="SodaCan_Pipsi" chance="0.75" />
<item name="SodaCan_Spite" chance="0.70" />
<item name="SodaCan_Kvass" chance="0.50" />
<item name="SodaCan_Fronta" chance="0.60" />
<item name="WaterBottle" chance="0.25" />
<item name="TunaCan" chance="0.50" />
<item name="SardinesCan" chance="0.15" />
<item name="PeachesCan" chance="1.00" />
<item name="SpaghettiCan" chance="1.00" />
<item name="BakedBeansCan" chance="0.65" />
<item name="PowderedMilk" chance="0.25" />
<item name="Pajka" chance="0.50" />
<item name="Pate" chance="0.50" />
<item name="BrisketSpread" chance="0.50" />
<item name="SaltySticks" chance="0.50" />
<item name="Crackers" chance="0.50" />
<item name="Chips" chance="0.50" />
</cargo>
-
-
Okay, danke! Wie sieht es denn in deiner types.xml aus?
Und betrifft das Problem nur das Essen oder auch andere Dinge? -
nur das essen
-
<type name="BakedBeansCan">
<nominal>15</nominal>
<restock>0</restock>
<min>5</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>
<category name="food"/>
<tag name="shelves"/>
<usage name="Town"/>
<usage name="Village"/>
<value name="Tier1"/>
<value name="Tier2"/>
<value name="Tier3"/>
</type>
-
Zumindest der Eintrag sieht schonmal okay aus auf den ersten Blick.
Könntest du uns kurz erkklären, was du denn genau verändert hast oder verändern wolltest?
Und hast du dir deine Dateien mal ganz angesehen, Zeile für Zeile?
Es kann durchaus sein, dass ein Zeichen irgendwo fehlt und daher der Teil, der eigentlich in Ordnung ist, nicht geladen wird.
Eventuell hat CPUTestUnit noch eine Idee.
-
das habe ich verändert:
<nominal>15</nominal>
<min>5</min>
<value name="Tier1"/>
<value name="Tier2"/>
<value name="Tier3"/>
-
Der Speck auf der Militär spawnt aber der Rest in den Städten und Dörfern spawnt nicht
-
Gibst du mir mal die Zeile vom Speck?
-
<type name="TacticalBaconCan">
<nominal>60</nominal>
<restock>0</restock>
<min>30</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>
<category name="food"/>
<tag name="shelves"/>
<usage name="Military"/>
<value name="Tier1"/>
<value name="Tier2"/>
<value name="Tier3"/>
<value name="Tier4"/>
</type>
-
Hmm okay, ich dachte es hätte vielleicht damit zu tun, dass normalerweise beim "value name" nur zwei Angaben Standard sind, aber offenbar geht es beim Speck doch. Sehr komisch... Ich bin leider noch ganz am Anfang und steige nicht so ganz durch, daher habe ich auch keine Idee, was noch sein könnte. Tut mir leid
-
ok alles gut aber danke für die Hilfe
-
ok, ich leg mal los.
<cargo chance="1.00" name="foodVillage">
<item name="SodaCan_Cola" chance="1.00" />
<item name="SodaCan_Pipsi" chance="0.75" />
<item name="SodaCan_Spite" chance="0.70" />
<item name="SodaCan_Kvass" chance="0.50" />
<item name="SodaCan_Fronta" chance="0.60" />
<item name="WaterBottle" chance="0.25" />
<item name="TunaCan" chance="0.50" />
<item name="SardinesCan" chance="0.15" />
<item name="PeachesCan" chance="1.00" />
<item name="SpaghettiCan" chance="1.00" />
<item name="BakedBeansCan" chance="0.65" />
<item name="PowderedMilk" chance="0.25" />
<item name="Pajka" chance="0.50" />
<item name="Pate" chance="0.50" />
<item name="BrisketSpread" chance="0.50" />
<item name="SaltySticks" chance="0.50" />
<item name="Crackers" chance="0.50" />
<item name="Chips" chance="0.50" />
</cargo>
ich erkläre:
cargo chance 1 heißt er soll 1 Teil anhängen davon, dass was da steht.
Nun würde er würfeln sieht dann als nächstes:
<item name="SodaCan_Cola" chance="1.00" />
<item name="SodaCan_Pipsi" chance="0.75" />
<item name="SodaCan_Spite" chance="0.70" />
<item name="SodaCan_Kvass" chance="0.50" />
<item name="SodaCan_Fronta" chance="0.60" />
<item name="WaterBottle" chance="0.25" />
usw.
Er ließt das wie folgt:
soda can zu 100 & anhängen und sollte das dann machen
Liest nun aber weiter
pipsi zu 75 % usw
Das ist so also unsinn
Wenn dann gleich verteilen
also cargochance 1
dann dem rest die chance realistisch anpassen
und 1 der dinger ist dabei
Die Types sehen gut aus soweit, funktionieren aber nur, wenn der Skript im ganzen fehlerfrei iist. Ich empfehle mal ein mal XML fehlersuchtool zu googeln.
<type name="BakedBeansCan">
<nominal>15</nominal>
<restock>0</restock>
<min>5</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>
<category name="food"/>
<tag name="shelves"/>
<usage name="Town"/>
<usage name="Village"/>
<value name="Tier1"/>
<value name="Tier2"/>
<value name="Tier3"/>
</type>
Bedenke auch dass er nur maximal 15 Dosen auf der ganzen Karte verteilt. Kann also schon sein, dass die seltener sind.
Willst du viel Essen spawnen gehe in der Types auf maximal 50 und minimal 30 pro Dose z.B. dann sollte es dir die karte voll legen.
Eventuell auch das mal gucken:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wow, vielen Dank für deine Mühe! Da habe ich auf alle Fälle auch was gelernt dabei
-
Also wenn ich das richtig verstehe dann alles auf 1.00 stellen ?
<item name="SodaCan_Cola" chance="1.00" />
<item name="SodaCan_Pipsi" chance="0.75" />
<item name="SodaCan_Spite" chance="0.70" />
<item name="SodaCan_Kvass" chance="0.50" />
<item name="SodaCan_Fronta" chance="0.60" />
<item name="WaterBottle" chance="0.25" />