Neuer Server - Expansion-Mod Problem

• Hey leute wie schon geschrieben bräuchte ich hilfe mit meinen sever da ich ohne omega mangager arbeite

es handelt sich um ein pve sever wo 100 mods drauf laufen sollen aber mein problem ist expansion

wer helfen will und kann kann sich gerne bei mir melden

danke im vorraus

• Hi! Schön, dass du dich dazu entschieden hast, ein Thema aufzumachen und willkommen im Forum!

Da es um eine Frage zu einer Mod geht, habe ich das Thema mal in den Mod-Bereich verschoben und den Titel etwas angepasst, damit es schneller gefunden wird.

Im Modding-Bereich gibt es auch ein Thema, das erklärt, wie man Mods installiert.

Einen Server aufzusetzen mit 100 Mods, der auch dein erster Server ist, ist schon sehr ambitioniert. Das liegt nämlich in der Natur der Sache, je mehr Mods man installiert, desto mehr muss man beachten. Unsere Admins können da echt ein Lied davon singen. Die Mods bei GDZ sind alle ja sehr sorgfältig ausgewählt und werden liebevoll betreut, damit das Gesamtbild rund bleibt. Das ist nichts, was man mal eben locker aus dem Ärmel schüttelt, da steckt viel Hingabe drin. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven und hoffe, dass du durchhälst und geduldig bist. :)

Ich würde mal einen Schritt nach dem anderen machen. Nehmen wir uns erstmal die Expansion Mod vor: Wie äußert sich denn genau der Fehler? Gibt es eine Meldung, startet der Server einfach nicht, was sagt die Konsole, etc. Es wäre hilfreich, wenn du dein Problem mal etwas genauer beschreibst. Dann findet sich vielleicht sogar eine Antwort :)

• Herz-Aus-Gold

Hat den Titel des Themas von „Hey Leute ich möchte ein neuen sever auf machen“ zu „Neuer Server - Expansion-Mod Problem“ geändert.
  • ja der sever sagt der core mod wäre nicht auf dem sever aber der befindet sich im bundle

• "-mod=@CF;@DabsFramework;@DayZ-Expansion-Licensed;@DayZ-Expansion-Bundle"

das ist der auszug der modzeile sollte expansion laufen mache ich weiter mit dem mod einbinden

es ist nicht mein erster sever aber komischer weiße kalppt expansion nicht mehr wie es bei meinem alten sever war

• Du solltest, als Erstes versuchen das Bundle vor der Licensed Mod laden zu lassen.

Sonst alle Mods weg, die für dein Problem gerade nicht gebraucht werden.

Mods neu downloaden lassen, Server wipen. Mehr Ansätze kann man schlecht mit den spärlichen Infos anbieten.

• der Sever ist leer das ist nix mit wipen denn habe ich kommplet neu aufgestzt und cf,dab müssen zu erst geladen werden erst bundle und dann license kann ich versuchen