Guten Abend
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Themen schon gibt, bevor ich die aber alle rausgesucht habe, frage ich hier gezielt alles was ich wissen möchte!
Nach 1 Jahr kam ich wieder zum DayZ zurück und musste feststellen dass die Spieler wirklich extrem Aggressiv geworden sind, früher konnte man wenigstens noch mit denen quatschen aber jetzt ... Andauernd kommen mir auf einem DE Server, Russen entgegen und fangen direkt an mich anzugreifen.
Selbst wenn ich Frisch Spawne, werde ich von einem Russen 5 Minuten lang verfolgt und bedroht.
Ich halte mich nach wie vor an die Tipps, die mir damals gegeben wurden.
Sobald ich Frisch Spawne, suche ich mir direkt einen Weg ins Innenland und verschwinde vom Strand, ich suche meistens erstmal nach Nahrung und konzentriere mich dann auf die suche nach Waffen in Polizeistationen und Jagdhütten. Meistens funktioniert das aber nicht, weil ich direkt am Strand angegriffen werde, meistens von Russen die volles Gear haben und denken sie sind krass weil die Frische Spawns killen -_-
Jedenfalls wollte ich macl fragen, wie ich meinen Start besser gestalten kann um kein mega leichtes Ziel zu sein. Schießt jemand auf mich, versuche ich mit Ihm zu "Spielen" indem ich in ZickZack auf Ihn losgehe ... Es funktioniert tatsächlich gut aber ich schaffe es nicht Ihn rechtzeitig auszuknocken.
Meine Fragen wäre:
- Gibt es eine Nahkampfwaffe die man direkt am Anfang herstellen/finden kann und auch besser als Fäußte ist? Ich hatte mal etwas vom Langen Stock gelesen ...
- Wie genau funktioniert der Schwere Angriff, mit dem ich Spieler ins Taumeln kriege?
- Was ist die beste Anlaufstelle für Waffen? (Shotguns, Pistolen, Gewehr) Ich gehe meistens in eine Polizeistation aber werde nur selten fündig
- Wenn ich im Nahkampf auf den Kopf ziele, hitte ich dann auch tatsächlich den Kopf oder exestiert da im Nahkampf garkeine Hitbox für?
- Gibt es einen Weg schnell an ein Messer zu kommen? Scharfe Steine habe ich tatsächlich noch nie gesehen
- Wie lange bleiben sachen auf dem Server, die ich vergrabe? Bzw wie lange bleibt eine Base?
Und als letztes ... Ich spiele auf einem Offiziellen DE Server, ohne Mods ... Jetzt war ich auf dem Weg nach Gorka, wo ich über das Feld gelaufen bin und richtung Radio Zenit geschaut habe. Mitten im Wald war eine art Ruine wo ein bläuliches Licht geleuchtet hat, womit ich nichts anfangen konnte.
War das eine Basis von einem Spieler mit Strom oder irgend ein Event?
Hier mal ein Bild
Vielen Dank!